NoAhnung Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 vielleicht nicht ganz passend hier, aber die Selberbruzzler waren beim in velo veritas - der bestimmende Faktor - uuurschnell ja so schnell, dass wir an der ersten labe vorbeigerauscht sind, unverzeihlich eigentlich ... gibts denn die fotos schon wo? Zitieren
NoFatMan Geschrieben 2. Juni 2015 Geschrieben 2. Juni 2015 ja ich habe 172 Fotos und ich könnte sie mal in den geheiligten Hallen vorbeibringen oder du holst sie bei mir im Büro nach Voraviso ab Zitieren
Noize Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Geschrieben 4. Juni 2015 Just for Info: Mein Haus und Hof-Lieferant aus dem Reich der Mitte hat eine neue und sehr interessante Gabel im Programm. Ist eine Vollkarbon CC Gabel mit versteckter Hydraulikleitung und ganz wichtig: "15mm ThruAxle" Gewicht: 450g Kostet exWorks: 75 USD Zeichnung im Anhang.. Zitieren
ziller Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Soweit ganz nett, aber halt tapered und 'big legs'. Das sieht imho ziemlich bescheuert aus an nem ansonsten doch eher filigranen Stahlrahmen... Zitieren
Noize Geschrieben 4. Juni 2015 Autor Geschrieben 4. Juni 2015 Soweit ganz nett, aber halt tapered und 'big legs'. Das sieht imho ziemlich bescheuert aus an nem ansonsten doch eher filigranen Stahlrahmen... Kommt auf den Rahmen an, das stimmt. Bei einem Rahmen mit SL Rohren wärs sicher nix.Bei einem Rahmen mit 44mm LIFE Rohren, schauts vernünftig aus. Die Gabel ist übrigens fast baugleich, halt nur mit offenen Ausfallenden.. Zitieren
hermes Geschrieben 4. Juni 2015 Geschrieben 4. Juni 2015 Soweit ganz nett, aber halt tapered und 'big legs'. Das sieht imho ziemlich bescheuert aus an nem ansonsten doch eher filigranen Stahlrahmen... herr ritchey bietet seit neuestem eine 1 1/8" vollcarbongabel für disk an, nette optik. Zitieren
hermes Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 machen wir mal ein bisserl auf kultur: die selberbruzzler kommen ins museum wer am kommenden freitag zeit hat und wem linz nicht zu weit weg ist, der möge doch ins lentos kommen zum bicycle happening. ab 16:00 treten dort die berühmten selberbruzzler auf. http://www.bicyclehappening.at/# Zitieren
GEBLA Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Hmm, Euch mit Kultur in Verbindung zu bringen ist schon ein starkes Stück. :-) Aber sonst hört es sich nicht schlecht an...:-) Viel Spaß wünscht Georg Zitieren
NoAhnung Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Hmm, Euch mit Kultur in Verbindung zu bringen ist schon ein starkes Stück. :-) Aber sonst hört es sich nicht schlecht an...:-) Viel Spaß wünscht Georg nanana, nur nicht ausgrenzen! https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur#Grenzen_des_Kulturbegriffs bsoffn am fussballplatz ist z.b. auch eine form der kultur Bearbeitet 1. Juli 2015 von NoAhnung Zitieren
GEBLA Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 nanana, nur nicht ausgrenzen! https://de.wikipedia.org/wiki/Kultur#Grenzen_des_Kulturbegriffs bsoffn am fussballplatz ist z.b. auch eine form der kultur Ich grenze doch niemanden aus! Ausgrenzen hieße ja, daß ich mich selbst praktisch als mit Kultur ausgestattet betrachtete. Das würde ich nie tun! :-) Viele Grüße, Georg Zitieren
eoo Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Das liest sich alles sehr nett. Und ihr passt da super hin! Mir sind 800km halt etwas weit weg - auch wenns ja hier Leute gibt, für die das eine Tagesradltour ist... Zitieren
GEBLA Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Moin Moin, Unfälle gibt es meist dann, wenn zwei Fehler gleichzeitig gemacht werden: Der eine blinkt nicht, der andere schläft beim Autofahren. Beim Rahmenbau genauso: Kürzt man das Gabelschaftrohr am unteren Ende, bleibt kaum verstärkter Bereich. Wird dann noch mit fillets gearbeitet und das Rohr schön weich gekocht, hält es halt nicht mehr. Glück gehabt, daß es nur verbogen ist. Viele Grüße, Georg Zitieren
bastl Geschrieben 7. Juli 2015 Geschrieben 7. Juli 2015 Moin Moin, Unfälle gibt es meist dann, wenn zwei Fehler gleichzeitig gemacht werden: Der eine blinkt nicht, der andere schläft beim Autofahren. Beim Rahmenbau genauso: Kürzt man das Gabelschaftrohr am unteren Ende, bleibt kaum verstärkter Bereich. Wird dann noch mit fillets gearbeitet und das Rohr schön weich gekocht, hält es halt nicht mehr. Glück gehabt, daß es nur verbogen ist. [ATTACH=CONFIG]167829[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]167830[/ATTACH] Viele Grüße, Georg Was ist das für ein seltsamer Gabelschaft? Schaut nicht nach orischinool Columbus, Reynolds oder ähnlichem aus (am unteren Lagersitz). Waldundwiesenstahlrohr homemade schön weich? Vorteil wäre hohe Zähigkeit und Bruchdehnung --> Deshalb auch nicht gebrochen... Aber die Lackierung schaut doch gut aus LG Bastl Zitieren
