Gast User#240828 Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 ..der Silberreiher Trophy - warum auch nicht, kein einziges Langtreckenrennen fällt unter die Radsportverbände - höchstens unter die UMCA und die verlangen von niemandem eine Lizent - die Silberreiher wurde aber sowieso von einer Eventagentur veranstaltet - da is überhaupt wurscht... Zitieren
revilO Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 ja, ja die Silberreiher Trophy wär ich nicht am Start gewesen, könnt ich es nicht sagen, aber so sag' ich es: die Silberreiher Trophy ist die vielleicht lächerlichste Veranstaltung der Welt aber sicher die einzige, bei der wegen Dopings gesperrte gewinnen dürfen und Preisgeld beziehungsweise (sehr viel) Startgeld kassieren hinzu kommt ein Reglement, über das niemand Bescheid weiß, auch der Veranstalter nicht vermutlich ist meine Abneigung gegen solche Bewerbe durch die Silberreiher begründet Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 hast ja jetzt nix mehr zum verabscheuen...wirst ja als Burgenländer wissen, dass es die nicht mehr gibt.... Das Reglement (weil es keiner kannte) , das Essen und überdies die Funktionäre des letzten Jahres waren unter jeder Kritik...außer dem Paul Lang selber - der ist in Ordnung - das Rennen itself war auch gut..die ursprüngliche Idee sehr gut, ...... und wen immer du meinst - wir haben nicht wahnsinnig Geld abgehoben (500 Euro für den Sieg) und für den Start auch nichts kassiert.. auch nicht der Buxi...der in meinen Team gefahren ist, aber wie immer weißt du das sicher besser als wir selber... Wenn du dort gefahren bist, ja dann kennen wir uns ja Gott sei Dank - ich dachte schon Radgott persönlich lehrt uns allen worum es im Radsport seit neuestem geht... ich kenn ja alle die da vorne dabei waren...wenn du Arno meinst, der hat bei seinem Antreten auch nix bekommen und sonst fällt mir keiner ein... auf den deine Aussage zutreffen würde - wenn du mir jetzt noch sagst, dass der Buxi und der Arno die einzigen sind, die gedopt herumfahren, dann sind wir endgültig einer Meinung...das ist sicher so, gell??? Und am besten die lässt man nie wieder radfahren, die sind ja nur besser als andere, weil sie betrügen nicht?? Berufsverbot - Ausweisung, Abschiebeung oder gar Enteignen???? - Und die Tourfahrer sind ja alle so schneeweiß - inklusive alle deine Helden.... aber - der nächste Skandal wartet schon - siehe in die Schweiz, siehe ein öst. Team - siehe deren Blutwert den Hä....wie auch immer das heisst...und beim Ironman in Hawaii ---- ?? Die sind alle überprüft nicht war? Die Silberreiher Trophy ist ganz und garnicht das einzige Rennen, welches von gedopten Fahrener gewonnen wird (ich weiß du sagtest gesperrte - wegen Dopings) so seltsam bist nicht einmal du, dass du das glauben würdest...Dopingkontrollen sind bei den meisten (Ultra)Rennen vorgesehen..nur werden die nicht durchgeführt.... Zitieren
adal Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Das kalte Wetter führt unter AD Sportlern überall, nicht nur hier, zu sinnlosen Streitereien. Wird Zeit, dass man wieder gscheit fahren kann Im Übrigen, die Vergleichereien bringen doch nix, jeder der mehr als 5 Stunden trainiert pro Woche (egal was), befindet sich in einer winzigen Minderheit, Ihr Spitzenleute in einer noch kleineren, je kleiner die Subgruppe, desto härter die Streitereien, bin mir sicher, die Sammler malayischer Briefmarken in der Obersteiermark haben sich auch schon in 3 verfeindete Lager geteilt. Hätt ich eine juridische Gewalt hier, würd ich Euch zum gemeinsamen GA Training nicht unter 3 Stunden "verurteilen" und mich dazu mit blutrotem Kopf mind. 1 davon nicht abzureissen Zitieren
