Thoms Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Mr.T deswegen soll man sich ja auch von einem ventilator kühlen lassen... (verschiebt die leistungs/hf kurve deutlich!) DAS STIMMT!! zum spaß stell ich öfter, zb bei regen im sommer meinen ergo auf die überdachte terasse, da fahr ich zb ga1 mit im schnitt 40 watt mehr als drinnen (20°, ohne ventilator etc.). Zitieren
deathhero Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Original geschrieben von Real Racebiker DAS STIMMT!! zum spaß stell ich öfter, zb bei regen im sommer meinen ergo auf die überdachte terasse, da fahr ich zb ga1 mit im schnitt 40 watt mehr als drinnen (20°, ohne ventilator etc.). hmm, ich glaub meinen nächsten leistungstest mach ich in natura Zitieren
M..X.L Geschrieben 1. März 2004 Geschrieben 1. März 2004 Also wenn mir ned immer der Hintern weh tun würde , dann würde ich mit sicherheit Einheiten mit 6 Stunden auf der Walze a für kein problem haltn, aber da mir wie gesagt der Hintern am Radl immer weh tut bin ich noch nie länger gefahren als 5 Stunden , und das war soweit absolut kein Prob , ich zieh mir einfach eine DVD nach der der anderen rein . Aber wenn man so lange ga Einheiten machen will muss man schon die langen Strecken im Sinn haben , und da sollte der Wille nicht fehlen ! Ich finde aber das Walzentrain allemal als intensiver :f: Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Scheint mich mein Gefühl doch nicht zu täuschen, daß das Training am Ergo ein wenig effektiver/anstrengender ist Zitieren
Boschl Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 ... gestern wieder getestet, Ergefahren nur im GA Bereich ist die Hölle aber wenn ich wechsle d.h. 20 min Puls 130 dann 10 min Puls 150 usw. dann gehts ohne Probleme 3 Stunden. Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Bei dem Wetter werde ich heute auch wieder 2 Stunden am Ergo sitzen - so gerne hätte ich schon wieder Sonne und 20°C Zitieren
Matthias Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 Original geschrieben von Boschl ... gestern wieder getestet, Ergefahren nur im GA Bereich ist die Hölle aber wenn ich wechsle d.h. 20 min Puls 130 dann 10 min Puls 150 usw. dann gehts ohne Probleme 3 Stunden. Intervalle sind immer leichter am Ergometer als stures dahinfahren, stundenlang. Die lockern halt das ganze ein wenig auf, und die Zeit vergeht schneller! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 2. März 2004 Geschrieben 2. März 2004 mir kommt das fahren am ergo auch schwerer vor, als draußen, da kann ich über 150 puls ohne probleme lange fahren. am ergo rinne ich fast weg und strengt mich viel mehr an... Original geschrieben von judma Intervalle sind immer leichter am Ergometer als stures dahinfahren, stundenlang ... deshalb fahre ich am ergo praktisch nur intervalle (auch im grundlagenbereich), da gehen die (inzwischen) über 2,5 stunden schneller vorbei... - aber ohne fernseher wäre es fast unmöglich... CU, HAL9000 Zitieren
NoWin Geschrieben 2. März 2004 Autor Geschrieben 2. März 2004 Ich fahre derzeit mit Coaching - scheint zumindest halbwegs gut zu funktionieren Zitieren
Brauni Geschrieben 3. März 2004 Geschrieben 3. März 2004 also ich find ergometerfahren voll faaaaad. da fehlt der optische reiz. ich gehl lieber raus und fahr halt im winter eine kürzere runde, aber das ergometer hat auch seine vorteile: grundlage kann man in stupider weise recht einfach aufbauen und wenns das gerät kann auch intervalltraining, aber alles nicht so lustig wie in der freien natur.... biken ist nun mal ein outdoor- und kein hallensport Zitieren
Gast ScottIn Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von NoWin Ohne Ventilator wärs unmöglich für mich sind 3h am ergo neben einem beheizten kachelofen auch kein problem am ergo heißt es "kopf abschalten", sonst schaff ich vor langeweile nicht mal 10 min. Zitieren
