Zum Inhalt springen

Pantanis Tod -- Todesursache


NoRun
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von NoFloh

ich glaub ein raucher ist noch fähig logisch oder vernünftig zu denken ;) ein rauschgiftsüchtiger nicht, den interessiert nur mehr die frage wo und wie er den nächsten stoff herbekommt.

 

Genau so ist es. Dazu gibt es auch einen treffenden Satz:

"Wozu erkennt man, dass ein Rauschgiftsüchtiger lügt?"

"Indem er den Mund öffnet... " ...

 

(...und das sollte jetzt kein Witz sein)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oxymoron

Genau so ist es. Dazu gibt es auch einen treffenden Satz:

"Wozu erkennt man, dass ein Rauschgiftsüchtiger lügt?"

"Indem er den Mund öffnet... " ...

 

(...und das sollte jetzt kein Witz sein)

 

ned amal, wenn's kein Witz wär und Du fähig gewesen wärst, den Satz richtig wiederzugeben (Woran?), wär er angebracht gewesen.

Wessen Meinung ich mich hier gerne anschliesse brauch ich glaub ich nicht zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Ich habe nicht über das von mir Geschriebene drübergelesen (ich "entschuldige" mich für mein völlig deplaziertes "wozu"). Weiters werde ich es sicherlich nicht zulassen, daß du einfach so über meine Fähigkeiten urteilst.

2. Der Satz ist die Antwort auf NoFloh's Beitrag: Die meisten Rauschgiftsüchtigen sprechen oft mit "gespaltener" Zunge, wenn es darum geht an Rauschgift zu gelangen als auch ihre Sucht mit diversesten Lügen zu verbergen. Nichts anderes ist damit gemeint. Pantani habe ich damit nicht angesprochen, da ich praktisch nichts über ihn weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von oxymoron

Die meisten Rauschgiftsüchtigen sprechen oft mit "gespaltener" Zunge,

 

"oft" ist nicht "jedesmal wenn er den Mund öffnet"

 

Und sogar DAS über kranke Menschen zu behaupten ist menschenverachtend.

 

Pantani ist der beste Beweis dafür, wie manche Menschen ins Abseits gedrängt werden und von der Gesellschaft in eine Sucht gedrückt werden, aus der sie nicht mehr rauskommen.

 

Die Gesellschaft, die Menschen in die Sucht drückt, besteht aus Leuten, die Deiner Auffassung sind. Pantani ein Mensch, der immer gelogen hat, wenn er den Mund aufgemacht hat.

 

Mir kommt das Kotzen, wenn ich Deine Worte lese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du nimmst einen einzigen Satz bzw. einfach ein Wort aus meinem geschriebenen Beitrag und kommst dann wieder auf Pantani. Hast du das gelesen: (?) "Pantani habe ich damit nicht angesprochen, da ich praktisch nichts über ihn weiß."

 

Ich traue mich nur deswegen in diesem Beitrag zu posten, da

ein Freund von mir drogenabhängig war. "War" schreibe ich deswegen, weil er sich vor ca. 3 Jahren von einem Haus gestürzt hat.

Ich denke, dass ich mit diesem Thema sehr vorsichtig umgehe.

 

"Pantani ist der beste Beweis dafür, wie manche Menschen ins Abseits gedrängt werden und von der Gesellschaft in eine Sucht gedrückt werden, aus der sie nicht mehr rauskommen."

 

...da hast du natuerlich recht und das würde ich auch nicht abstreiten, weder habe ich gegenteiliges behauptet..

 

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass du mich, meine Auffassungen, Lebensstil oder auch sonst was nicht kennst und du nicht "persönlich" werden musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Pantani ist der beste Beweis dafür, wie manche Menschen ins Abseits gedrängt werden und von der Gesellschaft in eine Sucht gedrückt werden, aus der sie nicht mehr rauskommen.

 

Ich glaube, dass du da maßlos übertreibst. Du kannst der Gesellschaft nur bedingt die Schuld für die Sucht eines Menschen geben.

Ist halt eher eine Frage der Persönlichkeit und somit Erziehung. Klar, dass ein selbstbewußter Mensch gesellschaftlichen Druck eher aushält, als z.B. ein Narzist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kokainsüchtiger, der einen Joint raucht, ist bei weitem nicht so schlimm wie ein Junkie, der sich Heroin & Co. spritzt

 

hmm...

 

man sollt sich halt mit drogen auskennen bevor man sowas sagt.... oder nicht? ;)

 

 

 

[sorry für meine unqualifizierte Aussage]

 

 

Greetz

 

Fivel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Piefke

Der muss aber maechtig was genommen haben.....

So wie ich mich da auskenn, kann ma sich damit nur ins Jenseits befördern wenn ma es raucht und zwar a ganze Menge....

 

Na ja, er soll ja auch Depressionen gehabt haben...jedenfalls wirklich traurig....

 

Pietätlos und Ahnungslos ist zu viel - willkommen auf meiner Ignorierliste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... könnte man ihn nicht einfach ruhen lassen?

 

pantani hat schon probleme genug gehabt... und die sollten jetzt aus der welt sein...

 

deshalb sollten wir in einem Forum wo keiner eine ahnung von ihm hat, nicht seine probleme durchkauen bzw. ihn für irgendetwas beschuldigen...

 

es sind alles nur thesen... ich glaube pantanis tod wird ein rätsel bleiben also lasst ihn in frieden ruhen und denkt an die zeiten in der er uns viel freude beschert hat, und den anderen um die ohren gfahren is am berg... ;)

 

In unseren Gedanken wird "Il Pirata" weiter leben....

