Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir werden heuer Anf. April ein RR-Woche in Istrien durchführen.

Wer von euch hat bzgl. Unterkunft gute Tipps für mich?

Wir brauchen kein "Luxushotel", sauber soll es sein und das Essen gut und reichlich!

Gute Tipps bzgl. Routen (Karten, GPS, etc.) sind ebenfalls gerne willkommen!

Danke!

Geschrieben

Hotel kann ich Dir zwar keines so richtig empfehlen, da ich mit dem Wohnmobil unterwegs bin, aber in Novigrad gibt´s neben dem Campingplatz Sirena das Hotel Maestral. http://www.istrien.info/hotel-maestral-novigrad-436/

Nachdem hier gerne auch Tennisspieler absteigen, können die dort mit Sportlern sicher etwas anfangen. Hab bei einer Ausfahrt mal Radfahrer getroffen, die dort gewohn haben und die waren sehr zufrieden.

Als Ausgangspunkt für Radtouren auch sehr gut geeignet.

Noch besser finde ich persönlich die Gegend um Porec / Funtana. Ich bin dort jedes Jahr im Mai / Juni 1 Woche unterwegs.

Da kenne ich kein Hotel, aber hast Du auch mal über Privatappartements nachgedacht - das kann sich durchaus lohnen.

Anbei ein paar Tourentipps:

http://www.rc-sereno.at/Berichte/Istrien_Novigrad/Istrien.htm

http://www.rc-sereno.at/Berichte/Istrien_052008/Istrien_Mai_2008.html

Vielleicht kannst Du etwas davon gebrauchen.

Geschrieben

war schon 20 mal (tenniscamp) im hotel pical in porec, und bin dort eigentlich sehr zufrieden (recht einfache zimmer, aber essen ist sehr gut und vielfältig; frühstück und abendbuffet).

letztes jahr bin ich auch mit der istriabikegruppe 2 tage gefahren (man kann da auch einzelne etappen "buchen") - die sind auch dort zu gast; von april bis mitte juni sind also fast nur sportler (tennisspieler und radfahrer/triathleten) + anhang in dem hotel.

es gab einen radkeller (wobei ich nicht weiß, ob der nur für istriabike zur verfügung steht, oder für alle).

porec liegt halt sehr zentral, und man kann die einzelnen touren sowohl nach norden (slowenien, piran z.b.), süden (pula, rovinj) oder ins "zentrum" von istrien (radlerberg, motovun, höhenstraße,...) je nach lust und laune ausdehnen.

bin mit meiner tennismannschaft vom 2. bis 10. april wieder im hotel pical, hab diesmal aber mein rennrad dabei und werde mich wieder der istriabike gruppe anschließen!

viel spaß beim erkunden von istrien; hat wirklich sehr viel zu bieten, und euch wird in der woche sicherlich nicht fad :)

Geschrieben (bearbeitet)
@outmen:

danke, die seite kenne ich bereits!

wollte eigentlich persönliche erfahrungen/empfehlungen!

mit einem der Hotels machst du sicher nichts falsch. ich war letztes Jahr im Hotel Diamant****.

Essen war leider viel zu gut, Zimmer wie in den Hotels in Malle und auch von der Infrastruktur richtig gut.

Istrien war mehr wie o.k. nur leider sind die Straßen doch von der Asphaltqualität oft schlecht. Solange man auch nicht Richtung Pula radelt ist es mit dem Autoverkehr richtig fein.

Vom Wetter her war es toll. Wir waren letztes Jahr Anfang April und hatten jeden Tag um die 20°

Persönlich gut haben mit die Berge um Buzet und Oprtalj gefallen.

Tip: von Buzet rauf Richtung Sveti Martin, Brest, Racja Vas, Lanisce, Lupolgav..tolle Berglandschaft

Wenn Du da aber nicht aufpasst stehst du so wie ich am Berg vor der Grenze zu Slowenien :D

Pflicht ist natürlich Limskikanal ,aber da kommst eh fast bei jeder Ausfahrt vorbei;)

IMG00026-20100408-1322.jpg

IMG00027-20100409-1237.jpg

IMG00028-20100409-1246.jpg

IMG00031-20100409-1331.jpg

Bearbeitet von Tom Turbo
Geschrieben

im hotel diamant war ich auch schon!

wirklich spitze (hat einen viel besseren sauna/badebereich als die meisten anderen hotels in der gegend, und eine fitnesskammer gibts afaik auch) - preislich natürlich etwas über den anderen hotels, aber anfang april ist es generell noch um einiges billiger als z.b. 2 wochen später :)

Geschrieben

von denen kannst jedes hotel auf istrien ohne probleme nehmen! war im vorjahr im bellevue - da bist schon ordentlich eingefahren wennst oben in labin ankommst.

meine 2 fav. strecken: Rabac/Labin - Pula - Rovinji - Rabac und Rabac (die Orte hab ich mir nicht alle gemerkt) - Ucka Pass und am Meer entlang wieder zurück (etwas viel Verkehr zumindest im Sommer) beides um die 120km und knapp an 2000hm

Geschrieben

Hotel Excelsior in Lovran (Nähe Opatija). Große Zimmer, Traum Aussicht (unbedingt Zimmer zum Meer!!!), Salzwasserindoorpool. Der Charme des ehem. Ostblocks aber supersauber, tolles BUFFET-ESSEN(!!) nette Bar und Bus vor der Tür nach Opatija.

Alle Angaben bez. auf meinen letzten Aufenthalt dort vor 2 Jahren.

lG

Michael

Geschrieben
Gute Tipps bzgl. Routen (Karten, GPS, etc.) sind ebenfalls gerne willkommen!

Bin seit vielen Jahren immer im Frühjahr in Istrien auf Trainingslager - auch heuer wieder vom 16.-23.04..

Viele oben genannten Hotels sind zu empfehlen.

Absolute Spitze ist das Diamant in Porec - leider heuer in der Osterwoche schon ausgebucht daher sind wir heuer im Maestral

in Novigrad. Bezüglich Karten kann ich Dir http://www.bikemap.net/ empfehlen - hier findest Du auch schon von mir einige

gefahrene Routen von 60 - 150 km und bis 2000 Hm. Vorsicht ist mit dem Autoverkehr geboten (speziell entlang der Küste).

Daher sind Touren ins Landesinnere zu empfehlen.

Grüße

Baumi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Wir waren im zu Pfingsten im Hotel Pinia der österreichischen Valamar-Gruppe in Porec. Im ersten Bikehotel Kroatiens. Direktor ist MTB-Fan und hält das Hotel auf hohem Niveau, hat eine amerikanische Hotelmanagementausbildung. Absolut zu empfehlendes Hotel.

Unser Bericht:

http://www.croatiabike.com/forum/viewtopic.php?t=472

Im Hotel Diamant, absolut empehlenswert, ebenfalls Valamar, waren wir im Winter 2009 mit kleiner Gruppe zum Ausspähen. Nicht für Familien gedacht. Angegliedert ist eine gute Sporthalle, ein sehr gutes Wellness-, sowie ein Fitnesscenter. Wetter war nicht so umwerfend, aber als Biker wirft es einen nur bei Eis um! :) Über die Preise kann man in der Nebensaison nur lachen. Nur in Südkroatien geht es noch billiger...

http://www.croatiabike.com/forum/viewtopic.php?t=443

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...