GEBLA Geschrieben 8. Juli 2015 Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo Bastl, der sieht nicht mehr so aus, weil er eben krumm ist. Was genau das für ein Schaft ist, kann ich auch nicht sagen, weil die Verstärkungsrippen nur noch zu 3 bis 5mm Länge existieren, so weit wurde der verstärkte Bereich abgesägt. Auf jeden Fall ist das ein richtiger Gabelschaft. Wahrscheinlich am unteren Ende abgesägt, damit oben das Gewinde stimmt, weil kein Schaft passender Länge zur Hand war. Auf dem Bild ist der originale Schaft das silberne, darin steckt ein dunkles CrMo Rohr. Der Schaft ist schon zur Verlängerung abgesägt. Die Gabel ist von Landshark, die Lackierungen sind eigentlich immer schön. Immerhin... Viele Grüße, Georg Was ist das für ein seltsamer Gabelschaft? Schaut nicht nach orischinool Columbus, Reynolds oder ähnlichem aus (am unteren Lagersitz). Waldundwiesenstahlrohr homemade schön weich? Vorteil wäre hohe Zähigkeit und Bruchdehnung --> Deshalb auch nicht gebrochen... Aber die Lackierung schaut doch gut aus LG Bastl Zitieren
NikolauZi Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 (bearbeitet) Moin moin, ich habe ein selbstgebautes Rad mir erstanden, bei welchem ich als erstes die Ausfallenden tauschen möchte. Habe auch schon einen Shop für Ausfallenden gefunden (Reset Racing) - jedoch nichts, was mir zu 100% gefällt. Gesucht werden horizontale Ausfallenden aus Stahl, idealerweise mit integriertem Kettenspanner. Kann mir da jemand helfen? Danke :-) Bearbeitet 16. Juli 2015 von NikolauZi Zitieren
hermes Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 bei ceeway oder paragon machineworks könntest du noch schauen, ob es was gibt, was dir gefällt. Zitieren
Gast Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Gesucht werden horizontale Ausfallenden aus Stahl, idealerweise mit integriertem Kettenspanner. definiere bitte näher was du mit integrierten kettenspanner meinst. richtig verstellbare ausfaller oder einfach nur die möglichkeit durch schrauben das laufrad zu spannen? erste möglichkeit findest du bei paragon, zweite möglichkeit zb horizontale ausfaller mit spannschraube von paul, siehe bilder. Zitieren
NikolauZi Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 aah die von paul sind perfekt. vielen dank! Zitieren
scu00 Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 Was mich jetzt gleich zur nächsten Frage bringt. Ich habe die RE 1420 Ausfallenden von Ceeway bestellt und überlege, wie ich die jetzt mit meinen geraden Kettenstreben verheirate. Die Stutzen, die mit den Streben verlötet werden, liegen ja in einer Flucht mit den Ausfallenden und sind nicht zur Strebe hin angewinkelt. Eigentlich müsste ich jetzt die Strebe nicht gerade sondern schräg zu deren Längsachse einschlitzen, was mir doch etwas komisch vorkommt!? Kann ich diese Ausfallenden nur S-Bend Streben benutzen? Hoffe, ich hab es verständlich beschrieben. Zitieren
scu00 Geschrieben 16. Juli 2015 Geschrieben 16. Juli 2015 biegen: [ATTACH=CONFIG]168049[/ATTACH] Ulrich Hm, was genau wird gebogen? Ich steh aufm Schlauch. Zitieren
Noize Geschrieben 17. Juli 2015 Autor Geschrieben 17. Juli 2015 Hm, was genau wird gebogen? Ich steh aufm Schlauch. Du musst den Ausfaller biegen. Schraubstock und rohe Gewalt sozusagen Zitieren
Gast Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 Hm, was genau wird gebogen? Ich steh aufm Schlauch. du schlitzt die kettenstreben und lötest die ausfaller mit messinglot gerade ein. danach spannst du die ausfaller in den schraubstock und biegst die kettenstreben in den richtigen winkel. soweit die theorie, in der praxis hast du dann noch genug möglichkeiten um zu scheitern Zitieren
NoAhnung Geschrieben 17. Juli 2015 Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) du schlitzt die kettenstreben und lötest die ausfaller mit messinglot gerade ein. danach spannst du die ausfaller in den schraubstock und biegst die kettenstreben in den richtigen winkel. soweit die theorie, in der praxis hast du dann noch genug möglichkeiten um zu scheitern oder man schlitzt schräg, schien mir bei den massiven ausfallern sicherer. geht auch (fast) ohne biegen 7032814267_1633be225b_o by selberbruzzler, auf Flickr Bearbeitet 17. Juli 2015 von NoAhnung Zitieren
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