Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Laufgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem Komib-Kinderwagen, mit dem man auch joggen kann, ohne dass einem der Spass am Joggen oder beim normalen Gebrauch vergeht...

Ich bin jetzt mal auf zweit Typen gestossen - TFK Joggster III (13kg Basis, austauschbare Vorderraeder, kann man spaeter auch als Radanhaenger verwenden etc) oder dem Easy Walker (9kg Basis, Vorderraeder stabilisierbar)....

Preis liegt zw. 670 & 880 EUR inkl. Wanne, Regen-&Moskitoschutz...

Hat von Euch jemand Erfahrung mit Joggen mit diesen Kombiwaegen bzw. mit anderen - gehts ev. billiger auch ganz gut?

Bin Neuling auf diesem Gebiet und moecht s'Richtige kaufen fuer mich/uns und unseren Zwutschgerl :))))

Danke vorab schon mal fuer Eure Antworten.

Geschrieben
Wir haben den Chariot (Typ weiß ich jetzt nicht genau), ca.12kg, faltbar, kann man mit wenigen Handgriffen zum Radanhänger oder Langlaufschlitten umbauen (Aufpreis). Was mir auch gefällt, die Federung kann man auf das Gewicht des Kindes einstellen, Zwutschgerl wirds Dir danken. Insektenschutz sowieso, Regenschutz und UV-Schutz abzippbar. Zuletzt, hat sogar Trommelbremsen (Inlineskates!). wir sind begeistert, kostet natürlich auch. Wenn Du genaueres wissen willst meine Ilse sagt Dir mehr. 0699/122 911 71
Geschrieben

Haben als Kinderwagen den TfK Joggster X (also den Nachfolger vom IIIer).

Zum Laufen Joggen taugt der aber nur bedingt. Die Räder, glaub 12 Zoll groß, sind zu klein (beim IIIer gibt es glaub ich 16 Zoll große, aber dann ist der Schwerpunkt auch um einiges höher) und beim Laufen stieß ich (180cm groß) mit den Schuhen oft am Korb zwischen den Rädern an.

Als Kinderwagen ist er aber toll. Scheibenbremsen, klein zusammenlegbar (passt in einen VW Beetle Kofferraum) gut durchdacht.

Fürs Laufen haben wir uns zusätzlich einen Croozer Kid for 1 gekauft http://www.croozer.at/croozer_kid.html die großen Räder rollen einfach leichter und die Füße stoßen nicht so schnell wo an.

Geschrieben

Hallo!

Laufe sehr viel und lange und kann als lauf-radler den chariot cougar empfehlen! läuft sehr gut in der spur und bei uns ist der 2 sitzer im einsatz.

die kleinen haben viel spaß und genug komfort! und preis leistung und gewicht stimmen 100% es gibt zwar billigere (hatten wir zum testen) aber zum laufen sind die nicht zu empfehlen! weil schwer und laufen nicht sauber in der spur!

Lg bert

Geschrieben

Den Chariot Cougar hab ich auch. Ist super zum Laufen und auch als Radanhänger. Allerdings ist er ziemlich gross und schlecht faltbar. Du kannst auch Buggyräder montieren und ihn als Alltagswagen benutzen. Allerdings Vorsicht: 70cm breit und damit im öffentlichen Verkehr und Aufzügen nicht nutzbar. Da wirst du einen anderen brauchen.

Wenn man ehrlich ist kann man auch mit einem Bugaboo laufen. Kein Problem. Sollte halt kein Gelände sein.

http://www.babyjogger.com

Da kannst du dir dann das Performancemodell kaufen....

Geschrieben

wir haben den croozer 737 (heißt jetzt wohl croozer kid for 1).

kann extremst empfehlen:

da preis noch sinnvoll; großer raum fürn kleinen (zum spielen,..), supergroßer kofferraum für windeln, spielzeug, jause, getränk, decke,..; dicht auch bei regen, moskitonetz; genial als radahänger und auch cityrad - alles ist dabei; schnell superklein zerlegbar;

laufen mit zwergen:

erwarte dich nicht zuviel - zipft ihnen bald an, oder sie schlafen ein. auf alle fälle schaun, ob genug platz für spielzeug im cockpit.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Wir haben den Chariot (Typ weiß ich jetzt nicht genau), ca.12kg, faltbar, kann man mit wenigen Handgriffen zum Radanhänger oder Langlaufschlitten umbauen (Aufpreis). Was mir auch gefällt, die Federung kann man auf das Gewicht des Kindes einstellen, Zwutschgerl wirds Dir danken. Insektenschutz sowieso, Regenschutz und UV-Schutz abzippbar. Zuletzt, hat sogar Trommelbremsen (Inlineskates!). wir sind begeistert, kostet natürlich auch. Wenn Du genaueres wissen willst meine Ilse sagt Dir mehr. 0699/122 911 71

Du hast hier den absoluten Mercedes unter den derzeit verfügbaren Produkten beschrieben! Der Chariot CX1 (oder der CX2 für 2 Kinder) ist in allen Bereichen das Maß der Dinge.

Zu deiner Erläuterung darf ich noch hinzufügen, dass...

...die Trommelbremsen sind auch bei längeren Bergabspaziergängen sehr angenehm

...die 20"-Räder, wenn man diese mit den Big Apple bestückt haben auch eine gute Eigendämpfung

...die Sicherheit in diesem Anhänger sentsationell ist - die führen sogar Crashtests durch

...er nicht nur faltbar ist, sonder, dass auch die Räder (mit einem Handgriff) demontierbar sind --> sehr kleinwagenfreundlich

...sämtliches Zubehör wohl durchdacht ist (von der Babyschale bis zum Winterschlafsack...)

...die Trommelbremse nicht nur sehr gut funktioniert, sondern auch eine Feststellfunktion hat, damit sich der Nachwuchs nicht unbeabsichtigt auf und davon macht!

...die Qualität der Umbauvarianten ausgezeichnet ist. So zB die Variante "Laufwagen". Mit dem kann man tatsächlich Laufen gehen - der rollt gerade aus. Und wenn mal etwas verbogen wurde, dann kann die Position der Achse des vorderen Rades leicht verändert werden - und rollt somit wiede gerade aus!

Und ja, das "kostet natürlich auch". Genau genommen, in der Variante wie hier beschrieben knapp über € 1.000!

Es ist jedoch keine Ausgabe, sondern eine Investition...

...in viele gemeinsame Stunden in der Natur

...in die Freiheit der sportlichen Eltern

Wir freuen uns schon auf den Winter, damit wir das Langlaufset endlich ausprobieren können.

Geschrieben

Wir laufen seit 6 Monaten mit dem Quinny Freestyle 3XL. Sehr stabiler Kinderwagen mit Liege- und Sportwagenaufsatz.

Kostenpunkt: 300 Euro (Sportwagen).

Vorderrad lässt sich fixieren.

Bis jetzt sind wir auf Schotterwegen und natürlich Asphalt gelaufen und es ging ohne Probleme.

Mag schon sein, dass es bessere (reine) Laufwägen gibt, aber nicht um diesen Preis denk ich einmal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...