Zum Inhalt springen

Motorrad WM - Saisonstart

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Deine Zweifel bzgl. Bremswirkung kann ich nicht nachvollziehen, soll mir aber egal sein....jeder möge glauben wie ihm beliebt...

Bezüglich Unterboden und Flügelwerk (man darf das nur als gesamtes Paket sehen):

Es gibt Naturgesetze, wie uns die Herren Bernoulli und Venturi deutlich gemacht haben. Dort kannst Du Dich über beschleunigte Luft und deren Auswirkungen gründlich informieren. Das würde hier im BB zu weit führen.

Die Zweifel kommen ganz einfach daher, daß im 5 oder 6. Gang auch ein hochverdichtender Motor im Verhältniss zu den bei 300 aufkommenden Luftwiderstand nur eine kleine Bremswirkung aufbringen kann.

Bei dem Luftwiderstand eines F1 Wagens brauchens je nach Flügelstellung 600 bis 800PS für 300km/h (dementsprechend groß ist auch die Bremswirkung).

Um einen F1 Motor im Schubbetrieb auf die Drehzahl antreiben zu können, wird man keine 50PS brauchen.

Wenn im 6. Gang die Bremswirkung so groß wäre, wie groß wäre sie dann erst im 1 oder 2. Gang?

Dann wäre sicher ne Kupplung verbaut, die im Schubbetrieb nicht das ganze Moment übertragen würde.

Geschrieben

Jetzt hat Ducati irgendwie den Scherm auf:..

... bayliss verabschiedet sich mit einem stockerlplatz und den worten

"good bye, fucking wankers"... :D

besonders schwer hat es der rossi aber heute auch nicht gehabt. den

schlechten start haben ihm die anderen in der 3. runde wieder zurück

geschenkt, der rest hat nach einer pflichtübung ausgeschaut... :)

und die teamwertung hat yamaha somit auch noch eingefahren... :cool:

CU,

HAL9000

Geschrieben

Was um so mehr bewundernswert ist, da ja Burgess "nur" in der Box steht..... :D

der rossi fährt ja auch "nur" sein moped im kreis... - also auch nicht mehr,

als die anderen machen... :p

1 + 1 ist halt manchmal mehr als 2... ;)

CU,

HAL9000

Geschrieben

Jetzt hat Ducati irgendwie den Scherm auf: Der Checa wird geholt (der kann kein Moped weiterentwickeln), Bayliss fährt aufs Stockerl (und das sicher net, weil die anderen sich vor ihm hingelegt haben).... :D

bin als bayliss fan recht unglücklich, daß er nun nicht mehr auf ducati fährt :( . wünsch ihm eine gute saison 2005, worauf auch immer, und möge ducati corse ihn 2006 wieder nach hause holen.

Geschrieben
Original geschrieben von rooXx

bin als bayliss fan recht unglücklich, daß er nun nicht mehr auf ducati fährt :( . wünsch ihm eine gute saison 2005, worauf auch immer, und möge ducati corse ihn 2006 wieder nach hause holen.

Ich mag den Bayliss auch sehr, wenn man seine heurige Saison anschaut, war ist ja net grad vom Glück erschlagen worden. Noch dazu war das Mopperl ja net grad a Offenbarung, obs mit dem Checa besser dran sind, bezweifel nicht nur ich sehr.

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

... bayliss verabschiedet sich mit einem stockerlplatz und den worten

"good bye, fucking wankers"... :D

besonders schwer hat es der rossi aber heute auch nicht gehabt. den

schlechten start haben ihm die anderen in der 3. runde wieder zurück

geschenkt, der rest hat nach einer pflichtübung ausgeschaut... :)

und die teamwertung hat yamaha somit auch noch eingefahren... :cool:

CU,

HAL9000

*grins*

einfach nur genial :p :)

Geschrieben

Naja viel interessanter wird nächstes Jahr doch der KTM Einstieg.

Wird der Motor überhaupt fertig werden - also so dass er gscheit rennt - ich nehms an - wird das Chassis entsprechend passend sein - könnten Stockerlplätze rausschaun???

Aja und wird die Kraxn orange??

Übrigens wäre es schon Zeit für die RC8 - da könnt ich dann fast nicht wiederstehen...

mfg

P.S. bei 300km/h macht der Luftwiderstand die wesentlich größere Bremswirkung aus. Ich glaub allein der macht 3g aus..... heftig.

