fullspeedahead Geschrieben 17. Februar 2004 Geschrieben 17. Februar 2004 Könnte man an 2 Tagen hintereinander 2 Rennen durchstehen und das mit adäquaten Leistungen? z.B.: Anningerland + Payerbach -Marathon oder geht man am 2.Tag schon ordentlich ein? Hat einer von euch Erfahrung damit? Ich weiß natürlich, dass bei einem Etappenrennen genau solche Anforderungen gestellt werden.... Zitieren
irieman420 Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 zu beantworten... wie lange trainierst du schon? in welcher leistungsklasse befindest du dich? wie alt bist du? wie definierst du adäquate leistung? en so on... irie ites Zitieren
Marco Bike Geschrieben 18. Februar 2004 Geschrieben 18. Februar 2004 du kannst nicht, schon allein aus physischen gründen, an zwei hintereinandervolgenden tagen, 100% geben. ich nehme an, du bist spaß/hobby-radler, denn sonst würdest/dürftest auch nicht in payerbach starten. und aus diesem grund würde ich sagen, vergiss es, denn es hat keinen sinn - ausser dir geht es nur ums dabeisein und ums feeling. sg marco // der nicht zwei rennen hintereinander fahren würde wollen ps: wie irieman schon sagte spielen da viele faktoren zusammen. was u. a. nicht unwichtig ist, ist die streckendistanz. ich mein wenn z.b. am samstag ein ein kurzes spaßrennen mit einer dauer von ca. 30 min. währe und am sonntag dann der marathon, dann währe das kein allzu großes problem (kommt natürlich auf die oben genenannten fakten an), aber sonst... is nyx gut, da du nach dem rennen lehr bist und der organismus länger als 24 stunden braucht um seine verbrauchten specher wieder zu füllen bzw. sich zu regenerieren. ein regenerationsvorgang kann bis zu 3-6 wochen dauern! jedoch nicht nach solch einem wettkampf Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 19. Februar 2004 Autor Geschrieben 19. Februar 2004 naja, so schwach bin ich ned... war letztes Jahr z.B.: beim Anningerland- Marathon am Stockerl - aber U17 Payerbach wollte ich deswegen fahren, damit ein Freund von mir, der gut 90Kilo wiegt mal zum Biken zu bewegen ist und dann vielleicht auch motivierter ist (ich hoff halt mal er schaffts...). Ehrlichgesagt war ich noch nie bei einem Hobby-Trophy Rennen, aber was die Leut so sagen solls ja recht nett sein. Die Plazierung in Payerbach is mir ned wirklich wichtig, die Frage ist eher ob dann auch noch Steyr eine Woche später unter dem Double-Feature leidet. Mich hätt halt interessiert ob das irgendjemand gemacht hat und Erfahrung hat. Danke für die Antworten Zitieren
NoMan Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 na klar geht das - zumindest, wenn du nicht unbedingt davon ausgehst, auch am zweiten tag zu gewinnen - um eine payerbach-runde "rollen" klappt nach dem anninger auch noch, und mehr solls ja glaub ich nicht sein, wenn's prinzipiell um deinen freund geht, oder? haxerl wirst zwar schon spüren in der früh, aber nach den ersten flotteren tritten geht's dann schon wieder (bei mir zumindest) Zitieren
TomCool Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von fullspeedahead damit ein Freund von mir, der gut 90Kilo wiegt mal zum Biken zu bewegen ist Nyx gegen uns schwere Bröckerl, gelle! Zitieren
ruffl Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Hi! Kommt natürlich auf den Leistungsstand an aber für ambitionierte biker ist das kein Problem. Du must dir halt überlegen an welchem Tag du besser fahren willst. Wir werden uns an beiden Tagen über den Weg fahren. mfbg Ruffl Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 ein rennen für den freund fährst und eines für dich, dann wird es schon gehen...allerdings bedenke dein alter, die bisherigen trainingsjahre und pass auf, dass du dich durch diese doppelbelastung nicht abschießt!... irie ites Zitieren
