Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von Rossl

Also Niiiki!

Mein Angebot gilt noch immer. Genaueres müssten wir uns anschauen. Aber ein bissi kenn ich mich aus in Mathe. Integration und so wird schon gehen.

Wie gesagt PM und die Sache läuft!

Wenn dann bräucht ich morgen Nachmittag wen der sich echt gut mit dem Gebiet auskennt.... oder gegen Ende April!

Tja........ :rolleyes: Werd mich dann melden wenns brenzlig wird!

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Besondern Integralrechnung...... das liegt ma uuuur nicht :(

Das is mein größtes Problem!!

...dann freu dich schon mal aufs studieren! da braucht man den blödsinn nimma, sondern lässt sich das vom TI 92 ausrechen :p ;)

Geschrieben
Original geschrieben von scay

...dann freu dich schon mal aufs studieren! da braucht man den blödsinn nimma, sondern lässt sich das vom TI 92 ausrechen :p ;)

Was studierst denn ? Bei uns sind alle diese Taschenrechner verboten.... :( Bis max. Ti 36........ :mad:

Geschrieben

@ judma:

ich studierte mal Int. Betriebswirtschaft -> ohne so einem TR ist da Maths kaum zu schaffen gewesen (wegen ziemlichem Zeitverlust bei ewig langen Matrizen usw...)

Geschrieben

Int. Betriebswirtschaft

bärbel!! :love: hab ich dir heute schon gesagt wie gut du wieder ausschaust?! *smiiileee* :D und die neuen schuhe erst.... :o :D

nein scherz... kennst du dich noch damit aus?

ich kenn mich mich nochnicht damit aus... :rolleyes: :( könntest du ma da vielleicht helfen? :) :wink:

Geschrieben

@ judma:

ich studierte mal Int. Betriebswirtschaft -> ohne so einem TR ist da Maths kaum zu schaffen gewesen (wegen ziemlichem Zeitverlust bei ewig langen Matrizen usw...)

Na ja, wir mußten auch noch bis zur Studienplanreform die Matrizen mit dem Taschenrechner tippen und alle Rechengänge aufschreiben.... :rolleyes: :(

Seither alles Multiple-Choice.... :mad:

Geschrieben

des is aber auch nur bei euch so :s:

den ti92 hab i für meine mathe prüfungen genau gar net brauchen können, weil der hät si sofort aufghängt :D

so a wunderding is der auch net, auch der hat seine grenzen

is scho komisch wennst jeden rechner, alle unterlagen der welt und sowieso alles außer an laptop zur prüfung verwenden derfst und sie trotzdem net glei schaffst :rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von mafa

is scho komisch wennst jeden rechner, alle unterlagen der welt und sowieso alles außer an laptop zur prüfung verwenden derfst und sie trotzdem net glei schaffst :rolleyes:

find i ned komisch....

außer man hätt mit allen unterlagen unendlich zeit, dann wärs komisch. aber sonstn is ma das auch schon passiert.... :(

Geschrieben
Original geschrieben von Lisi

i hab mei ganzes mathe-studium fast keinen TR gebraucht.

maximal zum ausrechnen von 354,35:79,41 :D

Genau so soll es auch sein. Wie sagte unser Mathe-Prof so schön: "Zum Studium der Mathematik brauchen Sie eine Zettel und einen Bleistift. Sonst gar nichts."

Integrale mit dem TI berechen, uahhh für was studiert man dann eigentlich. Ich mein wenn der Taschenrechen die Beispiele rechnet kann man es ebesogut bleiben lassen.

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Jö.... könnt ma da wer helfen???? :rolleyes:

muß dich leider enttäuschen.

obwohl studierte magistra, muß ich zugeben, dass der stoff der 7. und 8.klasse im moment ein bißchen spanisch für mich klingt.

traurig aber wahr, bei der matura hab ich mehr können als jetzt :( :(

Geschrieben

traurig aber wahr, bei der matura hab ich mehr können als jetzt :( :(

Das ist ja eh nix neues - wieviel von dem (Allgemein-)Wissen, dass man bei der Matura hatte, hat man noch mit 25/30/35 Jahren? :confused: :(

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Das ist ja eh nix neues

Stimmt schon. Es ist ja allgemein bekannt, dass das Mathestudium ein bissi an der (Schul)Realität vorbei geht. Aba ich hab mich durchgequält und bin jetzt gaaaanz stolz drauf :jump:

Geschrieben

Stimmt schon. Es ist ja allgemein bekannt, dass das Mathestudium ein bissi an der (Schul)Realität vorbei geht. Aba ich hab mich durchgequält und bin jetzt gaaaanz stolz drauf :jump:

Ich habe das nicht nur unbedingt aufs Mathestudium bezogen, sondern ganz allgemein. ;)

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Heute hat sichs mal wieder gezeigt:

Ich bin in Mathe absolut unfähig.... :rolleyes: Beim Aufnahmetest von da Physio waren Zahenreihen zu vervollständigen...... von 24 hab ich 2 gekneißt :(

I bin echt zu bescheuert...

Geschrieben

nur weilst die zahlenreihen net zambracht hast heißt des no lang net dasst in mathe unfähig bist

bring solche sachen auch aus prinzip net zam, würd mich aber sicher net als mathematisch untalentiert bezeichnen :D

die zahlenreihen haben meiner meinung nach mehr mit übung als mit mathematischem verständniss zu tun

Geschrieben

die zahlenreihen haben meiner meinung nach mehr mit übung als mit mathematischem verständniss zu tun

Obwohl es natürlich schon auch ein natürliches Gefühl für numerische Zusammenhänge gibt (siehe Srinivasa Ramanujan).

Geschrieben
werd ich dir nicht widersprechen, aber ich bin mir sicher wenn du eine gelangweilte hausfrau (soll nicht heißen dass hausfrauen immer gelangweilt sind :D ) die den ganzen tag nur kreuzworträtsel und ähnlches löst hinsetzt und sie des lange genug üben lässt schafft sie sicher mehr als jeder mathematiker der des net übt!
Geschrieben

nur weilst die zahlenreihen net zambracht hast heißt des no lang net dasst in mathe unfähig bist

bring solche sachen auch aus prinzip net zam, würd mich aber sicher net als mathematisch untalentiert bezeichnen :D

Geht ma meistens auch so. :p :f:

Bitte echte Mathematik ist eh da Hr. Fourier und Co. ;)

Geschrieben
Original geschrieben von EineDrahra

bärbel!! :love: hab ich dir heute schon gesagt wie gut du wieder ausschaust?! *smiiileee* :D und die neuen schuhe erst.... :o :D

nein scherz... kennst du dich noch damit aus?

ich kenn mich mich nochnicht damit aus... :rolleyes: :( könntest du ma da vielleicht helfen? :) :wink:

*lol* (schleimer *g* )

schieß los, was liegt dir am herzen? :D

(ps: aber lieber per PM. ich glaub kaum dass sich hier wer für BWL interessiert ;) )

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...