roadrunner82 Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Da ja jetzt wieder die Sonne rauskommt und die Haut am Anfang ja besonders empfindlich sein soll wollt ich mal wissen ob ihr zum biken Sonnenschutzcreme (oder sowas ähnliches) verwendet und wenn ja welche? mfg Siggi Zitieren
Matthias Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Ich verwende gar nix, weder im Frühjahr noch im Sommer! Und beim Biken, wo man eh im Wald z.T. fährt, wirst noch weniger eine brauchen, als auf der Straße (RR). Zitieren
lizard Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 yes, sonnenblocker wenn´s im hochsommer so richtig runterheizt - auch auf den kopf/haare, weil diese meist seeeehr kurz! eine mehrstündige tour im hochgebirge gibt uv-mäßig schon was her! ;-) sonnenbrand ist nicht nur lästig, sondern auch ungesund. und ob ich braun werd´ oder nicht, ist mir ziemlich egal. Zitieren
Baumi Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 beim Mountainbiken verwend ich nur den Dreck vom Trail ... Zitieren
deathhero Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Baumi beim Mountainbiken verwend ich nur den Dreck vom Trail ... vom ulle kommt man dann immer schön rot zurück..... @ sonnencreme: also wenn ich das rauf tu, rinnt mir das zeug in die augen, ich sehe nichts mehr und fahr in einen baum also nix da......dreck reicht... lg Zitieren
Baumi Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 solange nicht in den Baumi fahrst.... Zitieren
deathhero Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Baumi solange nicht in den Baumi fahrst.... kommt noch Zitieren
Niiiki Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Gar nicht blöd die Frage.... fahr zu Oster auf Schitouren Woche.... das Quatier leigt auf 1900m..... Irgendwelche Emofehlungen?? Zitieren
Bernd67 Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Wenn man länger in der Sonne fährt, bes. in der Höhe, das gleiche wie man sonst in alpinen Gegenden verwendet. Erinnere mich nur an die BB3LT vergangenes Jahr, da sind ein paar ganz schön "angebrannt". Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Niiiki Irgendwelche Emofehlungen?? sonnencreme?! mit hohem lichtschutzfaktor! zb so eine wie i zaus herumliegen hab... Zitieren
deathhero Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von Bernd67 Erinnere mich nur an die BB3LT vergangenes Jahr, da sind ein paar ganz schön "angebrannt". in wien kommt man eben net auf diese höhen heheh 200Hm sind aber auch gut..... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von deathhero in wien kommt man eben net auf diese höhen heheh 200Hm sind aber auch gut..... :aetsch: da kommt ma scho auf gute 600m weil 200m is da ausgangspunkt. --> ma hat mehr als 200hm! Zitieren
Nox Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 also ich fahr prinzipiell ohne sonnencreme. ich mag das beim fahren nicht, besonders im gsicht könnt ichs mir nicht vorstellen, wenn ich schwitze, und dann auch noch die sonnencreme :f: ohne passt des schon lg, Nox Zitieren
sushi Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 ich hab bei sonnenschutz immer mächtig was springen lassen (biotherm, clinique usw.) hab dann aber bei dm eine creme entdeckt, die man 1 x täglich auftragen braucht, und die wasser und alle anderen anstrengungen aushält. blaue flasche mit spender, ovale grundfläche. schaut schlicht aus. in der toskana erprobt - sensationell. kauf nix anderes mehr. Zitieren
deathhero Geschrieben 21. März 2004 Geschrieben 21. März 2004 Original geschrieben von EineDrahra :aetsch: da kommt ma scho auf gute 600m weil 200m is da ausgangspunkt. --> ma hat mehr als 200hm! bei der bb3lt gehts auf 2000 :l: ich hoff ihr überlebts des Zitieren
Matthias Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von deathhero bei der bb3lt gehts auf 2000 :l: ich hoff ihr überlebts des Bei deren Hämatokrit sicherlich nicht.....:D Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Bin nicht ganz so empfindlich, aber bei längeren Touren am Renner gehts nicht anders, als sich einzuschmieren, aber auch da gilt: 1/2 Stunde vor dem Wegfahren schon auftragen, dann gibts kein Problem mit Schwitzen Zitieren
Matthias Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von NoWin Bin nicht ganz so empfindlich, aber bei längeren Touren am Renner gehts nicht anders, als sich einzuschmieren, aber auch da gilt: 1/2 Stunde vor dem Wegfahren schon auftragen, dann gibts kein Problem mit Schwitzen Was ist bei dir eine längere Tour? Bis 5 Stunden brauche ich nix, oder fährst du Ganztagestouren? Zitieren
NoWin Geschrieben 22. März 2004 Geschrieben 22. März 2004 Original geschrieben von judma Was ist bei dir eine längere Tour? Bis 5 Stunden brauche ich nix, oder fährst du Ganztagestouren? Längere Tour heißt bei mir 3 Stunden aufwärts - durch den Fahrtwind merkst ja die Sonneneinstrahlung nicht so stark, nur dann am Abend siehst die Streifen und Rötungen ... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.