bs99 Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 34,- fürs Kilo is ned nix in Anbetracht des Filetanteils, in Anbetracht der dry-age-Reifung wiederum gehts. Marmorierung schaut auch top aus. Ist halt was besonderes Welche Steigerung ist dann zum Vatertag noch drinnen? Zitieren
exotec Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 gegrillt und gegessen http://fstatic1.rennrad-news.de/f/b6/39/b639jtw35ok3/large_Anschnitt.jpg?0 geschmacklich ein Wahnsinn, aber noch etwas Platz for Improvement! Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 6cm sind ja schon grenzwertig. Wow Zitieren
bs99 Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Grade beim Filet oder T-Bone/Porterhouse find ich solche Dicken Stücke super. Auch bei gewissen Zubereitungsarten (z.B. Nach Ducasse) macht das Sinn. Nimmt ausserdem weniger Platz am Griller weg @exotec: Ausschauen tuts schon perfekt Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 (bearbeitet) Heute wieder ein mal den Weber angeworfen. Mausi hat mich mit 4 Stk. Filet vom Spar (Tann) einkaufstechnisch beglückt, bzw. unser Standard Girllage Hühnerkeulen mit Soja-Konblauchbeize gabs auch noch. Meide Erkenntnis zum Tag: Bei der Kuh oder Ox, nur Holzkohle rocks! 's Filet hatte ich je Seite 1'30 am Griller, 3 Min rasten. Do geht noch weniger... Das Spar Supermarkt Fleisch war übrigens zu meiner Überaschung bisher immer gut abgelgen! (Fingertest) Kann ich vom Merkur nicht behaupten, außer das Dry Aged Rind. Mahlzeit Paolo PS: Sorry, Handyphotos.... Bearbeitet 8. Juni 2013 von Gatschbiker Zitieren
exotec Geschrieben 12. Juli 2013 Geschrieben 12. Juli 2013 nachdem mir der Fleischer meines Vertrauens mitgeteilt hat, ich bekomme bei ihm einen Brustkern, zugeschnitten wie ein klassisches amerikanisches Brisket, werde ich mir am Sonntag eines am Weber räuchern. Quasi statt dem Wachauer Radmarathon Zitieren
exotec Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 ca. 2 Stunden Vorbereitung, 7 Stunden im Grill/Smoker aber Geschmacklich jede Sekunde Aufwand wert! Zitieren
pogona vitticep Geschrieben 14. Juli 2013 Geschrieben 14. Juli 2013 MMMMMHHH Da krieg ich auch gleich hunger:zwinker: Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 20. Juli 2013 Geschrieben 20. Juli 2013 Karl, ist das Fleisch von einer Sau? BTW.: meine persönliche Grillbeilagen Entdeckung der Saison: Knoblauchzehen gegrillt! Zitieren
exotec Geschrieben 20. Juli 2013 Geschrieben 20. Juli 2013 Karl, ist das Fleisch von einer Sau? Brustkern vom Rind, bei uns eher nur als Suppenfleisch genutzt. Zitieren
dafredl Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Karl, ist das Fleisch von einer Sau? BTW.: meine persönliche Grillbeilagen Entdeckung der Saison: Knoblauchzehen gegrillt! Die fallen ja durch den Rost Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 aufspießen Genau, gilt detto für Zwiebel, Paprika, Champion,... Zitieren
dafredl Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Ich mach die in der Knolle, halbieren und in Folie wickeln. Mit etwas Butter oder Öl und frischen Kräutern Da spare ich mir das schälen. Da ich aber nicht soviel Knoblauch auf einmal essen will, wird der Rest in Öl eingelegt, der kommt dann beim nächsten Grillen aufs Knoblauchbrot. Paprika ist mir aber noch nie durch den Rost gefallen! Für das andere Gemüse verwende ich den Weber Gemüsekorb.Oder eine Pfanne. Zitieren
bs99 Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Mein Gemüse-Grilltipp: Fenchel! Mit etwas grobem Meersalz und Olivenöl, vorm Grillen nur leicht mit Öl bestreichen. Zitieren
dafredl Geschrieben 21. Juli 2013 Geschrieben 21. Juli 2013 Stimmt, Fenchel vom Grill ist so geil!!! Zitieren
