Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von jogul

bist also schon der vierte bikeboarder mit krottenbachwurzeln :) :toll:

.... hab dem auer einmal vorgeschlagen in die andere richtung zu laufen... hat ihm nicht gefallen :D

winterstein war vor meiner zeit, steiner gibts 'natürlich' noch, war zwischenzeitlich administrator und geistert jetzt nurmehr in seinem physikerkammerl herum. fuss hatten wir vorrübergehend als kv und in physik, dem naturalistenzweig is er bis heute erhalten geblieben ;)

92 maturiert? das war noch lange vor dem umbau oder? *rechne* muss ja wohl so sein :p warst du seitdem wiedermal dort?

Jaja, der Auer hat schon zu meiner Zeit keinen Spaß verstanden! Ist der noch immer auf Ersatz-Jesus unterwegs? :D

Ui, Steiner im Physik-kammerl - und da steht die Schule noch???

Ich war noch vor dem Umbau, bei mir war der EIngang noch zwischen Turnsaal und Gebäude...

War seither eigentlich nicht mehr dort, habe nur Steiner und Tenta beim 10-jährigen getroffen.

Auf jeden Fall alles Gute für die Matura!!

Geschrieben
Original geschrieben von MAG B

Jaja, der Auer hat schon zu meiner Zeit keinen Spaß verstanden! Ist der noch immer auf Ersatz-Jesus unterwegs? :D

Ui, Steiner im Physik-kammerl - und da steht die Schule noch???

Ich war noch vor dem Umbau, bei mir war der EIngang noch zwischen Turnsaal und Gebäude...

War seither eigentlich nicht mehr dort, habe nur Steiner und Tenta beim 10-jährigen getroffen.

Auf jeden Fall alles Gute für die Matura!!

der auer is nichtmehr an der schule seits da so ne "sache" mit einer schülerin gegeben hat :rofl:

dem steiner dürften sie alle dinge die nicht kindersicher sin weggenommen haben ;)

danke!

@lena: wie geht das dass du nur 3 mündliche und 3 schriftliche fächer hast? wirth kenn ich nicht

Geschrieben

GESCHAFFFFFFT!!!!!!!!

:jump: Hab heute erfahren, dass ich auch am Französisch Test positiv bin, weiß zwar nicht, wie ich das gemacht hab, aber irgendwie.

D.h. ich kann jetz ganz normal zur Matura antreten!

Des is *supi*!!!!

lg,

Nox

Geschrieben
Original geschrieben von Nox

GESCHAFFFFFFT!!!!!!!!

gratulieeeeeeeeeere :toll: :)

@niiiki: :confused: eine FBA ersetzt eigentlich nur die fächerübergreifende frage oder die vertiefende frage aber kein ganzes fach.

Geschrieben

gratulieeeeeeeeeere :toll: :)

@niiiki: :confused: eine FBA ersetzt eigentlich nur die fächerübergreifende frage oder die vertiefende frage aber kein ganzes fach.

doch, erspart dir eine schriftliche und ein vertiefendes/fachübergreifendes gebiet!!!!

siehs so: das schreiben der fba ist die ersparte schriftliche

und die vorstellung der fba bei da matura is das vertiefende!

Geschrieben
Original geschrieben von AustrianBiker

Schriftlich:

1x Angewandte Mathematik + Fachtheorie

1x Deutsch

1x Projektvorführung

Mündlich:

1x Geschichte

1x Elektronik und Digitaltechnik

1x Präsentation der Diplomarbeit

1x Schwerpunktthemen der Diplomarbeit (hat bei uns aber nur entfernt mit der Diplomarbeit zu tun. :f: )

Was machts denn für eine DA?

Bei mir isses statt Elektronik El. Antriebe und Leistungselektronik und statt GPB WIR ;)

Diplomarbeitsmäßig wirds schriftlich wahrscheinlich genausoviel oder ein bisserl mehr (~200 Seiten? Noch nicht angefangen :f: Wird knapp, aber muss gehen :D), WIR dürften auch so 100 Seiten sein die zu können sind.

Ahja und statt D hab ich E (gerade eine 2+ auf die SA kassiert :p :D)

PS: Ich glaub ja, dass die AHS-Matura viel schwerer ist, als die HTL-Matura. Bei uns gibts nix zum auswendiglernen - einmal verstanden kannst alles herleiten -> passt. Ist unseren Lehrern sogar lieber, als wennst alles auswendig runterratterst - da zeigens dann meistens ihren fettesten Grinser und haken nach :D Einzig schriftlich könnts zeitmäßig knapp werden. Aber was willst bei dem AHS-Stoff (Geschichte, Wirtschaft, Biologie, ect.) großartig verstehen, da musst halt strebern.