Matthias Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 Original geschrieben von irieman420 und pass auf, dass du dich durch diese doppelbelastung nicht abschießt!... Na ja, bei einer Doppelbelastung passiert sicher nix. Schlimm nur, wenn er der Sucht des Rennfahrens verfällt und öfters sowas macht. Zitieren
irieman420 Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 u17, ungestüm und wild, raceatmosphäre, etc...da kann es ganz leicht passieren - der abschuß, vielleicht noch am folgewochenende noch ein wettkampf, dazwischen schönes wetter... irie ites Zitieren
Marco Bike Geschrieben 19. Februar 2004 Geschrieben 19. Februar 2004 ich würds spontan entscheiden. wenn du dich gut fühlst, motivierst bist, dann fahre es und wenns dir dreckig geht, du nicht fahren willst, dann lass es bleiben. das ist glaub ich die beste lösung für dein problem Zitieren
Gast Flo Geschrieben 20. Februar 2004 Geschrieben 20. Februar 2004 Sicher kann man 2 Rennen hintereinander fahren nur du kannst NICHT 2 mal 100% geben, des schaffen vielleicht ein "paar" Profis, aber als Hobbist oder Halbprofi kannst einmal voll fahren und das Zweite mal kannst maximal "dabeisein". Außerdem brauchst einiges länger um dich zu erhohlen bzw bist wieder normal trainieren kannst. Zitieren
JoHo Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 also ich bin voriges jahr die xc-öm in wien gefahrn und am tag drauf den neumarkter marathon. mir is im xc zwar urschlecht gangen, aber der marathon war für die vorbelastung ok. --> ich hab das aber eher als vorbereitung für die alpentour styria gesehn weil da heißt es 5 tage hinhalten. man hat zwar am morgen des 2ten rennens ka gutes gefühl in den beinen aber ab dem ersten berg tuts sowieso weh. Ich würde dir raten, dich nach ersten belastung gut auszufahren, bald nach dem wettkampf kohlehydratspeicher auffüllen und viel trinken. (eventuell wenn es bei dem marathon massage gibt dies auszunützen oder mit elektromuskelstimulation die muskeln zu lockern)..... dann geht des schon. Zitieren
Bine01 Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 Man kann an 2 Tagen 2 Rennen fahren und auch bei beiden 100% geben! Ich hab sicher eine andere Meinung als die meisten anderen aber ich weiß es, da ich es selbst schon mehrmals ausprobiert habe! LG Bine Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Februar 2004 Geschrieben 21. Februar 2004 Original geschrieben von Bine01 Man kann an 2 Tagen 2 Rennen fahren und auch bei beiden 100% geben! Ich hab sicher eine andere Meinung als die meisten anderen aber ich weiß es, da ich es selbst schon mehrmals ausprobiert habe! Gb dir vollkommen recht - ist möglich - sogar bei Hobbeten wie mir Zitieren
JoHo Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 haben eh oben schon alle erwähnt. häng stark vom trainingsumfang ab. ein straßenprofi alla HPO kann a rundfahrt oder 2 rennen hinereinander leichter wegstecken als ein spitzenbiker, weil er es einfach gewöhnt is, und weil es auf der straße üblich is. fährt jedoch ein xc racer jedes we 2 rennen wird er auch bald nix mehr davon spüren, weil es der körper einfach gewohnt werden muss. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 @Biene In deinem alter is das sowiso was ganz was anderes. Wennst mal Elite bist (und gute gegner/innen hast) wird sich das bestimmt ändern. Und..... ......Zwischen 100% geben und 100% Leistung bringen liegt aber ein großer Unterschied ! Zitieren
irieman420 Geschrieben 22. Februar 2004 Geschrieben 22. Februar 2004 babylon: 100 % = 2 x sieg zion: 100 % = 2 x das beste geben irie Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.