Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
also wenns noch immer um das lichtgehäuserl geht und motorrad-zubehör un co nix hergeben... beim citybiker ist mir aufgefallen, gibts jetzt so kleine retro-led lampern in der optik. keine ahnung, wies um die quali bzw um verkabelung mit dynamo steht. Bearbeitet von flobilek
Geschrieben

Hallo an Alle,

hat jemand Interesse an Columbus Rohre?!?

Ich würde einen Rohrsatz für ein 29er MTB verkaufen. Mit Reynolds Gabelscheiden. Hierzu hätte ich auch noch passende Muffen und BB Shell entweder für Muffe oder muffenlos.

Außerdem habe ich noch Aero Stahlrohre in Tropfenform auch von Columbus.

Columbus Max Rohre mit passenden Muffen hätte ich auch noch.

Bei Interesse mit melden, unter:

bastian.thorsten@googlemail.com

Geschrieben
Hallo an Alle,

hat jemand Interesse an Columbus Rohre?!?

Ich würde einen Rohrsatz für ein 29er MTB verkaufen. Mit Reynolds Gabelscheiden. Hierzu hätte ich auch noch passende Muffen und BB Shell entweder für Muffe oder muffenlos.

Außerdem habe ich noch Aero Stahlrohre in Tropfenform auch von Columbus.

Columbus Max Rohre mit passenden Muffen hätte ich auch noch.

Bei Interesse mit melden, unter:

bastian.thorsten@googlemail.com

hmm, könnt ma uns auf lager legen. kannst noch näheres über längen, durchmesser usw. schreiben? rahmen mit max und aero gemischt wär schon lässig.

Geschrieben

So langsam wächst bei mir auch die lust, es mal anzugehen mit dem selberbrutzeln... ein umzug steht noch bevor (der dritte in 1,5 jahren) und dann werd ich mal rohrmaterial bestellen und anfangen, wieder schweissen zu üben, und das ganze rundherum...

ein rahmenbaukurs in wien ist ja weiterhin nicht in aussicht?

Geschrieben
Das wird überbewertet. Einfach mal 4 Rahmen kaputtbauen. Ab dem 5. gehts dann... :D

ja so in etwa werde ich es machen :)

das thema quält mich eh so lange, bis ich nicht mehr aus kann... :)

material - wo am besten bestellen? nova cycles nimmt 19 pfund für den versand, right?

hat schon wer bei totem bikes bestellt?versand dürfte dort in etwa das gleiche kosten...

Geschrieben
ja so in etwa werde ich es machen :)

das thema quält mich eh so lange, bis ich nicht mehr aus kann... :)

material - wo am besten bestellen? nova cycles nimmt 19 pfund für den versand, right?

hat schon wer bei totem bikes bestellt?versand dürfte dort in etwa das gleiche kosten...

Ich würde bei ceeway bestellen. Geht sehr unkomliziert, man darf sich nur nicht durch die etwas antiquiert wirkende Webpräsentation abschrecken lassen.

Bei Reynolds kann man direkt bestellen, allerdings mit mindestauftragssumme.

Geschrieben
ah danke mal für die tips... plan wäre, erstmal beim metallsupermarkt in vösendorf dünnwandige schnitzel abzustauben und daran mal die grundtechnik üben bzw. auffrischen... vor allem anlötteile werde ich vermutlich anlöten (wie der name schon so schön sagt) und damit hab ich keinerlei vorerfahrung (aber einen technisch sehr versierten dad der mir da sicher ein paar kniffe zeigen wird)
Geschrieben
schaut nicht nach handarbeit aus ;)

du irrst, ist handarbeit ganz ohne fräse.....einfach nur gefeilt.

@malcolmx......bei uns liegen genug schnitzel rum, kannst sicherlich ein paar abfallrohre zum probieren haben. ich könnte dir sitzstreben anbieten :rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...