Geschrieben
Original geschrieben von NoVice

Was machts denn für eine DA?

Bei mir isses statt Elektronik El. Antriebe und Leistungselektronik und statt GPB WIR ;)

Diplomarbeitsmäßig wirds schriftlich wahrscheinlich genausoviel oder ein bisserl mehr (~200 Seiten? Noch nicht angefangen :f: Wird knapp, aber muss gehen :D), WIR dürften auch so 100 Seiten sein die zu können sind.

Ahja und statt D hab ich E (gerade eine 2+ auf die SA kassiert :p :D)

PS: Ich glaub ja, dass die AHS-Matura viel schwerer ist, als die HTL-Matura. Bei uns gibts nix zum auswendiglernen - einmal verstanden kannst alles herleiten -> passt. Ist unseren Lehrern sogar lieber, als wennst alles auswendig runterratterst - da zeigens dann meistens ihren fettesten Grinser und haken nach :D Einzig schriftlich könnts zeitmäßig knapp werden. Aber was willst bei dem AHS-Stoff (Geschichte, Wirtschaft, Biologie, ect.) großartig verstehen, da musst halt strebern.

Könnt ja fast sein dass du auch in die Abteilung Elektronik gehst!? Welche Klasse? Jetzt sag nur du maturierst beim Schabasser. :eek:

Bin ich froh, dass wir die Schabe losbekommen haben.

Nö bei der Doku hab ich eh schon angefangen. Muss nur noch zusammenschreiben, ein "paar" Seiten dazuschreiben usw.

Wir machen den "Virtuellen Donauturm". (3dsmax Projekt; Visualisierung)

Geschrieben

jo das mit der fba ist lässig, weil das thema hat mich immer schon interessiert, dadurch hatte ich schon viele informationen zu haus und hab die dann nur mehr zusammen gesetzt :) war easy und hat net soo viel zeit gekostet, im endeffekt weniger als ich für ein zusätzliches fach lernen müsst :) :) :)

@ austrian biker

wow schaut toll aus :)

Geschrieben
ab heute bin ich offiziell kein schüler mehr :) sondern somewhere inbetween... also eher maturant... aber KEIN schüler mehr :D YIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA niewieder unterricht... ausser vorbereitungsstunden... aber die gelten nicht
Geschrieben

ich hab noch eine woche, mein letzter schultag ist der 8.mai.

aber seit dem 21. april ist notenschluss und da gehn eh alle nur mehr zu den fächern in denen wir auch maturieren. hehe. das ist auch schon so gut wie eine vorbereitungsstunde.

alles gute f die matura! :toll:

Geschrieben

ab heute bin ich offiziell kein schüler mehr :) sondern somewhere inbetween... also eher maturant... aber KEIN schüler mehr :D YIHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA niewieder unterricht... ausser vorbereitungsstunden... aber die gelten nicht

Ja, so gez ma auch! Bin seit 4 Uhr wach, bei uns is der letzte Schultag immer ein riiiiiesen Spektakel! Am Montag gez los mit Deutsch.....

War aber geil heut: Um 5 Treffpunkt Schule und das Lehrerzimmer mit Lufftballons angefüllt und ein Netz aus Wolle durch ganze Zimmer, die Türen der Klassen mit Packpapier zu geklebt, an jede Tafel die verbleibenden Stunden geschrieben, Sumoringeranzüge ausgeborgt und Schüler gegen Lehrer, Karaoke,............ :D

Geschrieben

hach ich mag auch schon schule aus haben...

ich hab noch genau 2 wochen zur mathe matura, zur schriftlichen und ich bin überhaupt net sicher und kann mich aber nicht zum lernen aufraffen, v.a. wenn das wetter so schön draußen ist...

Geschrieben

Najau bei uns war heut Konferenz. Also is eh eigentlich keine Schule mehr, bis auf die Maturafächer. (nur dummerweise is da eigentlich jeden Tag was. :rolleyes: )

Offiziel is bei uns am 11. Mai Schulschluss. Dann 14. Mai Diplomarbeitsvorführung, 17. Mai Deutsch und 18. Mai Angewandte Mathematik und Fachtheorie (bei uns Elektronik und Digitaltechnik).

Und dann halt am 14. + 15. Juni die mündliche.

Geschrieben
wir haben alle steigenaufgänge und gänge mit reissfesten baustellenabsperrungsbändern gründlich verspannt, die aufzugtüren zugekleb, die spinde vor die türen geschoben, die ganze schule mit theaternebel eingeraucht (blöderweise is dadurch -wie auch immer- der feueralarm ausgelöst worden *hehe*), alle mit wasserbomben beworfen und uns spritzpistolenschlachten geliefert :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...