Joe H Geschrieben 28. Februar 2004 Geschrieben 28. Februar 2004 Hab gerade gelesen, dass bei der Laaberg Trophy 2004 kein eigenes Rennen für die SK stattfindet, sondern diese mit der Elite mitfahren müssen (15 Runden). Kann das jemand bestätigen? Wollt eigentlich fahren, aber unter diesen Umstäden... da komm ich höchstens bis in Runde 5, dann sind Weiss & Co. im Ziel Naja, so wird vielleicht doch Schmolln. Schade, eine Rennen in Wien wär wieder einmal super gewesen. Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Ach da mach dir keine sorgen, das "Rennen" is heuer (gottseidank) KENE wichtige Meisterschaft und auch KEIN E1, E2 oder sonst was nenneswertes, ich schätz mal Weiss&Co kommen sowiso NICHT ! Kannst ruhig mitfahren, es wern schätzungsweise net viel "gute" Fahrer da sein. ..ich hab mich eh schon immer gefragt was die Strecke mit MTB zu tun hat ?! Zitieren
Michi Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 ich mag den kurs auch nicht sonderlich... trotzdem kamma nix sagen... das rennen wird gut organisiert - mitten in wien sicherlich kein honiglecken! was fehlt ist ein wenig die abwechslung, die technischen passagen und ein langer anstieg... aber wie schon gesagt wurde - is halt amal was anderes! allzuviele leute werden in der tat nicht auftauchen - erstens weil zu weit im osten (die tiroler, vbg.er, und ein teil der kärntner, sbg.er und oöer werden sich das rennen auch sparen) und wennst 3x eingekreist wirst, wars zumindest ein gutes training! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 ...ja eh, is eh mal was andres, aber so wie letztes jahr eine OX staatsmeisterschaft das war schon etwas "heftig". Zitieren
Michi Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 dafür is heuer in windhaag - da bin i no immer zumindest "gut" gefahren... der kurs is suuuuppppaaaaa! Zitieren
Gast Flo Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Bin gespannt ob heuer die Ausfallquote von letzten Jahr nochmals getoppt wird (Elite-Herren 37,9% ) Zitieren
NoWin Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von Michi was fehlt ist ein wenig die abwechslung, die technischen passagen und ein langer anstieg... Was willst mit einem langen Anstieg bei einem XC ??? Da gehts um Tempobolzerei und oftmaliges Auf und Ab - und so leicht ist der Kurs auch wieder nicht Zitieren
Matthias Geschrieben 29. Februar 2004 Geschrieben 29. Februar 2004 Original geschrieben von NoWin Was willst mit einem langen Anstieg bei einem XC ??? Da gehts um Tempobolzerei und oftmaliges Auf und Ab - und so leicht ist der Kurs auch wieder nicht Einerseits gebe ich dir schon recht, der Wiener Kurs ist nicht so einfach. Andererseits könnten schon einige Anstiege (längere) drinnen sein, denn Wien ist ja ein "Flachland-Hatzerl" Zitieren
htfreak Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 alle reden davon, den mtb-sport näher an die leute, also in die städte zu bringen, und wenn´s dann mal gemacht wird, passt´s erst wieder (fast) keinem! wie soll man in der löwygrube technische passagen in den kurs einbauen, wenn keine da sind?!?!? es gibt wohl genug schwierige kurse, die dafür irgendwo in der botanik gelegen sind, wo sich kaum jemand (außer fahrer&anhang) hinverirrt. wegen dem sportklasse-rennen: gemeinsamer start mit elite, aber sicher getrennte wertung, also was soll´s? ich freu mich schon total drauf, endlich mal ein cross-country mit den "profis" zu fahren, auch wenn die allerbesten sicher net kommen werden.... Zitieren
Gast Flo Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 hey mal im ernst, eine Cross Country !!!Staatsmeisterschaft!!! sollte vielleicht doch etwas anspruchsvoller sein ?! ..und das mehr zuschauer wären als wo-anders-in-der-botanik hätt ich auch net bemerkt.... Zitieren