 

das musste jetzt sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also - grundsätzlich interessiert mich das thema nicht mal - ich werd nie dopen, werd nie koksen usw... kannte auch den m. pantani fast gar nicht (weiss grad mal, wie er aussah!)

ich glaub, dass die art, wie sich die ganze geschichte entwickelt hat, eine ganz ganz schlimme war/ist.

was ich aber auch glaub, ist, dass weder martina noch piefke (die ich beide als schwer ok kennengelernt habe) ein blödes statement abgeben wollte. martina ist eben ärztin und sieht das wahrscheinlich aus einer anderen perspektive als wir. und piefkes kommentar seh ich auch nicht als angriff - vielleicht als teilweisen irrtum - aber: einen irrtum kann man doch aufklären??!

die emotionen schlagen hier für einen menschen mehr als hoch, den keiner von uns jemals kennengelernt hat und über den wir nicht das geringste wissen (wir beziehen unser wissen doch nur von den medien, ihr, so wie ich auch - und die drücken doch gschichten in jeder hinsicht. wer weiss schon, was wirklich war...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

hmm... könnte man ihn nicht einfach ruhen lassen?

 

pantani hat schon probleme genug gehabt... und die sollten jetzt aus der welt sein...

 

deshalb sollten in einem Forum wo keiner eine ahnung von ihm hat, nicht seine probleme durchkauen bzw. ihn für irgendetwas beschuldigen...

 

es sind alles nur thesen... ich glaube pantanis tod wird ein rätsel bleiben also lasst ihn in frieden ruhen und denkt an die zeiten in der er uns viel freude beschert hat, und den anderen um die ohren gfahren is am berg... ;)

 

In unseren Gedanken wird "Il Pirata" weiter leben....

 

das musste jetzt sein....

 

 

Na ja. Man könnte sehr viel aus dieser Gschicht lernen. Gerade als Sportler. Darum gehört das hier diskutiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tyrolens...

 

da hast du natürlich vollkommen recht... doch wie viele aus dem BB können in diese situation kommen? ich meine jetzt, doping um bestehen zu können... ich glaube dass ist ein geringer Przent, wenn nicht nur promille satz...

 

Pantani ist halt ein bsp. dafür wie es in dem schlechtesten fall sein kann... von ganz oben in den keller des lebens....

 

Gedopt wird in der "Profiszene" (ich weiß, dass ist jetzt zu verallgemeinert, weil ich glaube dass ein Stocher z.b. nicht dopt) immer... zumindest so dass es niemand merkt... ich denek nur an einen thread der diese woche mal eröffnet wurde wo sich ein Profiradler dazu äußert dass alles dopen und er in seiner karriere nur einmal erwischt wurde....

 

jedenfalls find ich es nicht nötig darber zu diskutieren... nur weil es pantani betrifft... im letzten jahr sind einige junge profis gestorben.... egal in welcher sportart... einen herztot in der Rennradszene weiß ich fix... aber darüber wurde nicht diskutiert.....

 

 

sollte dir des ned passn dann treff ma uns am montag in ibk auf da bluatwiesn.... schmäh :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sushi

was ich aber auch glaub, ist, dass weder martina noch piefke (die ich beide als schwer ok kennengelernt habe) ein blödes statement abgeben wollte. martina ist eben ärztin und sieht das wahrscheinlich aus einer anderen perspektive als wir.

 

grade dann sollte sie aber wissen dass das ein thema ist das über das man keine witze reisst.

 

ich hab persönlich erlebt was drogen aus einem menschen machen und ich weiß wie das ist wenn jemand kurz davor ist seinem leben ein ende zu setzen... beides ist absolut nichts worüber man sich lustig macht, auch zynismus, sarkasmus oder ähnliches finde ich hier nicht angebracht.

 

jeder hier im board der meine postings kennt weiß dass ich gern blöde meldungen schieb und immer für nen witz zu haben bin. aber es gibt bereiche da hört sich das für mich auf und drogen bzw selbstmord ist so ein bereich.

 

keiner der nicht wirklich erlebt hat was da abgeht kann sich auch nur annähernd vorstellen wie das ist, wie solche menschen agieren oder wie die umwelt darauf agiert und vor allem wie wichtig die reaktion der umwelt für den betroffenen ist.

 

Im Falle Pantanis haben die Dopinganschuldigungen (ob wahr oder nicht - darüber weiß ich zu wenig), die medien bzw die reaktion der öffentlichkeit einen menschen soweit ins abseits und in den "keller" gedrängt dass er offensichtlich völlig allein (gewollt oder ungewollt) an einer überdosis gestorben ist.

 

es sollte uns zu denken geben welche macht die medien & öffentlichkeit über einen mensch haben der im rampenlicht steht. ich mein er war einer der persönlichkeiten des radsports. man kann jetzt darüber diskutieren ob er vielleicht nicht stark genug war. wobei ich persönlich denke das die meisten an so einem druck irgendwann zerbrechen würde - jeder auf seine weise.

 

Wir glauben viel zu schnell was in den medien steht und niemanden interessiert ob es wahr ist. da werden menschen beschuldigt, ohne beweise in den köpfen der menschen verurteilt, leben zerstört für eine gute schlagzeile und ob dabei ein einzelner Mensch auf der strecke bleibt ist nebensache.

 

Und mir fehlt das verständnis wenn jemand angesichts all dessen am ende auch noch witze über einen toten reisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließe mich auch der Meinung NoFlohs an.

 

Jeder Mensch verantwortet sein Leben alleine. Mit allem, wofür er sich entscheidet.

 

Ich würde nicht wollen, dass jemand über mich urteilt, oder Behauptungen aufstellt; vor allem, wenn er mich nicht kennt.

 

 

Toleranz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...