gpearl Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 Einen geilen Arbeitsweg hast du da! Darf ich fragen mit welchen Reifen du derzeit fährst? Racing Ralph vorn & hinten. Mit wenig Reifendruck ausreichend Grip. Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 7. Dezember 2010 Autor Geschrieben 7. Dezember 2010 Fürchte der ist zu breit fürs Fixie... danke jedenfalls Zitieren
Damz Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 die donauinsel wär ma viel zu holprig... muss ja ur zaach sein..... Zitieren
falkenflieger Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Cooles Video, ich fahr ja bis zur Brücke übern Donaukanal bei der Muthgasse täglich fast die selbe Strecke, ich fahr halt ausm Martinsviertel und nicht aus der oberen Stadt weg Leider gehts dann entlang Donaukanal bis zur Rossauerkaserene, und dort übern Ringradweg bis zur TU, was wesentlich zacher ist als der Weg über die Donauinsel... BTW: Jetz is mir auch klar, wer die GPEARL Radlhose anhat Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 sehr schönes video! mein 2tes Stadtrad ist jetzt auch fertig. Jetzt ist alles wieder gut http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/12/fertig.jpg Zitieren
krull Geschrieben 11. Dezember 2010 Geschrieben 11. Dezember 2010 Hat die Einstellung des Seilzugdreiecks der vorderen Canti einen besonderen Sinn? Bei gezogenem Hebel, sollte der obere Winkel 90° ergeben. Zitieren
Damz Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Der endlos lange Vorbau dient als Galgen. Wenns mit der Canti, dich oder wen anderen ned umbringst in einer Notsituation, kannst dich immer noch am Vorbau erhängen.... Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 nö hat keinen besonderen sinn, habe ich schon so bekommen. wieso ist die canti in dieser einstellung gefährlich? lg,a. Zitieren
Damz Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 angesichts der tatsache dass diese dinger nie wirklich funktioniert haben... und der bremsweg einer fettigen bremscheibe entspricht, nein. Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 ich denk für meine zwecke bremst des genug gut... wenn ich mir deine HP anschaue dann brauchst gute bremsen...was da alles kaputt geht... Zitieren
cka Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 sehr schönes video! mein 2tes Stadtrad ist jetzt auch fertig. Jetzt ist alles wieder gut http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/12/fertig.jpg die einstellung der vorderen canti, sieht schon eigenartig aus...andererseits canti-sockel auf der kettenstrebe hab ich auch nie gesehen... die bleche passen auch net wirklich... das 28 oder 30er kettenblatt versteh ich für den wintergebrauch, aber da passt die reifenwahl net dazu... für welche jahreszeit is das rad denn gedacht? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 ihr nehmts einen auch jede freud... Zitieren
cka Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 ihr nehmts einen auch jede freud... du kannst gern mal zu uns in die bikekitchen oder ins wuk zur fahrradwerkstatt kommen, wennst ein radl bauen willst und net so bewandert bist. vielleicht hab ichs vorher etwas drastisch formuliert, aber es sollte ein ansatz sein, was du noch verbessern könntest. Zitieren
zepequeno Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Toll, endlich. Viel zu großer Mann auf viel zu großem Fahrrad. Mitten im Board. Wie kann man da nicht nach hinten runter fallen? Eine U-Brake? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 Also, initiale Idee bei dem Hobel ist alles was ich habe verwenden und so wenig ausgeben wie möglich, ist ja nur für die Stadt, daher der Materialmix. @Krull wegen Cantis: Danke für den Tipp, das wußte ich nicht mit den 90°. @Einsatzgebiet: ist ein Radl für die Stadt im Regen und wenn es ein wenig Schnee hat, im Gelände werde ich mit dem Gefährt net unterwegs sein. Für das reichen dir Reifen. Voriges Jahr bin ich den ganzen Winter mit den "Slicks" durchgefahren, einmal bin ich abgestiegen, aber das waren vermatschte Schienen, da hätte kein Reifen der Welt geholfen @Übersetzung: Also ich werde damit kein Problem haben, bereits getestet, fahr wie gesagt nicht damit auf die Berg @ Koterer: schauen schon um längen besser aus als die vorher, Hauptsach ich sau mich nicht ein, für die Schönheit gibts ein anderes Radl @Überhöhung: der Sattel ist am Foto noch zu tief und mit dem Radl fährt auch meine Freundin und die hat andere Ansprüche an Komfort Wenn ich nicht in der Stadt rumgurke ist das meine Überhöhung, ist die genehm? http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/07/CIMG4198.jpg Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 du kannst gern mal zu uns in die bikekitchen oder ins wuk zur fahrradwerkstatt kommen, wennst ein radl bauen willst und net so bewandert bist. vielleicht hab ichs vorher etwas drastisch formuliert, aber es sollte ein ansatz sein, was du noch verbessern könntest. in die bikekitchen wollte ich schon immer mal vorbei schauen...wegen dem Schrauben wär es nicht direkt (obwohl, da könnte ich mir sicher einige Trial and error Schleifen sparen), aber ihr habts sicher das eine oder andere Ersatzteil für alte Räder *fg* Suche zur Zeit einen alten Stahlrahmen 56-58cm lg,a. Zitieren
