Del-Drago Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 das wird ja schön ist er die 2 ösen am unterrohr sind die um den akku der di2 zu befestigen? Gruss Zitieren
c-cycles Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Oktol 88 ist von Firinit. Ich bin dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind ;-) Ich weiss nicht ob Firinit auch direkt an Privatpersonen verkauft. Zitieren
c-cycles Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Bremsenreiniger Komisch - dabei kommt mir immer wieder diese Geschichte in den Sinn. Da halte ich die von einigen erwähnte Reinigung mit Aceton für weniger nebenwirkungs- und risikoreich Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Danke für die Info. Wo krieg ich das Oktol 88 her? Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2 Hallo, der Patri©k (?) von totembikes in Berlin sollte es haben. Grüße Ulrich Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Hallo Ulrich würde mich auch interresieren magst es mir auch schicken? vielen Dank ohne Adresse keine Geschenke Ulrich Zitieren
Noize Geschrieben 24. Februar 2013 Autor Geschrieben 24. Februar 2013 Komisch - dabei kommt mir immer wieder diese Geschichte in den Sinn. Da halte ich die von einigen erwähnte Reinigung mit Aceton für weniger nebenwirkungs- und risikoreich Ich bin Chemiker. Meine LD50 ist deutlich höher als bei euch Normalos. Ich halt das aus Gesendet von meinem Transformer TF101G mit Tapatalk 2 Zitieren
Del-Drago Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 ohne Adresse keine Geschenke Ulrich hab dir eben meine adresse als Privatnachricht geschickt. Warst du das wo sich extra Gabelbeine hat anfertigen lassen? Gruss Yago Zitieren
vogel rahmenbau Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 hab dir eben meine adresse als Privatnachricht geschickt. Warst du das wo sich extra Gabelbeine hat anfertigen lassen? Gruss Yago Nein, Rohre oder Gabelbeine habe ich mir noch nicht anfertigen lassen. Post kommt noch. Viele Grüß Ulrich Zitieren
levi strauss Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 der georg hat sich rohre anfertigen lassen dachte ich ... reynolds ist da glaube ich der richtige ansprechpartner. zum thema lote nochmal: ich merke bei den messinglote kaum einen unterschied. nur das flussmittel von LFB ist super ! das löst sich wenn gut gelötet wurde wirklich nur mit wasser ab ! alle anderen die ich probiert habe sind da um welten schlechter ... gruß mike Zitieren
GEBLA Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 Moin Moin, ich benutze zur Reinigung zum Fettlösen fast ausschließlich Isopropanol. Das ist noch relativ harmlos. Für Bereiche, an denen geschweißt wird, wird dann als letzte Säuberung noch mal mit Aceton gesäubert. Das ist aber nicht mehr wirklich nötig, zum Löten sowiso nicht. Innen reinige ich die Rohre mit Rohrbürsten, bevor ich überhaupt anfange. Warmes Seifenwasser und die Rohrbürste im Akkubohrer sind dafür ideal. Bestellt Euch beim nächsten Mal bei Peter doch einfach mal eine Dose LFB Flußmittel mit, das ist wirklich gut. Viele Grüße, Georg Zitieren
exotec Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 das wird ja schön ist er die 2 ösen am unterrohr sind die um den akku der di2 zu befestigen? Gruss genau Zitieren
Del-Drago Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 genau bist du schon mal ein velo mit di2 gefahren? ich finds ja net so toll aber jedem das seine Zitieren
Del-Drago Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 hi hab grad was nettes gefunden hatte auch schon die dee wusste bloss nicht das es das produckt schon gibt, na ja ich dachte eher an stahl anstatt titan aber das prinzip ist das gleiche. gruss Zitieren
