Zum Inhalt springen

Der Selberbruzzler Thread - Eine Chronologie des Scheiterns

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke schon mal.

Die Hebel (Euclid) lassen sich lt. Verkäufer umschalten auf Feinrasterung oder 7-fach.

Wird also irgendwie sicher gehen. Aber vermutlich eher irgendwie.

Ich suche einen möglichst kleinen Daumenschalter für so einen M-Lenker in Kombination mit Lenkerend-Bremshebeln.

Die alten Shimano Hebel sehen zwar ganz schön aus, stehen aber wg. der Halterung, welche für MTB Lenker und Bremsgriff ausgelegt ist, unschön ab.

Richtig schön/klein sind die Campa Dinger allerdings auch nicht.

Vielleicht bastel ich mir die Halterung um....

Geschrieben

Hallo Zusammen,

es geht an den nächsten Rahmen.. Hat jemand von euch vielleicht

eine RattleCad Vorlage für einen Damenrahmen, den ich als Ausgang verwenden kann?

Viele Grüße,

Daniel

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Tip! Vielleicht macht es Sinn einen Unterthread aufzumachen in dem man seine "fertiggebruzzelten" RattleCad Entwürfe reinstellen kann. Vlt. mit Foto und kurzer Beschreibung der realen Fahreigenschaften?

PS: auf der Suche nach Bauteilen habe ich noch einen Anbieter in Frankreich gefunden: http://www.rouchouze.fr

Kennt den schon jemand?

Bearbeitet von dwasser
Geschrieben
.. Vielleicht macht es Sinn einen Unterthread aufzumachen in dem man seine "fertiggebruzzelten" RattleCad Entwürfe reinstellen kann. Vlt. mit Foto und kurzer Beschreibung der realen Fahreigenschaften?

Ja, mach das..

Geschrieben (bearbeitet)
Aus welchem Material ist der M-Lenker?

Viele Grüße

Ulrich

Alu, mithin nicht so einfach was anlötbar...:)

Ich werde mal versuchen mit einem Rahmhebel und Anlötsockel was zu basteln...

Bearbeitet von eoo
Geschrieben
wie man hört, wurde gestern ein experiment gewagt und ist - im sinne unseres threadtitel - gescheitert. seit dem steht fest:

ein 1 1/8" gabelschaft passt nicht in ein 1" steuerrohr :D

Reinpassen tut er prinzipiell schon :look:

Geschrieben
Alu, mithin nicht so einfach was anlötbar...:)

Ich werde mal versuchen mit einem Rahmhebel und Anlötsockel was zu basteln...

genau das war mein Gedanke - normale Unterrohr Anlötsockel etwas Flachstahl und sich Halter für Lenkerendschalthebel direkt an den Lenker bruzzeln - dann musst Du halt noch eine Schelle dranlöten.

Ulrich

Geschrieben
Ich habe die in der Werkstatt und kann nichts negatives Berichten, funktioniert tadellos.

Danke für dein Feedback, habs jetzt daheim und ds Handling ist tatsächlich sehr viel angenehmer als bei einer verstellbaren Reibahle.

Hald nicht zum aufreiben, aber zum herrichten aufs gewünschte Mass perfekt... :)

Geschrieben
Gibts dazu einen eigenen Steuersatzstandard? :D

Nein er nimmt normale integrierte Steuersätze in 1-1/8 Zoll - besonders sind nur die Ritchey-eigenen Steuersatzaufnahmen oben und unten am Steuerrohr, die halt den "Versprung" vom schlanken 31,8er Steuerrohr zu den breiten integrierten 1-1/8 Zoll Steuersätzen schaffen müssen. Schön ist halt anders: hier

Ulrich

Geschrieben
Nein er nimmt normale integrierte Steuersätze in 1-1/8 Zoll - besonders sind nur die Ritchey-eigenen Steuersatzaufnahmen oben und unten am Steuerrohr, die halt den "Versprung" vom schlanken 31,8er Steuerrohr zu den breiten integrierten 1-1/8 Zoll Steuersätzen schaffen müssen. Schön ist halt anders: hier

Ulrich

Verstehe,

die Gabel wird quasi angeflanscht ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Ausfallenden von Long Shen LR13, finde aber keine passende Kettenstrebe dazu mit einem Durchmesser von 14mm am Ende. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es da was von Columbus?

Danke

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Ausfallenden von Long Shen LR13, finde aber keine passende Kettenstrebe dazu mit einem Durchmesser von 14mm am Ende. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es da was von Columbus?

Danke

14mm ist von Reynolds..

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...