hp obwaller Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 @reini + adal besten dank für die infos betreff laktat bei solch extremen bewerben bzw. belastungen. hätte nicht gedacht dass man da mit so einem hohem laktatwert überhaupt durchkommt. es sind ja doch sehr viele stunden die man durchhalten muss. ich bewundere sowieso jeden der sowas schafft, denn ich könnte das wirklich nicht. zumal wenn man da mit etwa 3laktat ewig fahren muss. wenn ich meine intervalle mit 3L. 20-30min fahre dann ist schon sehr anstrengend - aber über einen ganzen IM oder 24h-race. viele leute glauben ja wirklich bei solchen langdistanzen wird halt ewig und langsam gefahren. aber wer mal mit lindner pauli oder venier franz trainieren war der weiss dass die burschen wirklich einen argen zug (ewig) fahren können. hpo Zitieren
revilO Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 @Reini interessant, dass du mir vor einem Jahr bei der Silberreiher noch von ganz anderen Zahlen berichtet hast, aber keine Angst, ich behalte sie für mich ja, du hast richtig erkannt, dass ich von Fahrern spreche, die wegen Dopings gesperrt sind - noch befremdlicher für mich sind Leute, die mit solchen im selben Team antreten und den echten Hobbeten auch noch das Preisgeld wegschnappen Erwischte können radfahren, soviel und wann immer sie wollen, aber bitte nicht gegen mich gut, "Zusatzernährung" im Radsport ist ein eigenes Kapitel, aber nur weil es unter dem Großteil der Athleten toleriert und praktiziert wird, heißt das nicht, das ich das auch tun muss oder fährst du Abschneider? offensichtlich! Zitieren
revilO Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 um es verständlich auszudrücken, ich habe nichts dagegen, wenn Gedopte gegen Gedopte fahren, wie es bei jedem Radrennen, Betonung auf Rennen, der Fall ist was mir aufstößt ist die Tatsache, dass manche Herren glauben, sie müssen dann auch noch bei Touristikveranstaltungen abheben, in jeder Hinsicht guat, Kapitel beendet Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Du erhebst ja schwerwiegende Vorwürfe/Verdachtsmomente gegen - offensichtlich - ganz konkrete Personen. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von revilO @Reini interessant, dass du mir vor einem Jahr bei der Silberreiher noch von ganz anderen Zahlen berichtet hast, aber keine Angst, ich behalte sie für mich ja, du hast richtig erkannt, dass ich von Fahrern spreche, die wegen Dopings gesperrt sind - noch befremdlicher für mich sind Leute, die mit solchen im selben Team antreten und den echten Hobbeten auch noch das Preisgeld wegschnappen Erwischte können radfahren, soviel und wann immer sie wollen, aber bitte nicht gegen mich gut, "Zusatzernährung" im Radsport ist ein eigenes Kapitel, aber nur weil es unter dem Großteil der Athleten toleriert und praktiziert wird, heißt das nicht, das ich das auch tun muss oder fährst du Abschneider? offensichtlich! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von revilO @Reini interessant, dass du mir vor einem Jahr bei der Silberreiher noch von ganz anderen Zahlen berichtet hast, aber keine Angst, ich behalte sie für mich... du kannst ruhig alle Zahlen nennen - da hab ich kein Problem damit - wir hatten die 20 schnellsten Runden - da gabs noch eine Prämie...wie hoch die war, das hab ich vergessen...waren glaub ich 300 Euro ja im selben Team antreten und den echten Hobbeten auch noch das Preisgeld wegschnappen - du meinst Witti Schwab