mbiker Geschrieben 14. März 2004 Geschrieben 14. März 2004 Original geschrieben von sanzan2003 Wie weit kann ich an einen anderen Empfänger rangehen, damit dieser meinen Puls nicht nimmt? armlänge abstand würd ich sagen - manchmal ein wenig mehr, manchmal weniger wenn sich die bikes verhacken warst sowieso zu nah Zitieren
sanzan Geschrieben 14. März 2004 Autor Geschrieben 14. März 2004 Original geschrieben von mbiker armlänge abstand würd ich sagen - manchmal ein wenig mehr, manchmal weniger wenn sich die bikes verhacken warst sowieso zu nah könnte sein!! Zitieren
sanzan Geschrieben 1. April 2004 Autor Geschrieben 1. April 2004 Hab mir jetzt einen Polar S710i zugelegt! Brauch jetzt noch eine günstige Infrarotschnittstelle für den PC. Wer kann mir sagen, wo es so eine "günstige" gibt? Die originale von Polar kostet so um die 40.- euro! Zitieren
HAL9000 Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von sanzan2003 ... Wer kann mir sagen, wo es so eine "günstige" gibt? Die originale von Polar kostet so um die 40.- euro! mach lieber keine experimente und lege dir den original polar zu. mit nachgerüsteten ir-schnittstellen haben schon einige user probleme gehabt... CU, HAL9000 Zitieren
sanzan Geschrieben 1. April 2004 Autor Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von HAL9000 mach lieber keine experimente und lege dir den original polar zu. mit nachgerüsteten ir-schnittstellen haben schon einige user probleme gehabt... Das hab ich mir eh auch gedacht! Werd mal schauen, ob es über Ebay was gibt? Zitieren
Mr.T Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von sanzan2003 Das hab ich mir eh auch gedacht! Werd mal schauen, ob es über Ebay was gibt? oft werden die "uhren" im set mit dem usb/ir-if günstig angeboten. das hilft dir jetzt nicht. aber wenn jemand mit IR-schnittstelle (notebook) eine polar bestellen möchte, könnte er das set nehmen und dir das if weiterverkaufen ... [mein bedarf an polar uhren ist zur zeit gedeckt ... obwohl ich gerne die s625x hätt, sobal sie verfügbar ist :f: ] Zitieren
NoWin Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Sorry wenn ich das so rausplärr, aber wennst dir einen 710er oder 720er leisten kannst, dann sollte wohl das Interface kein Thema mehr sein, oder ? Zitieren
Cowboy Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Mittlerweile gibt es auch schon den 725er Zitieren
Mr.T Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Cowboy Mittlerweile gibt es auch schon den 725er der aber nyx neues bringt. ausser man möchte seine trainingsdaten nun direkt am handy anschauen/per handy verschicken ... [da ist mM der 625 um einiges interessanter; insbes. wenn man auch laufend unterwegs ist.] Zitieren
NoWin Geschrieben 1. April 2004 Geschrieben 1. April 2004 Original geschrieben von Mr.T der aber nyx neues bringt. außer geiles Carbon-Imitat Zitieren
sanzan Geschrieben 2. April 2004 Autor Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von NoWin Sorry wenn ich das so rausplärr, aber wennst dir einen 710er oder 720er leisten kannst, dann sollte wohl das Interface kein Thema mehr sein, oder ? Naja, wennst den S710i günstig kaufst - € 300.- inkl. trittfrequenz - dann sind 44,95 für so ein simples Interface schon viel oder? Zitieren
NoWin Geschrieben 2. April 2004 Geschrieben 2. April 2004 Original geschrieben von sanzan2003 Naja, wennst den S710i günstig kaufst - € 300.- inkl. trittfrequenz - dann sind 44,95 für so ein simples Interface schon viel oder? Günstig finde ich was anderes - http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1117534002&nav=Mehrinfo&ArtikelID=4600&Kategorie2=96&Hersteller=51 und http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1117534002&nav=Mehrinfo&ArtikelID=4716&Kategorie2=96&Hersteller=51 Zitieren
sanzan Geschrieben 3. April 2004 Autor Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von NoWin Günstig finde ich was anderes - http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1117534002&nav=Mehrinfo&ArtikelID=4600&Kategorie2=96&Hersteller=51 und http://www.bike-discount.de/www/navfram.asp?uin=1117534002&nav=Mehrinfo&ArtikelID=4716&Kategorie2=96&Hersteller=51 Da ist die Trittfrequenz aber nicht dabei! Mit Trittfrequenz bist eh am gleichen Preis. Dann kommt noch das Porto und die Verpackung dazu. Und dann kannst zusammenrechnen und siehst, dass der Preis doch nicht so schlecht ist. Falls es dann noch irgendwelche Probleme mit dem Teil gibt brauch ich es nicht nach Deutschland zu schicken, sondern geh zu meinem Händler und die Sache hat sich. Zitieren