Matthias Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 Original geschrieben von ScottIn am ergo heißt es "kopf abschalten", sonst schaff ich vor langeweile nicht mal 10 min. Sitzen dann nur "Idioten" am Ergometer, weil die haben ihr Hirn auch (dauerhaft) ausgeschaltet... Zitieren
Nox Geschrieben 4. März 2004 Geschrieben 4. März 2004 ich hab plötzlich auch kein problem mehr damit, länger am ergo zu fahren, d.h. 2 stunden+ noch vor ein paar wochen ist das irgendwie nicht gegangen, da hab ich mir nach einer halben stunde schon gedacht, ich halts nicht mehr aus. damals hatte ich immer den tv laufen. jetzt nur mehr mit musik, da bin ich konzentrierter auf die bewegung, und ja, es läuft einfach... ...ich glaub aber, dass ga training im freien wesentlich effektiver ist, da bin ich nicht durch irgendwas abgelenkt, und das radfahren ist nicht nur simuliert, sondern echt lg, Nox Zitieren
M..X.L Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 null problemo, kumst am Sonntag vorbei dann zeig ich dir das Außer mich schlagt mei Freundin vom Radl , des kunt schön langsam auch passiern :f: Zitieren
deathhero Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von M.@.X.L null problemo, kumst am Sonntag vorbei dann zeig ich dir das Außer mich schlagt mei Freundin vom Radl , des kunt schön langsam auch passiern :f: meine, weiß des zum glück noch net lg Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von deathhero meine, weiß des zum glück noch net lg Bei einer solchen Dauer einer TE wird sie wohl bald denken, dass du fremd gehst. Nach dem Motto: "Wos mocht da deathhero 6h allanig in seinem Zimma??". Dann könntest du ein Problem mehr haben.... Zitieren
deathhero Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von judma Bei einer solchen Dauer einer TE wird sie wohl bald denken, dass du fremd gehst. Nach dem Motto: "Wos mocht da deathhero 6h allanig in seinem Zimma??". Dann könntest du ein Problem mehr haben.... verdammt Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von deathhero verdammt Also entweder eine gemeinsame Aktivität starten :l:, die halt 6 Stunden dauert , oder aber..... Zitieren
deathhero Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von judma Also entweder eine gemeinsame Aktivität starten :l:, die halt 6 Stunden dauert , oder aber..... :devil: guuute idee Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von deathhero :devil: guuute idee Und dabei soll auch noch eine erhebliche Anzahl an Kalorien verbrannt werden, der Kreislauf kommt ordentlich in Schwung....Ob'st hat in den Grundlagenbereich kommt hängt natürlich von der Intensität ab! Zitieren
deathhero Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von judma Und dabei soll auch noch eine erhebliche Anzahl an Kalorien verbrannt werden, der Kreislauf kommt ordentlich in Schwung....Ob'st hat in den Grundlagenbereich kommt hängt natürlich von der Intensität ab! ist im a1 bereich bzw höher....alles schon probiert Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von deathhero ist im a1 bereich bzw höher....alles schon probiert Also nicht zu oft, denn sonst wird es zu intensiv! Zitieren
NoWin Geschrieben 5. März 2004 Autor Geschrieben 5. März 2004 Wenns ihr meinen Thread zuspammt - dann lösch ich euch Zitieren
Matthias Geschrieben 5. März 2004 Geschrieben 5. März 2004 Original geschrieben von NoWin Wenns ihr meinen Thread zuspammt - dann lösch ich euch Bin schon brav! :l: Zitieren
NoWin Geschrieben 6. März 2004 Autor Geschrieben 6. März 2004 Eine Woche später - ich bin noch immer der Meinung, daß beim Ergo fahren die 1,5 facher Leistung erforderlich ist - aber eines ist sehr interessant: in der Zwischenzeit sind auch Einheiten mit mehr als 2 Stunden kein wirkliches Problem mehr - nur alle 30-40 Minuten gibts eine kurze Pause - und heute war nach 2,5 Std. Schluß - jetzt hots mi nimma gfreit Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.