Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoFloh

und jetzt sollt ma wieder zurück zum thema... hab eh schon lang keine spagetti mehr gegessen, ess in der letzten zeit kaum teigwaren - dafür mehr getreide :)

Und was sind dann bitte die Hartweizennudeln? Etwa kein Getreide? Die Form ist nur anders, aber....

Geschrieben

und jetzt sollt ma wieder zurück zum thema... hab eh schon lang keine spagetti mehr gegessen, ess in der letzten zeit kaum teigwaren - dafür mehr getreide :)

Und in welcher Form? So alla Ebly?

Lg

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Und in welcher Form? So alla Ebly?

Lg

so wie reis als beilage zb hirse, kamut, gerste, dinkel, bulgur, quinoa,... je nach laune als ganzes korn oder geschrotet.

oder in form von eintopf

oder als ganzes korn / gemahlen / geschrotet und palatschinken bzw aufläufe damit gemacht

@judma

ja so gesehen hast schon recht. aber geschmacklich (ohne sauce, also nur reine nudeln) könnens mit hirse, gerste,... nicht mithalten. und ich schätze im bezug auf verdauung, nährstoffe, vitamine,... auch nicht.

Geschrieben

@judma

ja so gesehen hast schon recht. aber geschmacklich (ohne sauce, also nur reine nudeln) könnens mit hirse, gerste,... nicht mithalten. und ich schätze im bezug auf verdauung, nährstoffe, vitamine,... auch nicht.

Es gibt auch Nudeln aus diesen Getreidesorten! ;)

Geschrieben

:rofl: und jetzt sollt ma wieder zurück zum thema... hab eh schon lang keine spagetti mehr gegessen, ess in der letzten zeit kaum teigwaren - dafür mehr getreide :)

.. ich esse auch Getreide, Brot und Kornspitz ... :D sonst alles was mir schmeckt, heute zu Mittag wirds eine Knoblauchsuppe und dazu Schweinsmedallions mit Kroketten, danch wieder ein Eis ! :p

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

.. ich esse auch Getreide, Brot und Kornspitz ... :D sonst alles was mir schmeckt, heute zu Mittag wirds eine Knoblauchsuppe und dazu Schweinsmedallions mit Kroketten, danch wieder ein Eis ! :p

stimmt... werd ich auch noch probieren... aber alles auf einmal geht net ;)

@boschl

na dann mahlzeit... ich bin noch vom frühstück satt :)

Geschrieben

@boschl

war nur der werner u ich.....

aber apropos essen....

da werner hat gestern am abend a net schlecht zuagschlagen...

beim mongolen an riesen teller, dann an kaiserschmarren, nachher

beim zanoni noch a riesen crepes und anschliessend noch beim würstelstandl a austral hotdog... :eek:

aber der sitzt ja auch bis zu 5 h am ergo....

Geschrieben

.... der Burgenlandla haut rein, aber wennst so lange am ERGO sitzt dann hast an Hunger des ist fix. So wies mit dem Wetter derzeit ausschaut komm ich um den Ergo heute auch nicht herum, schena Schaaas aber war eh schon lang nimmer im Fitneßstudio, vielleicht gibts neiche Hosn mal schaun ! :D

Dafür is am Sa wieder schön weils jetzt so viel regnet, arbeitstechnisch geht auch was weiter des passt schon .. ;)

@ Floh: wennst so spät aufstehst dann ist ja Frühstück schon Mittagessen, ich hab schon an Hunger 1 Kaffee und 1 Joghurt is schon wenig, Morgen am Freitag da gönn ich mir um neuen immer ein Käseleberkäsesemmel hmhmhmhm lecker !!!

Geschrieben
Original geschrieben von Boschl

@ Floh: wennst so spät aufstehst dann ist ja Frühstück schon Mittagessen, ich hab schon an Hunger 1 Kaffee und 1 Joghurt is schon wenig, Morgen am Freitag da gönn ich mir um neuen immer ein Käseleberkäsesemmel hmhmhmhm lecker !!!

hab eh schon um 3/4 9 gfrühstückt und jetzt gibts dann mittagessen.

stimmt - mit an joghurt hupft ma net weit - das reich netamal mir ;)

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

Aber wo kannst die kaufen?

in jedem bioladen

Geschrieben
Original geschrieben von sanzan2003

Aber wo kannst die kaufen?

Wennst mal Abwechslung in Richtung Vollwertkost willst bei Nudeln:

Es gibt in jedem Supermarkt auch Vollwertnudeln! Beispiel: Recheis Vollkornspaghetti mit Dinkel.... Wie auch Im Bioladen aus kontrolliert biologischem Anbau.... Nur halt Massenware!

• 2 Monate später...
Geschrieben
Original geschrieben von NoGhost

Naja, ich als Banause des Essens schlechthin behaupte an dieser Stelle einfach mal, dass Rosinen ekligen Dingen zu ähnlich sehen, um sie ohne schlechtes Gewissen in den Mund stecken zu dürfen - so viel zu den anerzogenen Verhaltensweisen :k: . Es ist also weniger Geschmack und Konsistenz (bei mir zumindest), sondern schlicht die Optik der Rosine, die ihren Genuss verbietet :o .

Vielleicht würd ich sie ja essen, wenn´s endlich glatte Gen-Rosinen gibt :s: :s: :s:

Heute hab ich aus versehen wieder mal eine gegessen, eine Rosine, weil ich schlampig quasi halbherzig nur den Topfenstrudel untersuchte :f: .

Zu Tage kam, dass ich in oben hervorgekramten Posting offensichtlich nicht mehr 100%-ig wusste, wie Rosinen schmecken.

Ergebnis: Rosinen schmecken mir nicht, weil ihre Süsse, kombiniert mit ihrem von mir als eigentümlich empfundenen Geschmack, einen Süssigkeitsflash beim Essen erzeugt, der zu intensiv und fehl am Platze ist :o .

Das soll heissen, dass die Intensität des Süssigkeitsgefühls zu hoch ist und der Geschmack zu dominant :look: .

Und deshalb schmecken mir keine Rosinen - Amen

Geschrieben

[...]

Rosinen schmecken mir nicht, weil ihre Süsse, kombiniert mit ihrem von mir als eigentümlich empfundenen Geschmack, einen Süssigkeitsflash beim Essen erzeugt, der zu intensiv und fehl am Platze ist :o .

Das soll heissen, dass die Intensität des Süssigkeitsgefühls zu hoch ist und der Geschmack zu dominant

... du rosinen-reich-ranicki :D

Geschrieben
@ Mr. T und Judma: Jaja, es musste halt mal gesagt werden. Seit 2 Monaten plagte mich nun schon die Frage, was konkret an Rosinen denn nun nicht schmecke und als heute dieses eine Exemplar, sozusagen getarnt aus den hellen Tiefen besagten Strudels, versuchte, in mein Innerstes vorzudringen, fiel es mir wie Schuppen von den Augen und ich fühlte mich bemüssigt, meine Erleuchtung dem gemeinen Volke kundzutun, sei´s nun zur Unterhaltung, zur Abstossung oder schlicht zu Eurem Wohle :o
Geschrieben

... oder schlicht zu Eurem Wohle :o

da erinnere ich mich grad wieder, dass so ein topfenstrudel mit rosinen eine meiner lieblings-süss-speisen [sss :f: ] ist.

[so lange hab ich keinen mehr gebacken bekommen, dass ich's bereits vergessen habe ... na warte, mami :D ]

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...