cardellino Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Moin Moin, Bestellt Euch beim nächsten Mal bei Peter doch einfach mal eine Dose LFB Flußmittel mit, das ist wirklich gut. Viele Grüße, Georg Die stand schon auf der Einkaufsliste für die nächste Bestellung Aber ich denke wir haben schon eine Idee in welche Richtung es gehen soll beim Messinglöten, etwas Übung fehlt halt noch .... Zitieren
GEBLA Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 (bearbeitet) Gibt es doch schon lange, auch aus Stahl, siehe anhängendes Bild. :-) Allerdings hoffe ich mal, daß im Video die Prepregs nur deshalb mit bloßen Händen verarbeitet wurden, damit alles ganz handmade aussieht. Zwischen zwei Lagen Prepregs Fett oder Schweiß zu haben ist relativ ungünstig. Wobei der eingelaserte Schriftzug ja auch andeutet, daß das Muster im Rohr nicht gerade technisch optimal erstellt wurde, also noch Raum für Fehler ist. :-) Viele Grüße, Georg hi hab grad was nettes gefunden hatte auch schon die dee wusste bloss nicht das es das produckt schon gibt, na ja ich dachte eher an stahl anstatt titan aber das prinzip ist das gleiche. gruss Bearbeitet 27. Februar 2013 von GEBLA Zitieren
thomsen Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 ...werde das Gefühl nicht los, daß es bei dem vielen Aufwand "nur" um Optik geht und technisch das ganze Verfahren zu vernachlässigen ist, kann das sein? Aber trotzdem schaut es gut aus Gruß, Thom. Zitieren
Noize Geschrieben 26. Februar 2013 Autor Geschrieben 26. Februar 2013 Sowas kann der italienische Rahmenbauer in weiterer Folge zum Extrudieren seiner Spaghetti-Nudeln hernehmen Beim Georg werdens wohl eher Maultaschen sein, die da rausplumsen Zitieren
MalcolmX Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 derber hipstershit... aber schön anzusehen... Zitieren
bastl Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 hi hab grad was nettes gefunden hatte auch schon die dee wusste bloss nicht das es das produckt schon gibt, na ja ich dachte eher an stahl anstatt titan aber das prinzip ist das gleiche. gruss Na viel Spaß beim Putzen! Zitieren
exotec Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 hab was zum basteln bekommen http://fstatic1.rennrad-news.de/f/jz/m0/jzm01cu19yie/large_Rahmenlehre_2.JPG?0 Kollege hat die Winkel für die Schnellspanner auch schon fertig, genauso Aufnahme für Trettlager und Steuerrohr. Jetzt müssen morgen oder übermorgen nur mehr die Schnellspanner mit DHL ankommen und mein MAX Rahmen wird am Wochenende fertig gelötet. Zitieren
Noize Geschrieben 27. Februar 2013 Autor Geschrieben 27. Februar 2013 Ist das ein Nachbau der Lehre vom Georg? Zitieren
exotec Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Ist das ein Nachbau der Lehre vom Georg? ja wird es, aber mit einigen Abstrichen Zitieren
GEBLA Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Sehr löblich! Viel Erfolg! Viele Grüße, Georg ja wird es, aber mit einigen Abstrichen Zitieren
GEBLA Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Nix da, da plumpsen perfekt gebogene Unterlegscheiben raus, die ich für meine LenkerVorbauEinheiten brauche.:-) Nur was ich mit dem übriggebliebenen Rohr machen soll, weiß ich noch nicht. Da sind die aus dem Filmchen oben pfiffiger, was die Verwertung ihrer Reste angeht. :-) Viele Grüße, Georg Sowas kann der italienische Rahmenbauer in weiterer Folge zum Extrudieren seiner Spaghetti-Nudeln hernehmen Beim Georg werdens wohl eher Maultaschen sein, die da rausplumsen Zitieren
exotec Geschrieben 28. Februar 2013 Geschrieben 28. Februar 2013 heute eine Lieferung von einem sehr guten Freund erhalten http://fstatic1.rennrad-news.de/f/ni/mo/nimogtpdfue7/medium_Aufnahme_Ausfallenden.JPG?0 http://fstatic1.rennrad-news.de/f/xe/f8/xef8fddqe7gk/medium_Aufnahme_Steuerrohr.JPG?0 http://fstatic1.rennrad-news.de/f/e3/ny/e3ny8xqbasbm/medium_Aufnahme_Trettlager_2.JPG?0 lg, Karl Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.