Zum Inhalt springen

vorsichtt beim upgrade 1,9 !!!!!!!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

mit der cockpitversion 1,9 ist vorsicht geboten.

der upgradevorgang auf 1,9 klappt zwar einwandfrei., aber ich habe danach störungen im display (unvollständige anzeige) , gottseidank behebbar durch den reset an der unterseite des cockpits.

der handshake mit der ergowin klappt auch nicht, die ergowin meldt das er die daten nicht ins cockpit spielen kann und die distanzprogramme starten nicht.

downgrade auf v 1,7 war gottseidank erfolgreich!

da bleib ich auch , bis daum auf den fehler eingeht .

schicke denen sofort eine e-mail!

:l: :l: :l: :l: :l: :l: :l: :l:

Geschrieben

Also bei mir macht die 1.9 keinerlei Probleme!

Update wie gehabt (hab allerdings beim updaten noch nie irgendwelche Probleme gehabt); ich wundere mich nur jedesmal, wieso das mit dem neuen updater so lange dauert.

Auch mit der Ergowin (1.0.3.1) keine Probleme bei kurzem Test mit Cockpit-Watt Programm und einem eigenen HAC4 Import-Distanzprogramm.

Grüsse Dwino

Geschrieben

Ist halt auch so, daß sich die Ergobike Fahrer vor allem bei Problemen hier im Forum melden, vor allem bei neuen updates, da kriegt man sicher einen eher negativen Eindruck.

In den meisten Fällen glaube ich gehts aber ohne Probleme.

Dwino

PS: Eine Frage an "Elektroniker": kann man durch häufiges updaten das Eprom schädigen bzw.wird die Lebensdauer dadurch verkürzt??

Geschrieben

ums ganz klar zu sagen:

alle anderen updates haben immer geklappt und das downgrade klappte auch.

ich will mich garnicht inden kreis der dauernöckler einreien, denn die neue ergowin version ist wirklich gut.

mir lag nur daran, nicht voreilig up zu daten, denn

ein abgekacktes cockpit bedeutet ärger und unterbrechung im trainingsplan, an dem auch der wirklich schnelle und unbürokratische support nix ändern kann. 14 tage dauerts am ende immer.

:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

elektronic:

wenn du das cockpit so oft neu bespielt hast, das das eprom stirbt, dann ist vorher deine rentenversicherung pleite! :s:

Geschrieben

hey wernerruediger,

was bitte ist denn eine rentenversicherung??? gab es sowas früher einmal ??? ;) ;) ;)

bei mir läuft Version 1.9 astrein, nur die schmerzen in den oberschenkeln die sind immer noch da... :D

Also ich find ja, dass die Däumlinge langsam immer besser werden. Muss die Jungs und Mädels auch mal loben, bei all den negativen Postings in diesem Forum. Ist doch Klasse, dass man sich mit dem Ergo-Bike auch beschäftigen kann, wenn man nicht draufsitzt :D

have a nice day...

Söcki

Geschrieben

eine ganz neue undokumentierte funktion wurde in die neue cockpit-version eingebaut: das ferntraining.

wenn ich nur ans ergobike denke bin ich schon mindestens im ga1-bereich! :D

herzliche gratulation ans daum-team, weiter so!

Gast novobiker
Geschrieben

Hi WR,

habe das gleiche Problem mit der 1.9er .

Beim ersten Start eines Userprogs läuft es, danach ist nix mehr mit Ergowin und Cockpit .

Reset am Cockpit und neustart der Ergowin SW und man kann wieder weiter ... :k:

Geschrieben

:D

habs nochmal probiert.das cockpit für sich krieg ich ans laufen aber mir ergowin gibts keine freude.: anzeigen im cockpit laufen nicht und ergowin meldet das er keine daten an den com port senden kann.

doiwngraden klappt , also bleib ich v1.7, bis daum was besseres hat. bin sicher, das die sich kümmern. hab bereits post vom entwicklungsingenieur erhalten. der wollte meine hardware unds betriebssystem wissen.

das bei umfangreicheren upgrades nicht alle auf anhieb happy sind, wundert mich nicht, da mich das mircrosoft chaos seit jahren nervt.

hätte sowieso lieber alles in linux! :k:

Geschrieben

Ich wollte auch bei 1.8 bleiben, wenn mein Bike gestern nicht sowieso "abgefackelt" wäre - nach einer Stunde bei 220 Watt kein Widerstand mehr.

Geht nach Pause jetzt zwar wieder, aber trotzdem große S....

Der Textdatei zu entnehmen, ist die einzige Neuerung bei 1.9 (vs 1.8) nur was bezüglich ergo win, und die habe ich zum Glück noch nicht.

Ciao

Christian

Geschrieben
Original geschrieben von wernerruediger

... das bei umfangreicheren upgrades nicht alle auf anhieb happy sind, wundert mich nicht, da mich das mircrosoft chaos seit jahren nervt.

hätte sowieso lieber alles in linux! :k:

das ist aber schon eine billige deutung... - daum bringt seit jahren keine

stabil funktionierende software zustande... - und jetzt ist microsoft daran

schuld... :confused:

sorry, aber das ist blödsinn... :(

andere hersteller können es ja auch (tunturi, kettler...). ich finde es sehr

armselig, was die herrschaften aus nürnberg veranstalten. inzwischen

sind wir bei fast täglichen cockpit-upgrades... - ich halte das für eine

heftig verarschung... - wir werden als beta-tester misbraucht... :mad:

ein ganz sicher bei 2.09 bleibender

HAL9000

Geschrieben

Ich fahre nun seit Herst 2001 das 2002er Modell und habe die ganze Entwicklung mitgemacht.

