hermes Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 Ich bin aber sicher nächstes Jahr wieder mehrere Tage in Heidelberg und von dort ist es nur ein Katzensprung (relativ zur Entfernung aus Wien). Dann können wir drüber reden.. nächstes jahr rechne ich sowieso mit dir. irgendwer muss ja an unserem messestand stehen Zitieren
Noize Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Geschrieben 11. Januar 2011 nächstes jahr rechne ich sowieso mit dir. irgendwer muss ja an unserem messestand stehen Schaust dort halt heuer gleich, wieviele Aufträge du für uns aquirieren kannst. Nächstes Jahr treibst du die Kundschaft zu unserem Stand, quasselst sie voll, drehst ihnen die Glander von uns an und ich hau dann mit der Vorkasse ab Zitieren
Gast Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 (bearbeitet) während ihr deppat daherredets hab ich was sinnvolles gemacht ausfalleraufnahme ist fast fertig inklusive spacer für 130mm und 120mm einbaumaß. 135mm einbaumaßspacer und ein paar kleinigkeiten fehlen noch. Bearbeitet 11. Januar 2011 von LemonLipstick Zitieren
Noize Geschrieben 11. Januar 2011 Autor Geschrieben 11. Januar 2011 während ihr deppat daherredets hab ich was sinnvolles gemacht ausfalleraufnahme ist fast fertig inklusive spacer für 130mm und 120mm einbaumaß. 135mm einbaumaßspacer und ein paar kleinigkeiten fehlen noch. Super !!! Kriegst morgen ein extra Bierli Zitieren
hermes Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Super !!! Kriegst morgen ein extra Bierli meins wäre zu haben Zitieren
BEW Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Oh Dann kannst Du ja auch nicht die Rohre per Hand halten.... Bei mir ist heute Freudentag, der Postbote hat den letzten Kram fürs Colnago gebracht ! @LemonLipstick: Schaut sehr genial aus was Du da gezaubert hast! Bearbeitet 12. Januar 2011 von BEW Zitieren
Gast Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Bei mir ist heute Freudentag, der Postbote hat den letzten Kram fürs Colnago gebracht ! shimano hoffentlich, wennst von was gscheiten sprichst. wenn da götterbote nicht kommt bleib i a daham Zitieren
Noize Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 shimano hoffentlich, wennst von was gscheiten sprichst. wenn da götterbote nicht kommt bleib i a daham :aerger: :aerger: Zitieren
BEW Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Naja halt lauter Kleinzeug, Bremsbeläge, Züge usw....(also nicht nur Shimano) Zitieren
Gast Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 gerade fertig geworden.... ich bringe noch 2 streben aus aluminiumprofil mit, winkel müßten noch genug beim bartali rumliegen. draht zum befestigen bringt noahnung mit? brauchen wir sonst noch etwas? Zitieren
Noize Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) brauchen wir sonst noch etwas? Schweißgerät !!! Winkelmesser Flex mit Schleif- u. Trennscheiben Edith: Nimm auch einen Schweißdraht zum Fixieren der Sitzstreben mit. Sicher ist sicher.. Ich bring neue Trennscheiben für den Dremel mit. Ich hab das letzte Mal die letzte eingebaut. Neue Lötstangerl hab ich bestellt. Müssen nur noch geliefert werden.. Bearbeitet 12. Januar 2011 von Noize Zitieren
BEW Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 (bearbeitet) Ich komm ja heut auch wieder vorbei (diesmal wahrscheinlich ohne irgendein Rad ) und bring noch einen Proxxon (dremel) mit...dann gibts einen 2. für den Abend (wenn ihn jemand braucht) Trennscheiben die ich nicht mehr brauch hab ich wahrscheinlich auch noch rumfahren... => werden also gestiftet... Bearbeitet 12. Januar 2011 von BEW Zitieren
Noize Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 Achso.. nimm noch eine Schutzbrille zum Flexen mit. Sonst kriegst wieder Schimpfa Zitieren
Gast Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 gut bring ich mit, hackeln tu ich heute nix!!! schon genug gemacht diese woche.... Zitieren
