FHM Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Geschrieben 20. Dezember 2010 vl holz für ein stahlrad holz is ein spitzen material das sich schnell und sauber bearbeiten lässt. und wenn ma a fräse und a drehmaschin hat dann geht des scho ganz gut, und auch recht genau!! Zitieren
ziller Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 sexy slideshow Hm, Edith lässt fragen, was die kühn geschwungene Bogenform vom ersten Bild für ne Aufgabe hat und welchen Lenkwinkel du geplant hast. Die seitliche Aufnahme vom vollständigen Rahmen lässt vermuten, dass das Vorderrad je nach Grösse und in ner Forke mit handelsüblicher Vorbiegung wohl kaum vors Unterrohr passen dürfte... Zitieren
FHM Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Geschrieben 20. Dezember 2010 hehe...hab ich schon gewartet auf die frage...is keine nachbildung von moby dick...die kanten werden mit der oberfräse schön abgerundet und dann geglasfasert für einen hinteren kotflügel!! also bezgl dem steuerrohr weil das ja schon öfters bekritelt wurde. das ursprüngliche quer/unterrohr war von ceeway anscheinend zu kurz bemessen. sogar für eine standard geometrie/größe. es musste ein rohr vom petzoldt nachgekauft werden...im nachhinein nicht zu empfehlen. weil 2 verschiedene materialien nicht schön schweißbar sind. auf jedenfall hab ich ein bisschen unsauber vorbereitet und der schweißspalt zw steuerrohr und querrohr war ein bisschen groß... somit hat sich das untere ende richtung tretlager gezogen...und da hamma den salat! vorderradl geht sich trotzdem schön aus... dennoch..das bild is mit meiner handykamera gemacht(wie ma hoffentlich sieht) und die qualität und vor allem verzerrung grad im randbereich .. wird schon gut gehen...im schlimmsten fall muss ich halt gscheit radlfahren lernen:s::s: Zitieren
ziller Geschrieben 20. Dezember 2010 Geschrieben 20. Dezember 2010 ...für einen hinteren kotflügel!! WTF??? Zitieren
FHM Geschrieben 20. Dezember 2010 Autor Geschrieben 20. Dezember 2010 perfekt passend, genau für meinen hinterbau! und fang nicht an ob das an sinn macht...weil sönst könn ma die sinnhaftigkeit der unzähligen arbeitsstunden von vorn disskutieren:D:D Zitieren
holladi Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 Spannend, spannend und alle Achtung. Bis zum TSE ist ja noch ein bisschen Zeit. Halt uns auf dem Laufenden. Zitieren
Sukram Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 ... fang nicht an ob das an sinn macht.. ja aber macht das überhaupt einen sinn? Zitieren
FHM Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Geschrieben 21. Dezember 2010 macht das überhaupt einen sinn? aaarrrggghhhh;) TSE wird spannend...vielleicht muss ich doch umsatteln. ich bemüh mich aber. langstreckentest wird sich aber voraussichtlich nicht ausgehn:( Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 TSE wird spannend...vielleicht muss ich doch umsatteln. ich bemüh mich aber. langstreckentest wird sich aber voraussichtlich nicht ausgehn:( Der Wettbewerb/die Rennstrecke ist die beste Teststrecke . Bist du vorne dabei/der Sieger, bist du Hero. Bist du hinten/der letzte, dann bist du Zero... Zitieren
FHM Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Geschrieben 21. Dezember 2010 vorne dabei da happerts schon mal an der kondition..hab zwar zum rauchen aufgehört, aber das is nicht mit training gleich zu setzen! aber schau ma mal wie du abschneidest wennst solche sprüche klopfst:wink: Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 da happerts schon mal an der kondition..hab zwar zum rauchen aufgehört, aber das is nicht mit training gleich zu setzen! aber schau ma mal wie du abschneidest wennst solche sprüche klopfst:wink: Also erstens bin ich über solche "Wettk®ämpfe" fast vollständig erhaben und zweitens kann ich nicht bauen/schweißen. Ich lasse (auf-)bauen . Aber ich werde dein Projekt weiter gespannt beobachten . Ev. sieht man sich ja mal bei einer SSP/FG Ausfahrt. Btw. was spräche eigentlich gegen ein Fixed Gear Belt Drive? Zitieren
FHM Geschrieben 21. Dezember 2010 Autor Geschrieben 21. Dezember 2010 also fahrst jetzt mit oder nicht?:confused: also ich mach ma da keinen stress bzgl platzierung, aber dahintrödeln werd ich sicher auch nicht..gg spricht nix dagegen. da gibts halt ein anderes "ritzel". ähnlich dem system der Miche ritzel. aber fixie hab ich schon eins, jetzt is wieder ein SSP dran:cool: Zitieren
cka Geschrieben 21. Dezember 2010 Geschrieben 21. Dezember 2010 Btw. was spräche eigentlich gegen ein Fixed Gear Belt Drive? http://www.schindelhauerbikes.com/#/de/models/viktor/, technisch ned viel, preislich einiges...der herr maxp ist im besitz eines solchen... Zitieren
FHM Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Geschrieben 10. Januar 2011 heute letzte bruzzl-session...daumen drücken:toll: morgen antrieb vom citybiker holen!!! pics kommen hoffentlich bald Zitieren
FHM Geschrieben 10. Januar 2011 Autor Geschrieben 10. Januar 2011 naja, wenn nur zwei leut daumen drücken kann des ja nix werden:p:p das mit den kettenstreben und ausfallern passt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hab! zurück an den basteltisch muss die kettestreben wahrscheinlich nachbestellen und neu machen...also wenn wer beim ceeway bestellt, dann bitte mir bescheid geben:wink: morgen antrieb holen...bin scho gspannt @zweites bild: meine neue erfindung: speichenloses rad! Zitieren
hermes Geschrieben 11. Januar 2011 Geschrieben 11. Januar 2011 muss die kettestreben wahrscheinlich nachbestellen und neu machen...also wenn wer beim ceeway bestellt, dann bitte mir bescheid geben:wink: schick dem noahnung eine pm - ich denk, er ist der nächste, der was bestellt. Zitieren
Gast Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 man sollte immer Handschuhe anhaben. gerade beim WIG Schweißen.. warum? Zitieren
random Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 warum? das mit "immer" ist ein blödsinn. es gibt ein haufen werkzeug, das mit handschuhen gefährlicher ist als ohne. alle möglichen motorisierten sägen zb, evtl. flex, etc. hab aber nicht weit genug zurückgelesen, mag sein, das sich handschuhe beim schweißen auszahlen, da hab ich keine erfahrung. Zitieren
fmja Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 weilst, wenn du länger schweißt, am nächsten Tag schön rote Pfoterl hast (sprich Sonnenbrand). Bei WIG ist der Lichtbogen schon intensiver. Zitieren
FHM Geschrieben 13. Januar 2011 Autor Geschrieben 13. Januar 2011 auch wieder war... übrigens mein antrieb is da..und er ist schööööööööööööööön Zitieren
cirex Geschrieben 13. Januar 2011 Geschrieben 13. Januar 2011 sind die horizintalen ausfaller die einzige möglichkeit die riemenspannung einzustellen? oder kommen da noch tugnuts oder stellschrauben rein? Zitieren
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