und mich - du kennst die Rundenzeiten - kannst immer noch nach schauen und du wirst sehen - dass wir die S.T. auch ohne Buxi klar gewonnen hätten - auch mit dir, das weisst du.... gut, "Zusatzernährung" im Radsport ist ein eigenes Kapitel, aber nur weil es unter dem Großteil der Athleten toleriert und praktiziert wird, heißt das nicht, das ich das auch tun muss oder fährst du Abschneider? offensichtlich! Hier kommen wir zu einem Punkt wo ich sage Schluß... du weißt über Witti und mich viel...und auch dass wir keine Abschneider fahren... solltest du hier nicht schleunigst klarstellen, was Sache ist werden wir diese Aussage wohl klären müssen - der Betreiber dieser Seite ist über diese Aussage im Kenntnis und will rechtliche Schritte einleiten.. Ich persönlich würde mich schämen mich so aus dem Fenster zu lehnen, zumal wir uns alle kennen - nur aus einer Diskussion heraus..außerdem weisst du, dass durch solche Aussagen mein Ruf bei Sponsoren schwer geschädigt werden kann...und dass es jährlich um viel Geld geht.....ich stell mich mit dir jedenfalls in jedes Labor zu jeder Zeit... Nochmals: O.N. gib eine klare Stellungnahme zu dem Thema ab! Des is ka Spaßerl mehr... Zitieren
revilO Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Wenn jemand mit einem wegen Dopings Gesperrten bei einem Bewerb antritt, kommt das einer Tolerierung des Vergehens gleich. Selbst wenn nicht kontrolliert wird, widerspricht es meiner Moral als Sportler, mit (nicht gegen) einem Gesperrten zu fahren, wo größtenteils Hobbyfahrer am Werk sind. Und Doping ist nichts anderes als Abschneiderfahren! Und wenn sich ein zu 75% sauberes Team mit einem einzigen wegen Dopings gesperrten Fahrer einen Vorteil verschafft, und sich dessen bewußt ist, ist das für mich Abschneiderfahren. Hast du es jetzt geschnallt? Ich glaube, klarer geht es nicht. Und Reini, nur weil du auf jemanden getroffen bist, der sich über den Radsport nicht nur vermutlich, sondern sogar offensichtlich weit mehr Gedanken gemacht hat als du, musst du nicht gleich grantig werden. Zudem solltest du die Sportstatuten ein wenig eingehender studieren, dann wüsstest du, auf welchem Glatteis du dich bewegst. Zitieren
adal Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 revilO was ist Deine Agenda? Du kommst her, hast wenige posts und die wenigen sind - soweit ichs gelesen hab - immer auf Provokation und Ärger aus. Du erinnerst mich an die "Ich will und ich kann nicht Pros" die bei unserem Volleyballhobbynachmittag die Hausfrauen vom Platz schießen, sich aber furchtbar aufregen, wenn andere Sie vom Platz fetzen. Kannst Du Dein Wissen nicht irgendwie positiv einbringen, sind genug bekennend schwache Hobbyisten da - wie ich , die würden profitieren, wennst was positives machst und nicht die wenigen Pros, die versuchen zu helfen - und da gehört der Reini zu 1000% dazu (Mallorca Organisation, Sammelbestellung, Vorträge, ist sich nie zu gut auch einem Anfänger was zu erklären) - runterzumachen. Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von adal revilO was ist Deine Agenda? Du kommst her, hast wenige posts und die wenigen sind - soweit ichs gelesen hab - immer auf Provokation und Ärger aus. Na ja, registiert ist er eh schon länger. Wenn man sich die Ergebnisliste des besagten Rennens anschaut, dann bleiben nur 2 Personen für die in Frage kommendn Initialen O.N. in Frage. Zitieren
