Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

yes, sonnenblocker wenn´s im hochsommer so richtig runterheizt - auch auf den kopf/haare, weil diese meist seeeehr kurz!

eine mehrstündige tour im hochgebirge gibt uv-mäßig schon was her! ;-)

sonnenbrand ist nicht nur lästig, sondern auch ungesund.

und ob ich braun werd´ oder nicht, ist mir ziemlich egal.

Geschrieben
Original geschrieben von Baumi

beim Mountainbiken verwend ich nur den Dreck vom Trail ...

vom ulle kommt man dann immer schön rot zurück..... :D

@ sonnencreme:

also wenn ich das rauf tu, rinnt mir das zeug in die augen, ich sehe nichts mehr und fahr in einen baum :D

also nix da......dreck reicht...

lg

Geschrieben

Wenn man länger in der Sonne fährt, bes. in der Höhe, das gleiche wie man sonst in alpinen Gegenden verwendet.

Erinnere mich nur an die BB3LT vergangenes Jahr, da sind ein paar ganz schön "angebrannt".

Geschrieben
Original geschrieben von deathhero

in wien kommt man eben net auf diese höhen :rofl: heheh

200Hm sind aber auch gut.....:rofl:

:aetsch: :aetsch:

da kommt ma scho auf gute 600m weil 200m is da ausgangspunkt. --> ma hat mehr als 200hm! ;)

Geschrieben

also ich fahr prinzipiell ohne sonnencreme.

ich mag das beim fahren nicht, besonders im gsicht könnt ichs mir nicht vorstellen, wenn ich schwitze, und dann auch noch die sonnencreme :f:

ohne passt des schon ;)

lg,

Nox

Geschrieben
ich hab bei sonnenschutz immer mächtig was springen lassen (biotherm, clinique usw.) hab dann aber bei dm eine creme entdeckt, die man 1 x täglich auftragen braucht, und die wasser und alle anderen anstrengungen aushält. blaue flasche mit spender, ovale grundfläche. schaut schlicht aus. in der toskana erprobt - sensationell. kauf nix anderes mehr.
Geschrieben
Bin nicht ganz so empfindlich, aber bei längeren Touren am Renner gehts nicht anders, als sich einzuschmieren, aber auch da gilt: 1/2 Stunde vor dem Wegfahren schon auftragen, dann gibts kein Problem mit Schwitzen ;)
Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Bin nicht ganz so empfindlich, aber bei längeren Touren am Renner gehts nicht anders, als sich einzuschmieren, aber auch da gilt: 1/2 Stunde vor dem Wegfahren schon auftragen, dann gibts kein Problem mit Schwitzen ;)

Was ist bei dir eine längere Tour?

Bis 5 Stunden brauche ich nix, oder fährst du Ganztagestouren? :confused:

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Was ist bei dir eine längere Tour?

Bis 5 Stunden brauche ich nix, oder fährst du Ganztagestouren? :confused:

Längere Tour heißt bei mir 3 Stunden aufwärts - durch den Fahrtwind merkst ja die Sonneneinstrahlung nicht so stark, nur dann am Abend siehst die Streifen und Rötungen ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...