tiktak Geschrieben 3. April 2004 Geschrieben 3. April 2004 mein polar 710i funktioniert ohne jedigliche probleme mit der eingebauten infrarotschnittstelle am laptop. also ich taet mir eine kaufen ausprobieren obs geht und wenn net kannst sie ja wieder umtauschen. 40 euro fuer hardware im wert von 10c sind zuviel =) Zitieren
sanzan Geschrieben 3. April 2004 Autor Geschrieben 3. April 2004 Original geschrieben von tiktak 40 euro fuer hardware im wert von 10c sind zuviel =) Da kann ich dir nur Recht geben!! :s: Hab mir jetzt aber ein gebrauchtes Interface im Board-Markt für € 20.- gekauft. Das geht dann grad noch durch... Zitieren
readymaker Geschrieben 16. April 2004 Geschrieben 16. April 2004 hab mir jetzt einen hac 4 plus (mit usb interface) zugelegt. am billigsten sind sie bei www.bike-components.de 199€ für den hac 4 plus mit seriellem interface und 222€ inkl usb interface. und dem was nox am beginn gesagt hat kann ich nur zustimmen. beim hac ist das hauptgewicht auf radfunktionen gelegt und beim polar auf die herz- und trainingsfunktionen. sogesehen ist nur die frage was einem wichtiger ist. lg michael Zitieren
angstbremser Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 HAC4 - keine Frage! Warum? Er ist ganz einfach zu reinigen: Man nehme eine Tourenhose (ein bisserl verschwitzt), stecke den HAC4 in eine Außentasche mit Reißverschluss, das ganze mit Buntwaschmittel in eine Waschmaschine, Buntprogramm 40°, 1200 Touren Schleudern; dauert ca. 110 Minuten. Danach trocknen lassen - glänzt wie neu U N D funktioniert noch! Diesen Winter nach der ersten Schitour selbst - äh eher ungewollt - probiert. LG, angstbremser. Geh nach -zig Schitouren und etlichen Ergo-Kilometern heute das erste Mal biken... Zitieren
hp obwaller Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 POLAR 710 und fallweise noch meinen alten POLAR XTRAINER wobei ich zugeben muss dass ich die funktionen meines 710 nur zu etwa 1% nutze... interface und trittfrequenzmesser liegen unbenützt in der verpackung hpo Zitieren
Schipfi Geschrieben 17. April 2004 Geschrieben 17. April 2004 @hpo.... wenn du deinen Trittfrequenzmesser ned hernimmst dann kannst ihn mir ja schenken *ganzliebdreinschau* hoffendlich siegt die frechheit *gg* Zitieren
Ralph Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Bin auch gerade am Überlegen. Ich hab momentan eine Polar S410 und bin echt zufrieden. Jetzt bestell ich mir wohl die CM436M incl. Trittfrequenz für 110 Euro, bevor ich die verkaufe und mir nen Hac4 zulege. Mir gehts hauptsächlich um die Höhenmeter und die Ergodateien. Aus dem Polar brauch ich, sobald ich die Zeitdaten habe ja nur noch den Durchschnittspuls nehmen. Hab ich nen Mehrwert, wenn ich mir ne Hac4 hole bis auf Herzfrequenz und Höhenmeter in einer Datei(was ich als Sonntagsfahrer bestimmt nicht brauch)? Wo gibts denn den CM-434M, der ja wohl auch die Exportfunktion hat(aber wahrscheinlich auch nicht billiger als 99 € ist, oder)? Zitieren
wernerruediger Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 hab das vorläufermodel cm 414 alti m voriges jahr als auslaufmodell mit interface für 99,- gekauft. klappt prima für die aufzeichnung der höhendaten (siehe meine strecken auf bernds internetseite) vielleicht kannst du das teil bei ebay schießen. die pulsdaten sehe ich mit einen pulsmesser vom aldi, der zur großen freude noch voll kompatibel zum ergometer ist. einziger nachteil: die pulsdaten kann ich nicht speichern. aber wenn ich den preisunterschied zum hac4 sehe, kann ich da gerne drauf verzichten. :s: Zitieren
Ralph Geschrieben 24. April 2004 Geschrieben 24. April 2004 Unter folgendem Link gibts den Hac4 USB für 209,- €. Jetzt sollte nur noch jemand ans Telefon gehen, damit ich das Teil bestellen kann. Cycletec Zitieren
sanzan Geschrieben 29. April 2004 Autor Geschrieben 29. April 2004 By the Way: Ich verkaufe meine Trittfrequenz von Polar, nagelneu und ungebraucht. Verkaufspreis € 29.- Bei Interesse PM an mich! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.