Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein gott machts mi ned fertig.....

aber wenns die nox schafft dann müsst i es ja a schaffen...

i weiß nur dass i als erster mit meiner gruppe die diplomarbeit präsentieren darf... und des schon um 8te in der früh....

naja... i hoff i pack es...

Geschrieben
Original geschrieben von Schipfi2k

aber wenns die nox schafft dann müsst i es ja a schaffen...

:devil: :D

hab am donnerstag... und ich sitz schon wieder vorm bikeboard rum, verdammt!

Geschrieben

@schipfi

es war gar ned so schlimm, wirklich nicht.

In Englisch hab ich mich wahnsinnig über die Aufgabenstellung gefreut: Hab so einen Artikel über Cycle-Taxis in Wien bekommen, dann noch eine Diskussion über alternative Energiemöglichkeiten, die Umweltverschmutzung hinsichtlich Abgasen und so weiter, war wirklich ganz ok.

In FSWI hab ich eine extrem lange Angabe bekommen (4 klein gedruckte Seiten), dass ich irgend so ein Eventveranstalter im Salzkammergut bin und sowohl für Schüler als auch für Geschäftsleute und so weiter Reisen veranstalte, mit Individualpakten blablabla.

War nicht so lustig so Sachen wie: Seilbrücken überqueren, Flying Fox und so Blödsinn auf Französisch und Englisch erklären zu müssen.

Aber irgendwie wars ganz amüsant, und die Komission hatte auch ihren Spaß *g*.

Und s'Projekt (Salvador Dali) war eh kein Problem...

Naja, morgen is dann Maturafeier und am Freitag gehts nach Bodrum :)

lg,

NOx

Geschrieben
Original geschrieben von corax

:devil: :D

hab am donnerstag... und ich sitz schon wieder vorm bikeboard rum, verdammt!

suppa i hab morgen... und bin im BB... jaja man muss proritäten setzen :D aber meine mathemappe liegt eh shcon vor mir.... :D

Geschrieben

i weiß nur dass i als erster mit meiner gruppe die diplomarbeit präsentieren darf... und des schon um 8te in der früh....

*gg* ja, du glücklicher! - da hast ja deinen DI noch vor mir ;) :D

Geschrieben

hat mitn DI nix zu tun....

Oja, nach 3 Jahren Praxis bekommst gleich den Dipl.-HTL-Ing. statt dem Ing., wenn ich richtig informiert bin :)

Mit der DA anzufangen war bei mir ganz angenehm, wir waren die allerersten und hatten nach 2 Stunden schon über die Hälfte der Matura hinter uns ;)

Und wenn die DA gut is, freun sich die Lehrer und die restliche Komission auch, dann hast schon mal sehr gute Karten :D

Was habts denn für eine DA gemacht?

Geschrieben

@NoVice

Nach 3 oder 2 jahren Praxis darfst du dir den IngeneurTitel kaufen... is ned billig... und DI bist nach einem Studium.....

Also der Wortlaut des Themas is:

Konzipierung einer Marketingstrategie und Entwicklung eines neuen Internetauftrittes für die Fa. Holzbau Höck in Kundl

Aber irgendwie is uns die Firma abgsprungen weil wir uns nie gmeldet haben, kein wunder wenn die alle nummern und adressen wechseln....

jedenfalls hamma es fertig gmacht....

Die "neue" Homepage die er machen lassen hat is eh a schaß....

Da is unsere besser.....

Link zu der jetzigen

und unsere HP

Geschrieben

Aber irgendwie is uns die Firma abgsprungen weil wir uns nie gmeldet haben, kein wunder wenn die alle nummern und adressen wechseln....

jedenfalls hamma es fertig gmacht....

Die "neue" Homepage die er machen lassen hat is eh a schaß....

Da is unsere besser.....

Link zu der jetzigen

und unsere HP

Sog Schipfi, bist mit der Nummer noch frei? Na im Ernst die HP ist net schlecht :toll:

Ich tät eh sowas brauchen, ich meld mich nach deiner Matura mit einer PM.

Übrigends der link zur jetzigen HP geht net :(

Geschrieben

Im Ernst jetzt?

des is ja schön.... also schriftl. is es bei uns jetzt mal 1 :D

Ja nur was bringt dir ein Dipl. Ing. HTL (das HTL musst eigentlich immer "mitführen"). Klingt aber schon irgendwie cool. :cool: :D

Da LBJ hat mal irgendwo die Bestimmungen zum Erwerb des Dipl. Ing. HTL gepostet. (glaub 5 Jahr Berufspraxis oder so)

Im Maturazeugnis steht nur (außer dem Nichtbestanden :( ) der Verweis auf einen Paragraphen im Gesetz.