Geschrieben
Original geschrieben von redguzz

Naja viel interessanter wird nächstes Jahr doch der KTM Einstieg.

Wird der Motor überhaupt fertig werden - also so dass er gscheit rennt - ich nehms an - wird das Chassis entsprechend passend sein - könnten Stockerlplätze rausschaun???

Aja und wird die Kraxn orange??

Ob es nächstes Jahr auch in der Königsklasse eventuell eine KTM-Beteiligung (als Motorenlieferant) geben wird, ist derzeit noch total offen. Ob Roberts sr. ein entsprechendes Budget aufstellen kann, wird sich hoffentlich bald zeigen. KTM will zumindest ein bissl Marie rüberwachsen sehen. No, werma schauen.....

Geschrieben

Naja Budget hätt KTM ja eh mal genug selbst.

Aber wäre doch toll wenn die dabie wären.

Noch schöner aber wahrscheinlich noch nicht so bald möglich eine rein österreichische Maschine mit Ö Fahrer - hätte das Geld gestimmt wäre ich ja eh gefahren *ggg*

Na aber ein Ö auf Ö Maschine mit Ö Motor in rot-weiß-rot auf dem 1ser wäre ja schon was dass das Patriotenherz höher schlägen läßt.

mfg

Geschrieben
Original geschrieben von redguzz

Naja Budget hätt KTM ja eh mal genug selbst.

Aber wäre doch toll wenn die dabie wären.

Laut KTM ist das nicht so: Zu den 125ern kommt 2005 ja noch die 250er Klasse. Für ein (!) Jahr mit dem vorhandenen Motor auf eigene Rechnung in die MotoGP einzusteigen, würde an fahrlässige Krida grenzen.

Gscheiter ist es, sich einen zahlenden Kunden zu suchen. Vom Traum in Rotweißrot würde sich KTM nyx abschbeiden können: Der Ö-Markt ist zu klein...selbst Firmen wie BMW warten aufs neue Reglement. ;)

Geschrieben

Ich mag den Bayliss auch sehr, wenn man seine heurige Saison anschaut, war ist ja net grad vom Glück erschlagen worden. Noch dazu war das Mopperl ja net grad a Offenbarung, obs mit dem Checa besser dran sind, bezweifel nicht nur ich sehr.

ich glaub der checa wird am anfang richtig schnelle zeiten hinlegen. bis es ihn ein paarmal ordentlich auf die go... haut und dann konstant langsamer als capirossi sein - war eigentlich die letzten jahre immer so bei ihm.

hpo

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Original geschrieben von hp obwaller

ich glaub der checa wird am anfang richtig schnelle zeiten hinlegen.

Der Checa hat ja schon hingelegt, bei den ersten Testfahrten: Sich und sein Moped...... :D

Ansonsten: Biaggi mit kompliziertem Knöchelbruch out bis Mitte Jänner, damit hat HRC ein großes Problem: Wer entwickelt die Maschine weiter? Wird Biaggi wirklich bei Repsol fahren, oder schmeißens ihn vorher raus? Er hat noch immer keinen Vertrag unterschrieben......

Rossi hat die 2005er M1(Prototyp) getestet: Bestzeit, was sonst? ;)

Geschrieben

Der Checa hat ja schon hingelegt, bei den ersten Testfahrten: Sich und sein Moped...... :D

Ansonsten: Biaggi mit kompliziertem Knöchelbruch out bis Mitte Jänner, damit hat HRC ein großes Problem: Wer entwickelt die Maschine weiter? Wird Biaggi wirklich bei Repsol fahren, oder schmeißens ihn vorher raus? Er hat noch immer keinen Vertrag unterschrieben......

Rossi hat die 2005er M1(Prototyp) getestet: Bestzeit, was sonst? ;)

naja böse zungen könnten behaupten dass biaggi beim entwickeln ohnehin bisher auch nicht viel zamgebracht hat :D ;)

na aber ernsthaft, das machts für honda nicht grade leichter... andererseits - rossi hat ja heuer auch erst im jänner anfangen dürfen weil honda ihn aus dem vertrag nicht rauslies... jetzt sieht honda wies is wenn einer der besten fahrer im team erst im jänner loslegen kann.... vielleicht ne kleine gerechtigkeit des schicksals ;)

mal schaun was die anderen fahrer an entwicklungsarbeit zambringen.

Das nächste jahr wird jedenfalls sicher wieder spannend werden :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...