revilO Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 keine Diskussion ohne überspitzte Formulierungen und damit gewisser Provokation die meisten Threads in diesem Forum sind unlesbar - aus einem Grund, weil sie all das nicht beinhalten wirkliche Lehren ziehen kann man aber nur aus richtigen Diskussionen ich habe meine Lehren gezogen, nämlich dass man in diesem Forum nur wenige ziehen kann und ziehe mich wieder zurück die wenigen, die mich kennen, kenen mich unter revilO, alle anderen können auch mit meinem richtigen Namen nichts anfangen so long Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 und grundsätzlich verstehen wir uns auch gut... Tatsache ist, dass sich revil O im Radpsort sehr gut auskennt - selber ein gutes Talent hätte und sehr stark involviert ist... Wir haben uns beide in einer sehr interssanten - teils zu provokativen Diskussion hinreissen lassen und ich hab gerade ein Telefonat mit ihm geführt, das mindestens genauso interssant war - die die Postings...aber um einiges teurer... Es besteht aber nun auch das Abkommen, weiterhin hart an die Sache zu gehen - aber persönliches draußen zu lassen.. Ich habe und werde Matthias Buxhofer aus vielerlei Gründen nie fallenlassen und werde ihn gegen scheinheilige Doppelmoralisten immer verteidigen...Fehler wurden gemacht und gebüßt...basta... Es wurde auch sicher geklärt, dass er nicht "Doping" mit Abschneider gemeint hat -sondern das ich mit einem Profi im Team war - wir hatten bei der S.T. keine Gegner - auch ohne Buxi hätten wir das Rennen klar gewonnen - siehe Zeiten unter Leitner Timing - ausserdem will ich nicht, dass jetzt eine anderer zum schwarzen Peter wird, glaubt mir , der hat genug mitgemacht... Provokante Anregungen sind teils nicht schlecht - aber Fairness muß erhalten bleiben...aber jetzt sollte das wirklich geklärt werden...ich entschuldige mich für übertriebene Härte und läute nach Mallorca die nächste Dikskussionsrunde ein -.--- Ein Wette on Armstrong Ullrich klar dominiert - oder ob er es schwerer denn je hat - ich weiß schon was ich anbieten werde und ihr werdet überrascht sein.... lg Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Sicher hast du recht, dass zu einer Diskussion auch überspitztere Kommentare gehören, jedoch sollte der Ton immer sachlich bleiben! Aber dein heftigster Diskussionpartner kennt deinen Namen offensichtlich eh... EDIT: da war wieder einer schneller mit dem posten... Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 "Fast alles, was Menschen erfinden, wird früher oder später zur Waffe...", es gibt keine mächtigere Waffe als das Wort... Obwohl ich hier schon noch was loswerden will - irgendwie, auf irgendeine Art sind wir hier alle verwandt - und wenn ich mir das so recht überlege, sind wir eine Gemeinschaft, in der Fairness eine große Rolle spielt...trotz Kontroversen fühle ich mich hier sehr wohl..und werde auch oft beschützt - was sehr überrascht...und das ist schon öfter passiert.... @HPO #- danke für diese Einschätzung, aber klarerweise könntest du das locker auch - nur willst es halt nicht...ich bin im Gedanken oft bei deinem Duell am Horn mit Glomser - der eigentlich kein Bergfahrer ist...sondern ein Sprinter (kann eh alles der wilde Hund)...das war was ganz besonderes - auch wenn manche sagen werden, ich krieche dir gerade in den Arsch...allerhöchste Hochachtung vor deiner Kämpfernatur...und deinen Qualitäten am Rad!!!! Zitieren