Noize Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 gut bring ich mit, hackeln tu ich heute nix!!! schon genug gemacht diese woche.... Du mußt heute nur deine sechs Bier austrinken und darfst dich in deinem dir wirklich zu Recht zustehenden Lobgesang baden Was wären wir ohne dich. Ich bin froh, dich in unserem Team zu haben !! (Muss auch mal gesagt werden) PS: hat jemand eine Kamera dabei zwecks Dokumentation des Baufortschritts?? Zitieren
BEW Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 PS: hat jemand eine Kamera dabei zwecks Dokumentation des Baufortschritts?? Kann ich mitnehmen Zitieren
hermes Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 und den schweißerhandschuh für meinen ersatzmann (bew?) Zitieren
Noize Geschrieben 12. Januar 2011 Autor Geschrieben 12. Januar 2011 und den schweißerhandschuh für meinen ersatzmann (bew?) Mit so einem dicken Handschuh hast kein Gfühl. Da kannst maximal einen Gummihandschuh verwenden.. Zitieren
NoAhnung Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 Edith: Nimm auch einen Schweißdraht zum Fixieren der Sitzstreben mit. Sicher ist sicher.. draht hab ich mit, hopfenflussmittel zum überkopflöten auch! Zitieren
hermes Geschrieben 12. Januar 2011 Geschrieben 12. Januar 2011 da könnts gleich mal auf den bartali anstossen - top30 bei der cx-öm! nicht bei den hobbetten, sondern bei den echten :eek: Zitieren
fliehkraft Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 gerade fertig geworden.... sehr professionell dieses teil, damit dürften sich die ausfaller in die richtige position zwingen lassen. Zitieren
hermes Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 ich will ergebnisse sehen .... Zitieren
Noize Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Geschrieben 13. Januar 2011 ich will ergebnisse sehen .... Es gibt keine. Projekt gescheitert.. Zitieren
bartali Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 Es gibt keine. Projekt gescheitert.. Dann in Kurzform von mir. Ausfaller und Kettenstreben in der Lehre zusammengesteckt und ausgerichtet, sah hervorragend aus. Danach gepunktet, Rahmen raus, dabei ein bisserl verzogen. Laufrad rein, alles wie gehabt, ein bisserl schief, ein bisserl zuweit links. Leichte Verzweiflung machte sich breit. Analysiert, ein paar Kleinigkeiten entdeckt, ausgebessert, Eisenbieger Noize ans Geröhre gelassen, einen Ausfaller erhitzt und in eine bessere Stellung gebracht, Laufrad eingespannt und nun in die andere Richtung schief und verzogen. Nochmal ein wenig gebogen und verwunden, und siehe da: Alles passt! :bounce: Fehlen nur mehr die Sitzstreben und schauma mal, was sich da dann noch verzieht.... Zitieren
Noize Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Geschrieben 13. Januar 2011 Es gibt keine. Projekt gescheitert.. Lief ganz gut gestern. Wir sind zwar nicht ganz soweit gekommen, wie wir ursprünglich dachten, dafür haben wir aber wieder reichlich dazugelernt. Die Tretlagerfixierung an der fixen Seite in der Rahmenlehre muss zweigeteilt sein. Der äußere Teil dient als Anschlag für die Zentrierung der Tretlagermuffe in Richtung der Hauptache, das zweite Teil sitzt im Inneren des Tretlagers und dient zur Fixierung des Tretlagers in der Richtung der Tretlagerwelle. Bis jetzt war die Tretlagerfixierung aus einem Stück gefertigt, was aber nach dem Löten dazu geführt hat, dass sich der Rahmen (jetzt als Ganzes) nur mit Gewalt (spricht Biegen der Kettenstreben) aus der Lehre hat nehmen lassen. Dieses Biegen - so glauben wir - ist der Grund, für den minimalen Schiefsitz der Kettenstreben. Ich hoffe, dass noch mehr Bilder gezeigt werden (fotografiert wurde reichlich gestern). Ich finde nämlich, dass das Schlitzen der Kettenstreben und Formen des Übergangs zu den Ausfallern sehr schön geworden ist und wir das Problem des schleifenden Ritzels gelöst haben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.