Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

deswegen soll man sich ja auch von einem ventilator kühlen lassen... :look:

(verschiebt die leistungs/hf kurve deutlich!)

DAS STIMMT!! zum spaß stell ich öfter, zb bei regen im sommer meinen ergo auf die überdachte terasse, da fahr ich zb ga1 mit im schnitt 40 watt mehr als drinnen (20°, ohne ventilator etc.).

Geschrieben
Original geschrieben von Real Racebiker

DAS STIMMT!! zum spaß stell ich öfter, zb bei regen im sommer meinen ergo auf die überdachte terasse, da fahr ich zb ga1 mit im schnitt 40 watt mehr als drinnen (20°, ohne ventilator etc.).

hmm, ich glaub meinen nächsten leistungstest mach ich in natura :D

Geschrieben

Also wenn mir ned immer der Hintern weh tun würde , dann würde ich mit sicherheit Einheiten mit 6 Stunden auf der Walze a für kein problem haltn, aber da mir wie gesagt der Hintern am Radl immer weh tut bin ich noch nie länger gefahren als 5 Stunden , und das war soweit absolut kein Prob , ich zieh mir einfach eine DVD nach der der anderen rein .

Aber wenn man so lange ga Einheiten machen will muss man schon die langen Strecken im Sinn haben , und da sollte der Wille nicht fehlen !

Ich finde aber das Walzentrain allemal als intensiver :f:

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

... gestern wieder getestet, Ergefahren nur im GA Bereich ist die Hölle aber wenn ich wechsle d.h. 20 min Puls 130 dann 10 min Puls 150 usw. dann gehts ohne Probleme 3 Stunden.

Intervalle sind immer leichter am Ergometer als stures dahinfahren, stundenlang. Die lockern halt das ganze ein wenig auf, und die Zeit vergeht schneller!

Geschrieben

mir kommt das fahren am ergo auch schwerer vor, als draußen, da kann

ich über 150 puls ohne probleme lange fahren. am ergo rinne ich fast

weg und strengt mich viel mehr an...

Original geschrieben von judma

Intervalle sind immer leichter am Ergometer als stures dahinfahren, stundenlang ...

deshalb fahre ich am ergo praktisch nur intervalle (auch im grundlagenbereich),

da gehen die (inzwischen) über 2,5 stunden schneller vorbei... - aber ohne

fernseher wäre es fast unmöglich... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

also ich find ergometerfahren voll faaaaad.

da fehlt der optische reiz.

ich gehl lieber raus und fahr halt im winter eine kürzere runde,

aber das ergometer hat auch seine vorteile:

grundlage kann man in stupider weise recht einfach aufbauen

und wenns das gerät kann auch intervalltraining,

aber alles nicht so lustig wie in der freien natur....

biken ist nun mal ein outdoor- und kein hallensport

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Ohne Ventilator wärs unmöglich :eek:

für mich sind 3h am ergo neben einem beheizten kachelofen auch kein problem :D

am ergo heißt es "kopf abschalten", sonst schaff ich vor langeweile nicht mal 10 min. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von ScottIn

am ergo heißt es "kopf abschalten", sonst schaff ich vor langeweile nicht mal 10 min. ;)

Sitzen dann nur "Idioten" am Ergometer, weil die haben ihr Hirn auch (dauerhaft) ausgeschaltet... :D :D :p

Geschrieben

ich hab plötzlich auch kein problem mehr damit, länger am ergo zu fahren, d.h. 2 stunden+

noch vor ein paar wochen ist das irgendwie nicht gegangen, da hab ich mir nach einer halben stunde schon gedacht, ich halts nicht mehr aus.

damals hatte ich immer den tv laufen. jetzt nur mehr mit musik, da bin ich konzentrierter auf die bewegung, und ja, es läuft einfach...

...ich glaub aber, dass ga training im freien wesentlich effektiver ist, da bin ich nicht durch irgendwas abgelenkt, und das radfahren ist nicht nur simuliert, sondern echt ;)

lg,

Nox

Geschrieben
Original geschrieben von M.@.X.L

null problemo, kumst am Sonntag vorbei dann zeig ich dir das ;)

Außer mich schlagt mei Freundin vom Radl , des kunt schön langsam auch passiern :f:

meine, weiß des zum glück noch net :D

lg

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

meine, weiß des zum glück noch net :D

lg

Bei einer solchen Dauer einer TE wird sie wohl bald denken, dass du fremd gehst. Nach dem Motto: "Wos mocht da deathhero 6h allanig in seinem Zimma??". Dann könntest du ein Problem mehr haben.... :D :D

Geschrieben

Bei einer solchen Dauer einer TE wird sie wohl bald denken, dass du fremd gehst. Nach dem Motto: "Wos mocht da deathhero 6h allanig in seinem Zimma??". Dann könntest du ein Problem mehr haben.... :D :D

verdammt :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

:D :D :devil: guuute idee :D

Und dabei soll auch noch eine erhebliche Anzahl an Kalorien verbrannt werden, der Kreislauf kommt ordentlich in Schwung....Ob'st hat in den Grundlagenbereich kommt hängt natürlich von der Intensität ab! :D :D

Geschrieben

Und dabei soll auch noch eine erhebliche Anzahl an Kalorien verbrannt werden, der Kreislauf kommt ordentlich in Schwung....Ob'st hat in den Grundlagenbereich kommt hängt natürlich von der Intensität ab! :D :D

ist im a1 bereich bzw höher....alles schon probiert :D

Geschrieben
Eine Woche später - ich bin noch immer der Meinung, daß beim Ergo fahren die 1,5 facher Leistung erforderlich ist - aber eines ist sehr interessant: in der Zwischenzeit sind auch Einheiten mit mehr als 2 Stunden kein wirkliches Problem mehr - nur alle 30-40 Minuten gibts eine kurze Pause - und heute war nach 2,5 Std. Schluß - jetzt hots mi nimma gfreit :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...