revilO Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Vermutlich sind einige Aussagen über das Ziel hinausgeschossen und mancher fühlt sich in seinem Stolz und seiner Integrität verletzt. Nicht zuletzt deshalb sage ich, dass man die Möglichkeit, sich in Internetforen eine gewisse Anonymität bewahren zu können, auch nutzen sollte. Diejenigen, die es wissen wollen, werden den Nicknamen ohnehin richtig zuordnen. Die Betreiber dieser Seite sollten sich, anstatt mit rechtlichen Schritten zu drohen, die jeglicher Grundlage entbehren, darum kümmern, dass die letzte brauchbare Seite in Österreich für Ausdauersport, nicht das gleiche Schicksal ereilt, wie die Stocher-Seite. Und dazu gehört das regelmäßige Einschreiten in Diskussionen, entweder um sie wieder auf den richtigen Weg zu bringen, ihnen Einhalt zu gebieten, auch Einträge zu löschen oder mit Pfeffer zu würzen, was diesem Forum besonders gut tun würde. Ich schätze Leute, die sich für den Sport und den Radsport im Besonderen einsetzen, ihn mit Herz und Seele leben und denen manchmal eben auch die Sicherungen vor Emotionen durchbrennen. Reini gehört mit Sicherheit dazu. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 @RevilO wir sind wieder dort...wo wir hingehören...auf sachlichem Boden...(ausser das ich weiß das die Betreiber sehr klasse Burschen san...) Und jetzt eine kleine Wette - das machst ja ganz gerne...;-): Tour 2004: 1. Lance Armstrong 2. Jan Ullrich 3. Joseba Beloki 4. Igor de Caldeano 5. Franck Vandenbroucke 6. Santiago Botero 7. ALexander Vinokurov 8. Bram Schmitz 9. Michele Bartoli 10. Georg Totschnig Jedes genau getroffene Resultat - ist 5 Punkte Jeder der nicht das genaue Resultat hat - aber im Ranking der besten 10 ist - zählt einen Punkt... Der Sieger gibt (borgt) dem Verlierer ein Trikot - dass dieser bei einem offiziellen Radanlass 2004 - tragen muss!!!!..... Mir ist klar das das nicht hierher gehört - aber ich fahr morgen auf Trainingslager und will keine neuen Thread eröffnen.... bin sicher du bist nicht ganz meiner Meinung...!? Ausser die ersten Zwei?? Zitieren
revilO Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Zum jetzigen Zeitpunkt Tipps abzugeben, ist ein reines Ratespiel, da man nicht weiß, wer bis dorthin verletzungsfrei und gesund bleibt und somit überhaupt antritt. Was ich glaube, ist, dass nicht anzunehmen ist, dass drei Telekomfahrer unter die ersten 7 kommen und dabei dennoch nicht den Sieger stellen werden. - Bartoli nicht unter die ersten 10 kommt, Fandenbroucke nicht unter die ersten 5. - Mayo ganz vorne mitmischen wird, sofern er gesund antritt. - Simoni eine Rolle spielen kann, im Sinne von er kann der Grund sein, dass ein bestimmter Fahrer gewinnt. - Armstrong nicht zweiter und Ullrich nicht dritter wird. dass mit dem Trikot wird wohl nix, da ich heuer eher nicht mehr aufs Rad steige - hab in Mallorca schon genug trainiert;-) Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 Stand der Dinge ändern....aber wenn wir zur gleichen Zeit den Tipp abgeben - dann ist es ja trotzdem fair - auch bei der Tour kann einiges passieren - Beloki... Und, ich denke du bist oft genug bei Radveranstaltungen - du musst ja nicht fahren - wo du ein Leiberl zur Schau tragen kannst... Zum Beispiel: "I (gedachtes Herzerl) Reini "- (nur ein Beispiel) mit meinem Paßfoto vorne und hinten.... Ich hätte da mehr Ideen... ;-) Zitieren
revilO Geschrieben 6. März 2004 Geschrieben 6. März 2004 ich wette nur, wenn ich es aus eigener Kraft richten kann beim Glücksspiel hab ich schon zu viel verloren zudem wäre es jetzt unfair nach dir den Tipp abzugeben, da ich auf Nummer sicher gehen und beispielsweise nur Schmitz durch Mayo ersetzen könnte übrigens glaube ich, dass Maier, sofern er wieder starten darf, heuer mindestens 3 Teilnehmer (ohne Defekt) beim Prolog hinter sich lässt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.