Zum Inhalt springen

Felix baut sich ein Rad - CarboDrive SSP Lovestory

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vl holz für ein stahlrad :D

holz is ein spitzen material das sich schnell und sauber bearbeiten lässt. und wenn ma a fräse und a drehmaschin hat dann geht des scho ganz gut, und auch recht genau!!

Geschrieben

Hm, Edith lässt fragen, was die kühn geschwungene Bogenform vom ersten Bild für ne Aufgabe hat und welchen Lenkwinkel du geplant hast.

Die seitliche Aufnahme vom vollständigen Rahmen lässt vermuten, dass das Vorderrad je nach Grösse und in ner Forke mit handelsüblicher Vorbiegung wohl kaum vors Unterrohr passen dürfte...

Geschrieben

hehe...hab ich schon gewartet auf die frage...is keine nachbildung von moby dick...die kanten werden mit der oberfräse schön abgerundet und dann geglasfasert für einen hinteren kotflügel!!

also bezgl dem steuerrohr weil das ja schon öfters bekritelt wurde. das ursprüngliche quer/unterrohr war von ceeway anscheinend zu kurz bemessen. sogar für eine standard geometrie/größe. es musste ein rohr vom petzoldt nachgekauft werden...im nachhinein nicht zu empfehlen. weil 2 verschiedene materialien nicht schön schweißbar sind. auf jedenfall hab ich ein bisschen unsauber vorbereitet und der schweißspalt zw steuerrohr und querrohr war ein bisschen groß... somit hat sich das untere ende richtung tretlager gezogen...und da hamma den salat!

vorderradl geht sich trotzdem schön aus...

dennoch..das bild is mit meiner handykamera gemacht(wie ma hoffentlich sieht) und die qualität und vor allem verzerrung grad im randbereich ..

wird schon gut gehen...im schlimmsten fall muss ich halt gscheit radlfahren lernen:s::s:

Geschrieben

perfekt passend, genau für meinen hinterbau!:D

und fang nicht an ob das an sinn macht...weil sönst könn ma die sinnhaftigkeit der unzähligen arbeitsstunden von vorn disskutieren:D:D

Geschrieben
macht das überhaupt einen sinn? :D

aaarrrggghhhh;);)

TSE wird spannend...vielleicht muss ich doch umsatteln. ich bemüh mich aber.

langstreckentest wird sich aber voraussichtlich nicht ausgehn:(:(

Geschrieben

TSE wird spannend...vielleicht muss ich doch umsatteln. ich bemüh mich aber.

langstreckentest wird sich aber voraussichtlich nicht ausgehn:(:(

Der Wettbewerb/die Rennstrecke ist die beste Teststrecke :D .

Bist du vorne dabei/der Sieger, bist du Hero. Bist du hinten/der letzte, dann bist du Zero...:wink:

Geschrieben
vorne dabei

da happerts schon mal an der kondition..hab zwar zum rauchen aufgehört, aber das is nicht mit training gleich zu setzen!

aber schau ma mal wie du abschneidest wennst solche sprüche klopfst:wink::wink:

Geschrieben
da happerts schon mal an der kondition..hab zwar zum rauchen aufgehört, aber das is nicht mit training gleich zu setzen!

aber schau ma mal wie du abschneidest wennst solche sprüche klopfst:wink::wink:

Also erstens

bin ich über solche "Wettk®ämpfe" :rofl: fast vollständig erhaben :D und

zweitens kann ich nicht bauen/schweißen. Ich lasse (auf-)bauen :wink:.

Aber ich werde dein Projekt weiter gespannt beobachten :toll:.

Ev. sieht man sich ja mal bei einer SSP/FG Ausfahrt.

Btw. was spräche eigentlich gegen ein Fixed Gear Belt Drive?

Geschrieben

also fahrst jetzt mit oder nicht?:confused::confused:

also ich mach ma da keinen stress bzgl platzierung, aber dahintrödeln werd ich sicher auch nicht..gg

spricht nix dagegen. da gibts halt ein anderes "ritzel". ähnlich dem system der Miche ritzel. aber fixie hab ich schon eins, jetzt is wieder ein SSP dran:cool:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

naja, wenn nur zwei leut daumen drücken kann des ja nix werden:p:p

das mit den kettenstreben und ausfallern passt leider nicht so wie ich mir das vorgestellt hab!

zurück an den basteltisch

muss die kettestreben wahrscheinlich nachbestellen und neu machen...also wenn wer beim ceeway bestellt, dann bitte mir bescheid geben:wink:

morgen antrieb holen...bin scho gspannt

@zweites bild: meine neue erfindung: speichenloses rad!

P1100684.jpg

P1100688.jpg

Geschrieben

muss die kettestreben wahrscheinlich nachbestellen und neu machen...also wenn wer beim ceeway bestellt, dann bitte mir bescheid geben:wink:

schick dem noahnung eine pm - ich denk, er ist der nächste, der was bestellt.

Geschrieben
warum?

das mit "immer" ist ein blödsinn. es gibt ein haufen werkzeug, das mit handschuhen gefährlicher ist als ohne. alle möglichen motorisierten sägen zb, evtl. flex, etc.

hab aber nicht weit genug zurückgelesen, mag sein, das sich handschuhe beim schweißen auszahlen, da hab ich keine erfahrung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...