Fivel Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 weil sie all ihr Termine zur Matura sonst ausgeschöpft hätte? 3 pro Bundesland glaub ich..... Greetz Fivel Zitieren
AB Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Soviel ich weiß hat der judma Recht. Mal schaun was heute so los in der Schule, bin eh 4 Stunden dort. Vielleicht erfahr ma ja a bisserl mehr. @NoVice: Englisch / Deutsch war überhaupt bei uns ur easy. Das war besser als bei einer Schularbeit. (so vom Klima und von den Lehrern) Die Themen waren halt blöder und es war a bissl länger, aber sonst... Ich drück auch noch allen Maturanten die Daumen! Vü Glück! Wos is eingentlich mim ED, wie issed dem gegangen? Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Fivel weil sie all ihr Termine zur Matura sonst ausgeschöpft hätte? 3 pro Bundesland glaub ich..... Fivel Ja, da hast Recht! @lena: Na dann post ich mal! Ein ärgerliches Ergebnis: Mathe nur 3, Deutsch 2 und Englisch auch 2..... Tja, aber durch bin i! Zitieren
deathhero Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Niiiki Ja, da hast Recht! @lena: Na dann post ich mal! Ein ärgerliches Ergebnis: Mathe nur 3, Deutsch 2 und Englisch auch 2..... Tja, aber durch bin i! noten sind besser, als meine zur zeit Zitieren
Niiiki Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von deathhero noten sind besser, als meine zur zeit Schlechter als die in meine Abschlusszeugnis! Zitieren
deathhero Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von Niiiki Schlechter als die in meine Abschlusszeugnis! tja nur was bringt dir zB ein 1 in Mathe ? du musst e studiern gehn....also is das e wurscht.... oder ? nur bei einer FH könnte es von Belangen sein... sg Zitieren
Roox Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von deathhero tja nur was bringt dir zB ein 1 in Mathe ? du musst e studiern gehn....also is das e wurscht.... oder ? nur bei einer FH könnte es von Belangen sein... sg mathe hatte ich auch immer 1er oder 2er ... (noten sind ja sowas von sekundär) jetzt sitz ich grad vor meinen mathe ue ich sags euch die beispiele in der schule und die ganze mathematura sind a witz dagegen ... p.s.: ich wäre sowieso dafür, dass es auch auf der uni eine art aufnahmsprüfung geben sollte,... was da manchmal für vollkoffer "studieren" is unfassbar p.p.s.: würde uni der fh vorziehen ... (aber das nur nebenbei) Zitieren
EineDrahra Geschrieben 24. Mai 2004 Geschrieben 24. Mai 2004 Original geschrieben von AustrianBiker Wos is eingentlich mim ED, wie issed dem gegangen? naja, bei dem war das so: am samstag, also vorgestern hat er deutsch schriftlich gehabt, und am fr vor der matura voll die scheiß dichter und deren jahreszahlen gestrebert. dann is aber noch das thema überwachung zur auswahl gewesn, und er hat das genommen weil er alle jahreszahlen schowieder vergessn hat, und ma über moderne überwachungsmöglichkeiten inkl. vor u. nachteile viel blabla schreiben kann. --> feeling: pos sollts sein. dann war heute, ein eher blöderer tag für den ED, weil da hatte er mathe, und mathe is ned sein lieblingsgegenstand... er hat ganz schön zum beissn ghabt weil es kam ein bsp mit dehnmessstreifen (wheatstonsche brücke, widerstandmomente und sowas), dann ein bsp aus der regelungstechnik (gründübertragungsglieder, bodex, ortskurve und der kack), und dann entspannendere sachen wie regression und wahrscheinlichkeitsrechung mit hilfe der normalverteilung. ja so war das und da kann der gute junge nur hoffen dass die lehrer alle hühneraugen zudrücken und dass er ned noch einen mündlichen zusatz hat. *schluck* Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 @niiki na die noten sind doch eh super auch wenn das abschlusszeugnis besser ist, die matura wird eh auf die rückseite gedruckt, da kannst dann beim herzeigen an der uni oder wo auch immer den wische mit der "besseren" seite nach oben hergeben dann sehen die alle dass das abschlusszeugnis besser war als dir matura. @ED wird schon schiefgehen *daumendrück* wird schon kan zusatz haben. @roox ich wär auch für eine aufnhamsprüfung weil was ich da manchmal für leute seh... da fragt man sich schon das die überhaupt bewogen hat zu studieren...aber jeder hat nun mal ein recht auf bildung, oder? Zitieren