Geschrieben

@NoVice

Nach 3 oder 2 jahren Praxis darfst du dir den IngeneurTitel kaufen... is ned billig... und DI bist nach einem Studium.....

Jop, den "echten" DI, das stimmt :)

Aber:

Die Bezeichnungen Diplom-HTL-Ingenieur" und "Diplom-HLFL-Ingenieur" werden nach dem Ingenieurgesetz von den zuständigen Ministerien - BMfWA für HTL und BMfLF,GU für HLFL - verliehen. Sie sind auf Antrag Personen zu verleihen, die auf technischen bzw. land- und forstwirtschaftlichen Gebieten Kenntnisse und Fähigkeiten erworben und durch eine Prüfung nachgewiesen haben, die jenen gleichzuhalten sind, wie sie durch ein Diplom einer dem Art. 1 lit-a der Richtlinie 89/48/EWG ... entsprechenden Fachhochschule nachgewiesen werden.

Voraussetzungen für den Antragsteller sind:

1. Die Reifeprüfung nach dem Lehrplan einer inländischen höheren technischen oder land- und forstwirtschaftlichen Lehranstalt

2. Nach der Reifeprüfung eine mindestens sechsjährige Berufspraxis, bei der die an der höheren Lehranstalt erworbenen, für das Fachgebiet wesentlichen Kenntnisse anzuwenden waren

3. Die Vorlage einer schriftlichen Arbeit, durch die auf seinem Fachgebiet eingehende und umfassende Kenntnisse nachgewiesen werden

4. Die Ablegung einer fachlichen Prüfung vor einem Sachverständigenkollegium

Quelle: http://www.voi.at

Punkt 1 und 3 hast du dann schon ;) Hab mich vertan wegen der Frist, bleibt also doch auf 6 Jahre bestehen.

zur DA:

Nicht schlecht die Homepage, muss man ehrlich sagen :) :toll:

Man sieht selten so sauber gemachte Pages - und vor allem Menüs, die auch im Opera einwandfrei funktionieren ;)

Schad dass die Firma abgesprungen ist, sowas is immer lästig :( Aber eigentlich sinds ja selbst schuld, jetzt habens halt a Schaß-HP ;)

Geschrieben

Is halt die Frage ob man die schriftl. Arbeit dann auch noch machen muss. Haben ja ne Reife- und Diplomprüfung gemacht. ;)

Die Homepage ist natürlich super - keine Frage. :)

Geschrieben

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHH!!!

http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/ylsuper.gifgeschaaaafft! bin sooooo happy :) *auszuck* http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/banana_1.gif

teilweise ziemlich schiss ghabt dass die richtigen themen kommen sind....

reli und zeichnen 1, englisch 2

auch wenns später wahrscheinlich niemanden mehr interessiert: ausgezeichneter erfolg!!! http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/daisygrin-ani.gif

@fuxl

ich weiß :D

Geschrieben

@roadrookie

ich kann dir die page nicht machen... i war für die Wirtschaftliche"gruppe" vo uns 4 leuten zuständig.... aber i kann da gerne die emailadresse von dem geben was sie gmacht hat....

add.

i hab jetzt nachgfragt... schick ma mal die pm dann, er wird sich des dann ansehen.... ;) und glaubt dass sich da was machen lasst...

@Austrianbiker

nana... wie gesagt, 2 leute haben die HP gmacht und das werbekonzept

und der andere teil (auch 2 leute) haben Kundenanalyse und konkurrenzanalyse gmacht.... also schon aufgeteilt und a großer wirtschaftlicher teil.....

@*keva*

gratulation....

und was treibst di dann noch im BB umma.... du musst feiern gehen.... :U:

Geschrieben

@*keva*

gratulation....

und was treibst di dann noch im BB umma.... du musst feiern gehen.... :U:

hmm... bin viel zu benommen um irgendwas zu machen! bin so... wie high - is einfach nur cool grad! werd noch eine freundin besuchen! offizielle feier hamma dann am donnerstag

oma und opa warn grad da, wollt eigentlich laufen gehn aba sport mach i morgen...

so viel grinsen is ganz schön anstrengend aba kann gar ned damit aufhörn :f:

Geschrieben

hey sebi :)

von e und e+ weißt eh?

wie gehts da min lernen? passt alles?

drück dir die daumen :) zeigs ihnen! *hugh* http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/buschmann.gif

kann ich dir ebner zeux morgen vorbeibringen? oda pick mas am donnerstag vor der feier ein?

bis baaald!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...