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Geschrieben

Cooles Video, ich fahr ja bis zur Brücke übern Donaukanal bei der Muthgasse täglich fast die selbe Strecke, ich fahr halt ausm Martinsviertel und nicht aus der oberen Stadt weg ;) Leider gehts dann entlang Donaukanal bis zur Rossauerkaserene, und dort übern Ringradweg bis zur TU, was wesentlich zacher ist als der Weg über die Donauinsel...

 

BTW: Jetz is mir auch klar, wer die GPEARL Radlhose anhat ;)

Geschrieben
Der endlos lange Vorbau dient als Galgen. Wenns mit der Canti, dich oder wen anderen ned umbringst in einer Notsituation, kannst dich immer noch am Vorbau erhängen....
Geschrieben
sehr schönes video!

 

mein 2tes Stadtrad ist jetzt auch fertig. Jetzt ist alles wieder gut ;)

 

http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/12/fertig.jpg

 

die einstellung der vorderen canti, sieht schon eigenartig aus...andererseits canti-sockel auf der kettenstrebe hab ich auch nie gesehen... die bleche passen auch net wirklich... das 28 oder 30er kettenblatt versteh ich für den wintergebrauch, aber da passt die reifenwahl net dazu... für welche jahreszeit is das rad denn gedacht?

Geschrieben
ihr nehmts einen auch jede freud...

 

du kannst gern mal zu uns in die bikekitchen oder ins wuk zur fahrradwerkstatt kommen, wennst ein radl bauen willst und net so bewandert bist. vielleicht hab ichs vorher etwas drastisch formuliert, aber es sollte ein ansatz sein, was du noch verbessern könntest.

Geschrieben

Also, initiale Idee bei dem Hobel ist alles was ich habe verwenden und so wenig ausgeben wie möglich, ist ja nur für die Stadt, daher der Materialmix.

 

@Krull wegen Cantis: Danke für den Tipp, das wußte ich nicht mit den 90°.

 

@Einsatzgebiet: ist ein Radl für die Stadt im Regen und wenn es ein wenig Schnee hat, im Gelände werde ich mit dem Gefährt net unterwegs sein. Für das reichen dir Reifen. Voriges Jahr bin ich den ganzen Winter mit den "Slicks" durchgefahren, einmal bin ich abgestiegen, aber das waren vermatschte Schienen, da hätte kein Reifen der Welt geholfen

 

@Übersetzung: Also ich werde damit kein Problem haben, bereits getestet, fahr wie gesagt nicht damit auf die Berg

 

@ Koterer: schauen schon um längen besser aus als die vorher, Hauptsach ich sau mich nicht ein, für die Schönheit gibts ein anderes Radl

 

@Überhöhung: der Sattel ist am Foto noch zu tief und mit dem Radl fährt auch meine Freundin und die hat andere Ansprüche an Komfort :)

Wenn ich nicht in der Stadt rumgurke ist das meine Überhöhung, ist die genehm? :)

http://www.andreasfreitag.org/wp-content/uploads/2010/07/CIMG4198.jpg

Geschrieben
du kannst gern mal zu uns in die bikekitchen oder ins wuk zur fahrradwerkstatt kommen, wennst ein radl bauen willst und net so bewandert bist. vielleicht hab ichs vorher etwas drastisch formuliert, aber es sollte ein ansatz sein, was du noch verbessern könntest.

 

in die bikekitchen wollte ich schon immer mal vorbei schauen...wegen dem Schrauben wär es nicht direkt (obwohl, da könnte ich mir sicher einige Trial and error Schleifen sparen), aber ihr habts sicher das eine oder andere Ersatzteil für alte Räder *fg*

Suche zur Zeit einen alten Stahlrahmen 56-58cm

 

lg,a.

Geschrieben (bearbeitet)
in die bikekitchen wollte ich schon immer mal vorbei schauen...wegen dem Schrauben wär es nicht direkt (obwohl, da könnte ich mir sicher einige Trial and error Schleifen sparen), aber ihr habts sicher das eine oder andere Ersatzteil für alte Räder *fg*

Suche zur Zeit einen alten Stahlrahmen 56-58cm

 

lg,a.

 

naja zur geo auf deinem tria, das musst schon selber wissen, trainierst ja auch genügend damit schätz ich mal. ich finds ned opti... die trial und error schleifen umgehen is so eine sache, wenn man jemanden findet, der einem sein fundiertes wissen detailiert überträgt, dann geht das vielleicht, ansonsten ists auch in den selbsthilfewerkstätten oft unumgänglich den ein oder anderen fehler zu machen. wir haben zumindest viele wissensträger, unmengen an werkzeug und material, sollt doch mal was exotisches fehlen, schaffen wir es gerne an wenns im finanziellen rahmen liegt (der betrieb läuft nur durch freie spenden für getränke und materialnutzung!).

 

wegen rahmen und werkstattbesuch, rate ich dir mal am donnerstag vorbeizuschauen (16-20h ReparaturBar, 20-24h Community)

 

noch zu deinem projekt, mir blutet das herz, wenn ich lese wieviel kohle du in dieses projekt gebuttert hast, ich hab alleine in dieser woche 4 bikes (gleiche geo, bj u. ähnlicher hersteller) dissasembliert, weils uns nur den platz versperren, die werden bald entsorgt oder zu anhängern oder freakbikes verschweißt......an alle: ich kann nur in eurem und unserem sinne vermitteln, nutzt selbsthilfewerkstätten (bzw. gründet selbsthilfewerkstätten)! aber da spreche ich jetzt dezidiert die cycs in the city fraktion an, weil mit carbonrennern werds bei uns (u. vermutlich auch im wuk) keinen spaß haben.

 

lg cKa

 

PS an gpearl: Daumen hoch, Top Einstellung zum Thema Radfahren in der City (auch wennst ein paar Meter anfahren musst)

Bearbeitet von cka
Geschrieben
wegen rahmen und werkstattbesuch, rate ich dir mal am donnerstag vorbeizuschauen (16-20h ReparaturBar, 20-24h Community)

 

 

d.h. wenn ich die scheiss schleiferei der hinteren bremse an der felge ned in griff krieg, dann kann ich dotax das fetznradl runterschieben zur goldschlagstraße und um hilfe schrein damit ich ned ständig 90% des kraftaufwands beim treten fürs überwinden des schleifens vergeuden muss?

Geschrieben

ja das könntest du, allerdings wär ich etwas entsetzt, das du nach fast 6000 beiträgen noch net weißt, wie du deine bremse richtig konfigurierst ;) ich möcht aber noch betonen das in erster linie die selbsthilfe und der austausch unter den besuchern im vordergrund steht, denn wenn zB ich allein aufsperrdienst mach und plötzlich 30 leut mit lappalien dastehn und wirklich jeden handgriff erklären muss, ist das für andere besucher die lösungsansätze benötigen auch net optimal. momentan ists dank der jahreszeit etwas ruhiger, aber bitte jeder kann sich gern selbst ein bild davon machen und ist herzlichst eingeladen!

 

die aussage mit den carbonrennern möcht ich auch noch relativieren, jeder radfahrer ist bei uns ein gern gesehener gast!!! (wenn er net grad unbedingt mit dem auto vorfährt, also besser autos ums eck parken, wos kana siecht ;)

 

lg cka

Geschrieben
ja das könntest du, allerdings wär ich etwas entsetzt, das du nach fast 6000 beiträgen noch net weißt, wie du deine bremse richtig konfigurierst ;)

 

 

bislang hams ohne zutun funktioniert, da wär übertriebene beschäftigung mit der materie ned sinnvoll gwesen :D

  • 9 Monate später...

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