cka Geschrieben 12. Dezember 2010 Geschrieben 12. Dezember 2010 (bearbeitet) in die bikekitchen wollte ich schon immer mal vorbei schauen...wegen dem Schrauben wär es nicht direkt (obwohl, da könnte ich mir sicher einige Trial and error Schleifen sparen), aber ihr habts sicher das eine oder andere Ersatzteil für alte Räder *fg* Suche zur Zeit einen alten Stahlrahmen 56-58cm lg,a. naja zur geo auf deinem tria, das musst schon selber wissen, trainierst ja auch genügend damit schätz ich mal. ich finds ned opti... die trial und error schleifen umgehen is so eine sache, wenn man jemanden findet, der einem sein fundiertes wissen detailiert überträgt, dann geht das vielleicht, ansonsten ists auch in den selbsthilfewerkstätten oft unumgänglich den ein oder anderen fehler zu machen. wir haben zumindest viele wissensträger, unmengen an werkzeug und material, sollt doch mal was exotisches fehlen, schaffen wir es gerne an wenns im finanziellen rahmen liegt (der betrieb läuft nur durch freie spenden für getränke und materialnutzung!). wegen rahmen und werkstattbesuch, rate ich dir mal am donnerstag vorbeizuschauen (16-20h ReparaturBar, 20-24h Community) noch zu deinem projekt, mir blutet das herz, wenn ich lese wieviel kohle du in dieses projekt gebuttert hast, ich hab alleine in dieser woche 4 bikes (gleiche geo, bj u. ähnlicher hersteller) dissasembliert, weils uns nur den platz versperren, die werden bald entsorgt oder zu anhängern oder freakbikes verschweißt......an alle: ich kann nur in eurem und unserem sinne vermitteln, nutzt selbsthilfewerkstätten (bzw. gründet selbsthilfewerkstätten)! aber da spreche ich jetzt dezidiert die cycs in the city fraktion an, weil mit carbonrennern werds bei uns (u. vermutlich auch im wuk) keinen spaß haben. lg cKa PS an gpearl: Daumen hoch, Top Einstellung zum Thema Radfahren in der City (auch wennst ein paar Meter anfahren musst) Bearbeitet 12. Dezember 2010 von cka Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 Wenn ich nicht in der Stadt rumgurke ist das meine Überhöhung, ist die genehm? http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/07/CIMG4198.jpg is der schlauch der wc-ente ned zu lang? Zitieren
CoFFeeCup Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 is der schlauch der wc-ente ned zu lang? ich mags gern lang na des passt schon, in der aero position trink i eh net gern Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 wegen rahmen und werkstattbesuch, rate ich dir mal am donnerstag vorbeizuschauen (16-20h ReparaturBar, 20-24h Community) d.h. wenn ich die scheiss schleiferei der hinteren bremse an der felge ned in griff krieg, dann kann ich dotax das fetznradl runterschieben zur goldschlagstraße und um hilfe schrein damit ich ned ständig 90% des kraftaufwands beim treten fürs überwinden des schleifens vergeuden muss? Zitieren
cka Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 ja das könntest du, allerdings wär ich etwas entsetzt, das du nach fast 6000 beiträgen noch net weißt, wie du deine bremse richtig konfigurierst ich möcht aber noch betonen das in erster linie die selbsthilfe und der austausch unter den besuchern im vordergrund steht, denn wenn zB ich allein aufsperrdienst mach und plötzlich 30 leut mit lappalien dastehn und wirklich jeden handgriff erklären muss, ist das für andere besucher die lösungsansätze benötigen auch net optimal. momentan ists dank der jahreszeit etwas ruhiger, aber bitte jeder kann sich gern selbst ein bild davon machen und ist herzlichst eingeladen! die aussage mit den carbonrennern möcht ich auch noch relativieren, jeder radfahrer ist bei uns ein gern gesehener gast!!! (wenn er net grad unbedingt mit dem auto vorfährt, also besser autos ums eck parken, wos kana siecht lg cka Zitieren
shroeder Geschrieben 13. Dezember 2010 Geschrieben 13. Dezember 2010 ja das könntest du, allerdings wär ich etwas entsetzt, das du nach fast 6000 beiträgen noch net weißt, wie du deine bremse richtig konfigurierst bislang hams ohne zutun funktioniert, da wär übertriebene beschäftigung mit der materie ned sinnvoll gwesen Zitieren
Damz Geschrieben 11. Oktober 2011 Geschrieben 11. Oktober 2011 da wollte mal wer wiss en was i fahr in der stadt: http://www.pinkbike.com/photo/7250656/ Zitieren
Daniel Saxon Geschrieben 11. Oktober 2011 Autor Geschrieben 11. Oktober 2011 Polizei Aber sonst fesch, nur für mich, als Alltagsrad ned vorstellbar..... vl. sollt ich mein eigenes auch endlich mal posten.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.