Definitv ist aber, wie an anderer Stelle hier schon angeklungen, dass im letzten Spätsommer das Entwickler-Team der Software komplett ausgetauscht worden war - und das MERKT MAN -

das dieswöchige Update wird meiner Meinung nach in den kommenden Tagen mit Sicherheit für alle ;) (fast alle :D) ErgoUser lauffähig werden - und was die ErgoWIn angeht - die wurde so umkrempelt, dass es mit ihr zu trainieren wirklich ein für mich wichtiger Motivationsfaktor ist !

Für alle, die das Bike noch nicht so lange haben.

Es haben sich Welten verändert ...

Geschrieben

wetten , das du nicht 2.09 bleibst?

:D ...

die wette halte ich... :)

sag mir einen grund, warum ich updaten sollte: ich benutze weder

coaching, noch ergo_win, fahre nur manuell und habe keinerlei probleme

(geisterpuls, watt-aussetzer. o.ä.)

das einzige, das ich demnächst upgraden werde, ist der riemen, denn

der hat inzwischen ca. 10.000 km drauf... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von novobiker

Hi WR,

habe das gleiche Problem mit der 1.9er .

Beim ersten Start eines Userprogs läuft es, danach ist nix mehr mit Ergowin und Cockpit .

Reset am Cockpit und neustart der Ergowin SW und man kann wieder weiter ... :k:

Der Fehler ist mit dem neuen Update von heute behoben....

Ist doch Klasse, dass man sich mit dem Ergo-Bike auch beschäftigen kann, wenn man nicht draufsitzt
Stimmt. Gilt sicher als ABM-Massnahme und wird vom Staat gefördert... ;)

Tja... Zu den Fehlern in den Updates kann man stehen wie man will. Aber ich kann nur sagen (bin selbst in der Softwareentwicklung), dass es sehr schwer ist, alle PCs von Kunden in der Arbeit nachzubilden. Es gibt zig verschiedene Mainboards, Grafikkarten, Betriebssysteme und installierte Programme. Alles beeinflußt sich irgendwie gegenseitig. Sogar Microsoft soll mit seinen Mitarbeitern an diesem Problem kämpfen... :) (und scheitern?!? ;) )

Gruß,

Gerd

Gast novobiker
Geschrieben

Neu Updates!

Cockpit 1.10 und ergo_win 1.0.3.2.

Da gibt es ja reichlich was zu testen am Wochenende :D

Geschrieben

Hi...

Original geschrieben von HAL9000

das ist aber schon eine billige deutung... - daum bringt seit jahren keine

stabil funktionierende software zustande... - und jetzt ist microsoft daran

schuld... :confused:

sorry, aber das ist blödsinn... :(

andere hersteller können es ja auch (tunturi, kettler...). ich finde es sehr

armselig, was die herrschaften aus nürnberg veranstalten. inzwischen

sind wir bei fast täglichen cockpit-upgrades... - ich halte das für eine

heftig verarschung... - wir werden als beta-tester misbraucht... :mad:

ein ganz sicher bei 2.09 bleibender

HAL9000

WR meinte es sicher nicht als Entschuldigung. Aber es ist schon ein Fünkchen Wahrheit dran. Stell dir mal einen Entwickler vor, der in seiner Arbeit zum Testen 5 PCs hat. Einen mit Win98, einen mit 2000, einen mit XP usw.

Ich garantiere dir, das wenn es dort auf den 5 PCs läuft sicher auch PCs bei Usern gibt, wo es nicht geht? Mal fehlt eine nötige DLL, mal spuckt der Grafiktreiber in die serielle Kommuninkation (gut, bei mir war's ein Projekt vor 8 Jahren. Aber den Fall gibts/gabs.). Selbst mit einem Betatest-Team von, sagen wir mal 10 Testern, kannst du sicher nicht alle Fälle auf dem Markt abdecken.

Was aber Daum machen sollte, und da gebe ich dir "recht", ist es ausgewählte Kunden, welche Probleme haben, zu den Betatestern dazu zunehmen um zu checken, ob der Fehler weg ist.

Gruß,

Gerd

PS: Daum will uns sicher nicht vera... sondern versucht für die Probleme von manchen Kunden eben ein Update heraus zugeben. Man muss ja nicht updaten, wie du selbst sagst!

Geschrieben

und jetzt will ich die linux-version!

:s: :s: :s: :s: :s: :s:

Multithreading fehlt auch noch, denn

man kann ja nur ein Fenster zur Zeit nutzen und muß eigentlich unnötig warten bis das vorherige fertig ist. Das stört besonders bei den minutenlangen Karten-Aktionen.

Geschrieben

ach ich hätt ne riiesig lange liste an tollen änderungen - aber ich zunächst erstmal froh, das wir endlich ne brauchbare ergowin version haben.

das neue daum team jetzt nur mit weiteren forderungen zu nerven , liegt mir nicht .

aber ideen hätt ich wohl, z. b.

wenn ich mitm rad bergab fahre - dann rollt es von selbst - das ergo bleibt dann stehen.

aus den höhendaten könnte ergowin die daten gewinnen um das bergabrollen zu simulieren.

oder: toll das man zwischen mtb und rennrad wählen kann - wie wärs wenn mann als parameter reifengröße kurbelradzahnzahl und cassettenzahnzahl eingeben könnt.

oder: ob ich mit 8kg rad fahre und 65kg wiege oder mit nem koga myata reiserad von 25kg und 120 kg wiege, die abgeforderte wattzahl bei den streckenprogrammen ist zur zeit gleich - toll wenns programm das differenzieren tät ( ich müßt dann allerdings mehr tun)

vielleicht sprechen wir irgentwann mit daum mal hier einen thread ab so als ideenbrainstorming - die haben ja auch was davon, wenn die software immer besser wird.

aber erstmal vielen dank an das neue daum-team : gut gemacht!!!!

:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...