Brin Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Die schaffen eh keine 10 Wochenstunden ... also wurscht... Zitieren
Nox Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 hi leute hab heute erfahren, dass ich: rechnungswesen geschafft hab dafür englisch versaut hab zwar hab ich englisch sowieso mündlich, trotzdem isses beschissen lg, nox Zitieren
AB Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 @Nox: Hm, kommt leider immer anders, als man denkt. Shit. Gratulation zu Rechnungswesen und shit zu Englisch. Zitieren
schorsch Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Top Kommentar meiner Englischlehrerin: " Bei dir wirds ein sehr guter 3er, den 2er hätte ich zwar einreichen können aber ich will den Vorsitzenden nicht reizen." (haben den Direktor von der Sir Karl Popper Schule als Vorsitzenden und da sind alle Lehrer recht nervös...) Zitieren
Matthias Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Englisch mündlich ist in der Regel eh leichter als schriftlich. Zumal dir auch der Lehrer da "helfen" kann. Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 stimmt das eigentlich, dass wenn man englisch mündlich und schriftlich hat, dass man nicht 2 noten sondern nur eine bekommt, eben den durchschnitt aus mündl. und schriftlich?? Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 das ist aber komsich hihi ich hab in e ja schiriflich maturiert und dann mach ich's noch mündl. und eine FBA - wird die auch in diesen schnitt miteinbezogen eigentlich? Zitieren
schorsch Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Ja sicher, die FBA wird zur mündlichen Note gerechnet und dann nehmens einfach münlich und schrifltich her und die goldene Mitte wirds dann... Zitieren
Zap Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von schorsch (haben den Direktor von der Sir Karl Popper Schule als Vorsitzenden und da sind alle Lehrer recht nervös...) höhöhöhö...Der war auch unser Vorsitzender. Was soll ich sagen; er legt viel Wert auf die Sprachen und ist von naturwissenschaftlichen und cyber-Fächern beeindruckt. Zitieren
highrider Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 a schöne zeit wars ... besonders die mat-reise :k: naja, für die burschen gehts ja dann ab zum heer (oder zividi) jetzt warten halt spannende klausuren auf mich! studier medientechnik und design in hagenberg. elektronik, audiotechnik, java, php.... wünsch allen viel glück und a schöne reise!! Zitieren
Lethargie Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 Original geschrieben von highrider a schöne zeit wars ... besonders die mat-reise :k: ma wie gern würd ich die nochmals erleben Zitieren
Lena Geschrieben 25. Mai 2004 Geschrieben 25. Mai 2004 k/A wie unser vorsitzender heissen wird, aber er hat geschichte und latein ... und ich maturiere in geschichte und mein spez geb in geo hat auch relativ viel geschichtliches drinnen.... *angst* aber zum glück mach ich nicht latein *puuuh* irgendwie hab ich so wenig stoff zum lernen das kommt mir seeehr verdächtig vor.ich hoffe ich hab nyx vergessen oder so aber ich hab so viel freizeit. nicht dass mir das nicht gefällt, aber irgendwie kommt's mir so vor wie die ruhe vor dem sturm Zitieren
Lena Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 soooo seit heute stehen meine matura noten (schriftl.) fest.... (offiziell ja erst morgen aber mein *lieber* klassenvorstand hat's uns heute schon verraten) englisch : 1 deutsch: 1 mathe : 3 :( englisch & deutsch sind beides beste arbeiten *stolzbin* Zitieren
schorsch Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 @zap Stimmt das der zu den Schülern sehr nett ist und dafür die Lehrer recht fertig macht?? es gibt soo viele Gerüchte über den Typen @lena na Gratuliere Bei mir schauts auch nicht schlecht aus: Mathe: 1 DG: 1 Enlisch: 3 Deutsch: 2 ...das hätt ich mir echt nicht gedacht Zitieren
Zap Geschrieben 26. Mai 2004 Geschrieben 26. Mai 2004 Schorsch, dass er zu den Schülern nett ist und zu den Lehrern nicht, dass glaub ich nicht. Also, so hab ich ihn nicht empfunden. Allerdings, glaube ich, waren einige Lehrer so aufgeregt, wie manche Schüler, weil der Schmidt unser Vorsitzender war. Brauchst dich aber nicht fürchten. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.