Michi Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Flo ..und das mehr zuschauer wären als wo-anders-in-der-botanik hätt ich auch net bemerkt.... stimmt! is nämlich alles eine pr sache... siehe windhaag - ist auch nicht die weltmetropole no. 1 - trotzdem tausende zuschauer! Zitieren
Joe H Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Flo Ach da mach dir keine sorgen, das "Rennen" is heuer (gottseidank) KENE wichtige Meisterschaft und auch KEIN E1, E2 oder sonst was nenneswertes, ich schätz mal Weiss&Co kommen sowiso NICHT ! Kannst ruhig mitfahren, es wern schätzungsweise net viel "gute" Fahrer da sein. Naja, ich glaub ich werd mir dann doch eher Schmolln geben (wenns mind. 2 Wochen vorher nicht regnet ) Zitieren
Gast Flo Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 wenns mind. 2 Wochen vorher nicht regnet ...unwahrscheinlich Zitieren
Bine01 Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Hallo!! Laut ÖRV Ausschreibung gehört das Rennen zum XC-Cup!! Also werden bei manche Lategorien schon viele Fahrer dabei sein. LG Bine01 Zitieren
Matthias Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Bine01 Hallo!! Laut ÖRV Ausschreibung gehört das Rennen zum XC-Cup!! Also werden bei manche Lategorien schon viele Fahrer dabei sein. LG Bine01 Der XC-Cup interessiert aber nur wenige Herrschaften - was zählt sind E-Rennen, wo es auch Kohle gibt! Zitieren
bugmtb Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von judma Der XC-Cup interessiert aber nur wenige Herrschaften - was zählt sind E-Rennen, wo es auch Kohle gibt! ...und Punkte für die UCI Wertung, die sind für einen Start im Weltcup ( XC-Schladming) wichtig LG.Wolfgang Zitieren
Matthias Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von bugmtb ...und Punkte für die UCI Wertung, die sind für einen Start im Weltcup ( XC-Schladming) wichtig LG.Wolfgang Gib es dazu schon eine Info? Homepage... Wo werden's denn da fahren? In Schladming kenne ich bis dato nur das Bergrennen auf die Hochwurzen. Zitieren
Michi Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 die bei denen es sinn macht beim WC zu fahren haben ohnehin alle genug punkte! wirklich wichtig waren die punkte im letzten jahr für die 3 bestplatzierten in der weltrangliste - da gings um die startplätze für athen! obst jetzt 10, 50, 100 oder 200 punkte hast ist (fast) egal... wennst wm und olymp. spiele fahrst, dann entscheiden die über die startposition... wennst aber dort fährst, hast eh genug pkte.! Zitieren
noandi Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 darf man für die mountainbikeveranstaltung am laaerberg werbung machen ? Zitieren
Boschl Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 ... darf man, hab mir auch mal alles durchgelesen, ich glaube dass auch der XC Sport von der Abwechslung lebt, drum gibts ja bei der TDF auch Flachetappen, Beretappen, Zeitfahren. So kann jeder Fahrer individuell seine Stärken ausspielen. Immer das gleiche ist ja fad, gibt halt welche die stärker sind bei den Anstiegen und welche die stärker sind beim Tempobolzen. Bei der RR WM werden ja auch nicht immer die Sprinter bevorzugt ! Zitieren
noandi Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 na warum wird es dann nicht gemacht ? wenn du am renntag auf der hauptstrasse vorbeifährst merkst nichtmal das 100m weiter ein mbrennen stattfindet ich kann mir schon vorstellen daß es nicht so leicht ist eine randsportart so zu promoten aber so richtig viel kommt nicht herüber kann mir schon vorstellen da hängen sich einige wenige voll rein (mein kompliment) und rundherum zapnduster . . . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.