eoo Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Danke schon mal. Die Hebel (Euclid) lassen sich lt. Verkäufer umschalten auf Feinrasterung oder 7-fach. Wird also irgendwie sicher gehen. Aber vermutlich eher irgendwie. Ich suche einen möglichst kleinen Daumenschalter für so einen M-Lenker in Kombination mit Lenkerend-Bremshebeln. Die alten Shimano Hebel sehen zwar ganz schön aus, stehen aber wg. der Halterung, welche für MTB Lenker und Bremsgriff ausgelegt ist, unschön ab. Richtig schön/klein sind die Campa Dinger allerdings auch nicht. Vielleicht bastel ich mir die Halterung um.... Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Aus welchem Material ist der M-Lenker? Viele Grüße Ulrich Zitieren
dwasser Geschrieben 4. Februar 2015 Geschrieben 4. Februar 2015 Hallo Zusammen, es geht an den nächsten Rahmen.. Hat jemand von euch vielleicht eine RattleCad Vorlage für einen Damenrahmen, den ich als Ausgang verwenden kann? Viele Grüße, Daniel Zitieren
hermes Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 musst mal den cardellino fragen. ist aber alles strenges urheberrecht, gell Zitieren
dwasser Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Danke für den Tip! Vielleicht macht es Sinn einen Unterthread aufzumachen in dem man seine "fertiggebruzzelten" RattleCad Entwürfe reinstellen kann. Vlt. mit Foto und kurzer Beschreibung der realen Fahreigenschaften? PS: auf der Suche nach Bauteilen habe ich noch einen Anbieter in Frankreich gefunden: http://www.rouchouze.fr Kennt den schon jemand? Bearbeitet 5. Februar 2015 von dwasser Zitieren
Noize Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Geschrieben 5. Februar 2015 .. Vielleicht macht es Sinn einen Unterthread aufzumachen in dem man seine "fertiggebruzzelten" RattleCad Entwürfe reinstellen kann. Vlt. mit Foto und kurzer Beschreibung der realen Fahreigenschaften? Ja, mach das.. Zitieren
dwasser Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Erstling ist noch nicht fertig :f:, liege flach und kann erst nächste Woche weitermachen.. Zitieren
hermes Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 wie man hört, wurde gestern ein experiment gewagt und ist - im sinne unseres threadtitel - gescheitert. seit dem steht fest: ein 1 1/8" gabelschaft passt nicht in ein 1" steuerrohr Zitieren
eoo Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Aus welchem Material ist der M-Lenker? Viele Grüße Ulrich Alu, mithin nicht so einfach was anlötbar... Ich werde mal versuchen mit einem Rahmhebel und Anlötsockel was zu basteln... Bearbeitet 5. Februar 2015 von eoo Zitieren
bastl Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 wie man hört, wurde gestern ein experiment gewagt und ist - im sinne unseres threadtitel - gescheitert. seit dem steht fest: ein 1 1/8" gabelschaft passt nicht in ein 1" steuerrohr Reinpassen tut er prinzipiell schon Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 wie man hört, wurde gestern ein experiment gewagt und ist - im sinne unseres threadtitel - gescheitert. seit dem steht fest: ein 1 1/8" gabelschaft passt nicht in ein 1" steuerrohr wieso Ritchey macht das doch immer so?!! Ulrich Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Alu, mithin nicht so einfach was anlötbar... Ich werde mal versuchen mit einem Rahmhebel und Anlötsockel was zu basteln... genau das war mein Gedanke - normale Unterrohr Anlötsockel etwas Flachstahl und sich Halter für Lenkerendschalthebel direkt an den Lenker bruzzeln - dann musst Du halt noch eine Schelle dranlöten. Ulrich Zitieren
Noize Geschrieben 5. Februar 2015 Autor Geschrieben 5. Februar 2015 wieso Ritchey macht das doch immer so?!! Ulrich Gibts dazu einen eigenen Steuersatzstandard? Zitieren
GEBLA Geschrieben 5. Februar 2015 Geschrieben 5. Februar 2015 Ernst, Du hast doch eine Drehmaschine. Wenn es für das Rad keinen optimalen Standard gibt, muß halt einer gemacht werden. :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Ich habe die in der Werkstatt und kann nichts negatives Berichten, funktioniert tadellos. Danke für dein Feedback, habs jetzt daheim und ds Handling ist tatsächlich sehr viel angenehmer als bei einer verstellbaren Reibahle. Hald nicht zum aufreiben, aber zum herrichten aufs gewünschte Mass perfekt... Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Gibts dazu einen eigenen Steuersatzstandard? Nein er nimmt normale integrierte Steuersätze in 1-1/8 Zoll - besonders sind nur die Ritchey-eigenen Steuersatzaufnahmen oben und unten am Steuerrohr, die halt den "Versprung" vom schlanken 31,8er Steuerrohr zu den breiten integrierten 1-1/8 Zoll Steuersätzen schaffen müssen. Schön ist halt anders: hier Ulrich Zitieren
Noize Geschrieben 6. Februar 2015 Autor Geschrieben 6. Februar 2015 Nein er nimmt normale integrierte Steuersätze in 1-1/8 Zoll - besonders sind nur die Ritchey-eigenen Steuersatzaufnahmen oben und unten am Steuerrohr, die halt den "Versprung" vom schlanken 31,8er Steuerrohr zu den breiten integrierten 1-1/8 Zoll Steuersätzen schaffen müssen. Schön ist halt anders: hier Ulrich Verstehe, die Gabel wird quasi angeflanscht Zitieren
MalcolmX Geschrieben 6. Februar 2015 Geschrieben 6. Februar 2015 Hehe genau diese Idee hatte ich gestern, wie das Thema aufkam Zitieren
walzer85 Geschrieben 19. Februar 2015 Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo zusammen, ich habe ein paar Ausfallenden von Long Shen LR13, finde aber keine passende Kettenstrebe dazu mit einem Durchmesser von 14mm am Ende. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es da was von Columbus? Danke Zitieren
Noize Geschrieben 19. Februar 2015 Autor Geschrieben 19. Februar 2015 Hallo zusammen, ich habe ein paar Ausfallenden von Long Shen LR13, finde aber keine passende Kettenstrebe dazu mit einem Durchmesser von 14mm am Ende. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gibt es da was von Columbus? Danke 14mm ist von Reynolds.. Zitieren
Steelframe Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Habe auch mal wieder ein Projekt am Laufen. Zitieren
Steelframe Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Die Zutaten.... na gut, die Ausfallenden sind rausgeflogen... Zitieren
Steelframe Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 verlötet und verschliffen Zitieren
Steelframe Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 auf der Rahmenlehre. mit Innendorn für Sitzrohr. Zitieren
Steelframe Geschrieben 26. Februar 2015 Geschrieben 26. Februar 2015 Rahmengewicht unlackiert: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.