RC einDruck Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 hallo Leute, Hab vor kurzem jetzt einen Laktattest gemacht.. Kann mir jemand von euch berichten was so rausgekommen ist, in welchen Watt bereich ihr es gschafft habt, .... ? Zitieren
christrasher Geschrieben 7. Dezember 2010 Geschrieben 7. Dezember 2010 worauf hast den gemacht (bike laufband schwimmbad)? (als rennradler aus sarleinsbach hastn ws auf da rolle gemacht oder) was mich persönlich interessiert wo hast den gemacht? (PS: bin aus aigen daher das interesse) bringt dir erst was wenn du den 1 mit dem 2ten vergleichst, also du nimmst die vorigen imma dazu um zu sehen wieviel du besser worden bist. aber ich bin ein typ der schnell rauf kommt und dort aber irre lang durchhält --> da is potential zur optimierung da. weil langsam rauf und lang durchhalten is opti aber es kommt mal drauf an wie viel sport du machst und wie alt/groß/schwer du bist. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Es macht leider überhaupt keinen Sinn 2 Tests miteinander zu vergleichen die nicht auf demselben Gerät gemacht wurden. Zitieren
Max Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Mein Laktattest war positiv. Zwar nur ein knapper Vierer, hab aber auch nicht viel gelernt dafür. Zitieren
Flo Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 (bearbeitet) hallo Leute, Hab vor kurzem jetzt einen Laktattest gemacht.. Kann mir jemand von euch berichten was so rausgekommen ist, in welchen Watt bereich ihr es gschafft habt, .... ? Deine Werte mit den Werten von anderen zu Vergleichen ist sinnlos. Die Testmethoden sind unterschiedlich und auch das können der Leute solche Tests zu machen ist verschieden (Manch Hobbyfahrer der in Reichraming 174 in 3 Stunden wird, tritt am Ergo 400 Watt aus, und andere die ganz vorne in 2 Sunden fahren schaffen am Ergo gerade mal 320 Watt auszutreten) Laktattests sind gut und schön um den Verlauf der eigenen Form darzustellen. Und auch nur dann wenn diese am selben Gerät mit der selben Methode gemacht wurden. An deiner Stelle würd ich den Karl fragen und ned des Bikeboard. Bearbeitet 8. Dezember 2010 von Flo Zitieren
RC einDruck Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Geschrieben 8. Dezember 2010 worauf hast den gemacht (bike laufband schwimmbad)? (als rennradler aus sarleinsbach hastn ws auf da rolle gemacht oder) was mich persönlich interessiert wo hast den gemacht? (PS: bin aus aigen daher das interesse) ja auf der rolle mit dem eigenen rahmen .. in walding bei max.fitness mitn landestrainer aber de machn solche tests glaub ich auch so für alle. Zitieren
christrasher Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 ich mach den laktat test auch immer (bislang nur 2x) beim max persönlich. mir bringt der laktattest nix weil ich e weiß was zu tun is und solang ich net konsequent an meiner grundlagenausdauer arbeite mach ich auch keinen mehr. kann mich gut auf events vorbereiten nur im winter bin ich zu faul und dass is dann nach 2 rennstunden meistens der knackpunkt bei mir. also test hin und her trainieren muss ma immer no selber :-) Zitieren
Moa Geschrieben 8. Dezember 2010 Geschrieben 8. Dezember 2010 Es geht nichts über eine solide Grundlage. Das ist das Allerwichtigste. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.