bs99 Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Und weils so geil war, und ich beim Metro vorbeigekommen bin gabs gestern Meeräsche vom Grill, dazu gegrillteen Fenchel und Champions mit Wedges Irgendwann letzte Woche: Rind Asia-Style, vorher eingelegt in einer Marinade aus schwarzem Reisessig, Sojasauce und ein paar Gewürzen (Knoblauch, Sichuanpfeffer, Chili...) vielleicht nicht sehr authentisch aber gut Zitieren
Hirschkäfer Geschrieben 24. Juli 2013 Geschrieben 24. Juli 2013 Sakkrah! da kriegt man ja direkt an Hunger Nehmen immer ein Rinderhüftsteak ( das Argentinische ist nicht schlecht, wie auch das Fleisch vom lokalen Metz ) und legen es in Rotwein, Zwiebel, Knoblauch, Bärlauchpesto, Koreander, Pfeffer, Chili ein über Nacht im Kühler. Danach kommt es auf ein dickes Zwiebelbett, paar Löffel von der Knoblauch/Ingwer/Kardamom/Olivenöl/KräuterPaste draufgeschmiert und in eine Folie rein. Bei 180 Grad Cels. gescheit durchtemperieren und dann äsen. Vorteil: das Fleisch ist dann nicht so pfurz-trocken ( funktioniert auch mit Lamm recht gut ) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Gestern wieder einmal Dosenhendl, genauer gesagt eine Poulade, also eine richtig fette Henne! :-) Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 @ Hirschkäfer, da geht's um Grillen und nicht um garen, gö! ;-) Zitieren
Hirschkäfer Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 (bearbeitet) @ Hirschkäfer, da geht's um Grillen und nicht um garen, gö! ;-) wird haben die letzten 2 Jahre nicht mehr gegrillt; weil der ganze Kohlenmock die Hauswand sauber schwärzt....... Zudem ist diie Grillerei eher krebserregend, auf Dauer gesehen - sagt man sich; siehe SternTV, Taff und die ganzen Angsmacher-Sender, wie sie alle heissen? Auch ist die Grillerei eher zum Leistungssport mutiert - von daher ist mir die Grillerei eh un-sympathisch, weil Leistungssport ist Mord - eh klar. An-grillen, ab-grillen, extreme-grillen. Bei der amerikanischen Verwandtschaft gibt es nicht mal einen Salat dazu. Bei den Canadier gibt es den Kartoffelsalat aus dem Tetrapacken? Kurz: Grillen macht krank ! Auch im Schädel ! ( BSE, gen-gefüttertes Rindfleisch, Kreuzfeld-Jakob, Eiweisvergiftungen, usw es ist Alles eher hu hu hu... Wir bevorzugen die Gar-Küche. Du kannst die Fleischbrocken auch im Ofen/Folie, vor-garen lassen und dann zur Porenschließung noch jeweils 2 Minuten pro Seite auf dem Griller knusprig anbraten lassen? Aber dann wird das Fleisch wieder furz-trocken? Und furz trockenes Fleisch ist ...hu hu hu... ps. wenn gegrillt wird, nehmen wir die Eier-Steinkohlebriketts; die bringen eine bessere Hitz daher. Vom Dorf-Schmied in der Hofer-Tüte f. 2 euro pro Scharmützel. Und Fertigsaucen sind beim Grillen....fuuuh! Bearbeitet 25. Juli 2013 von Hirschkäfer Fertigsaucen sind total fuuh Zitieren
Gatschbiker Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Danke für die Infos HK, weiterhin viel Spaß beim gesund Leben mit deiner eigen Wahrheit... *teife* Zitieren
Hirschkäfer Geschrieben 25. Juli 2013 Geschrieben 25. Juli 2013 Danke für die Infos HK, weiterhin viel Spaß beim gesund Leben mit deiner eigen Wahrheit... *teife* wir bauen das Meiste selber an. Andere sitzen stundenlang vor der TV Glotze; wir wursteln im Garten halt herum. @ Hirschkäfer, da geht's um Grillen und nicht um garen, gö! ;-) Das OT-Thema hieß ursprünglich: Fleisch bleibt beim Anbraten an Edelstahlpfanne kleben? Lösungen: 1. beschichtete Pfanne kaufen, mit Mikrobeschichtung ( die Edelstahl sind oft nix ) 2. Fleisch im Ofen auf einem Zwiebelbett in Folie garen 3. alternative auf dem Griller ( Achtung: krebs-erregend ! = wissenschaftlich erwiesen, nur für die Kritiker ! ) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.