Zum Inhalt springen

I trau mi da ja gar ned posten, aber...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nein wirklich *grml* So blöd bin ich auch ned, dass ich ned weiß wer gemeint is!

@hardtail: ja, das hab ich auch schon gesehn.... aber ich glaub bei 172cm und recht langen Beinen wird 52 zu klein sein...

Geschrieben
Original geschrieben von H@rdtail

:eek: 172 - na da brauchst eher einen 55er oder 56er ....

56 is zu groß.... bin das RR vom Boschl ja Probegefahren und das is eben 56.... un da is ma das Oberrohr viiiel zu lang gewesen..... 55 gibts leider sehr selten... :rolleyes:

Also müsste es sich wahrscheinlich um einen 54 handeln, eventuell längere Sattelstütze,,,

Geschrieben
55 gibts leider sehr selten...

kleiner (54er) Rahmen mit langer Stütze gibt schnell mal ein krasse Überhöhung - ich würd lieber ein bissl mehr ausgeben und dafür einen optimal passenden Rahmen fahren ...

ich 173 (normale Haxn;)) fahr 55 1cm Abstufung gibts aber leider meistens nur bei (italienischen) Markenrahmen .....

... aber andererseits - eigentlich ist das ohnedies egal wennst eine Zeit lang mit "irgendwas suboptimalem" rumgurkst - weil wennst aufs RR einekippst, fährst du irgendwann sowieso einen Top Italiener mit DA oder Record und auf das 105er Radl kommen Rückstrahler und Kotflügeln um es zum Winterradl zu machen :devil:

LiGrü

Markus

Geschrieben

kleiner (54er) Rahmen mit langer Stütze gibt schnell mal ein krasse Überhöhung - ich würd lieber ein bissl mehr ausgeben und dafür einen optimal passenden Rahmen fahren ...

ich 173 (normale Haxn;)) fahr 55 1cm Abstufung gibts aber leider meistens nur bei (italienischen) Markenrahmen .....

... aber andererseits - eigentlich ist das ohnedies egal wennst eine Zeit lang mit "irgendwas suboptimalem" rumgurkst - weil wennst aufs RR einekippst, fährst du irgendwann sowieso einen Top Italiener mit DA oder Record und auf das 105er Radl kommen Rückstrahler und Kotflügeln um es zum Winterradl zu machen :devil:

LiGrü

Markus

Ich bin aaaaarme Schülerin...... mehr als 1000€ gehn ned! :(

Geschrieben

LiGrü

Markus

Da stimm ich dir zu. Ich hab jetzt 2 Renngeräte und einen Haufen TrainingsRR/MTB´s.

Aber es ist klar - Das Virus fängt euch alle. :devil: :devil:

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Ich bin aaaaarme Schülerin...... mehr als 1000€ gehn ned! :(

machs wie meine Tochter: "Papa biiiiiitttteeeeeeee ....." bissl rumheulen und von der Ungerechtigkeit der Welt erzählen und schon bin ich weich wie Rama in der Sonne .... *undjedesmalkriegtsmichmimgleichnschähdrandesluder*

Geschrieben

machs wie meine Tochter: "Papa biiiiiitttteeeeeeee ....." bissl rumheulen und von der Ungerechtigkeit der Welt erzählen und schon bin ich weich wie Rama in der Sonne .... *undjedesmalkriegtsmichmimgleichnschähdrandesluder*

Ich glaub schon, dass er mich unterstützen würden..........., wenn er könnte!

Unserer Familie is momentan ned sehr flüssig, das Rad wird durch meinen Onkel finanziert, das MTB musste ich selbst bezahlen.... genauso wie den Führerschein....

Da könnt ich noch so lieb schaun, des bringt nix.....

Drum auch die scharfe Grenze...

Geschrieben

:eek: 172 - na da brauchst eher einen 55er oder 56er ....

Nana, mein Bruder fährt einen 56er und der ist über 180, wenn auch nur ein wenig - außer du mißt anders - ich messe immer mitte/mitte ;)

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Nana, mein Bruder fährt einen 56er und der ist über 180, wenn auch nur ein wenig - außer du mißt anders - ich messe immer mitte/mitte ;)

I seh schon, i werd ewig lang herumsuchn und nix gscheites finden :(

Geschrieben

Probieren geht über Studieren! :D

Irgendwann :rolleyes: wirst schn was finden! ;)

Du wirst halt hier und da Kompromisse eingehen müssen.

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Probieren geht über Studieren! :D

Irgendwann :rolleyes: wirst schn was finden! ;)

Du wirst halt hier und da Kompromisse eingehen müssen.

Nur wo die Kompromisse machen??? Beim Preis, doch ausm Internet, unter 105er??? Und mei Kreuz geht auch sehr ungern Kompromisse ein.... :rolleyes:

Geschrieben

Nur wo die Kompromisse machen??? Beim Preis, doch ausm Internet, unter 105er??? Und mei Kreuz geht auch sehr ungern Kompromisse ein.... :rolleyes:

Wo du die Kompromisse machst, hängt ausschließlich von dir selbst ab!

Wenn du beim Preis diese machst, dann wohl eher Versandrad!

Wenn bei der Ausstattung, dann wohl eher Fachhandel.

Geschrieben

Kompromissmöglichkeiten:

Preis ein bissl rauf..... :(

Internet Rad, aber dafür bessere Ausstattung.....

Komponentenwünsche runterschrauben......

Kreuzweh in Kauf nehmen???

Keine Ahnung.............. :(

Geschrieben

das kommt mir so bekannt vor, das ewige rad suchen ;)

na net verzweifeln :)

das wird schon

Geschrieben

Kompromissmöglichkeiten:

Preis ein bissl rauf..... :(

Internet Rad, aber dafür bessere Ausstattung.....

Komponentenwünsche runterschrauben......

komponenten runter, rahmen rauf, dass das kreuz sich freut. weil so a paar komponenten tauschen is billiger und leichter als den rahmen tauschen.

Geschrieben

Keine Ahnung.............. :(

Wieso Kreuzweh in Kauf nehmen?

Du brauchst sowieso einen guten Händler/Spezialisten, wenn du Sitzprobleme hast.

Mit einer 08/15-Formel wirst net glücklich werden (die aber leider auch viele Händler anwenden und nicht bei jedem zutrifft)

Oder aber, du dokterst selbst herum... ;)

Geschrieben

So, morgen gez auf zum Ciclopia zu einem Beratungsgespräch bei da Gaffi...... mal sehn was da rauskommt! :)

Lg

Des ziagt si oba schen, 3 Monate bis zum Beratungsgespräch.... :eek: :rolleyes:

Ein Tipp von mir: Warte gleich auf die 2005er Modelle! :D

Geschrieben

ohne den thread komplett gelesen zu haben...

Meine Meinung: wenn du eh nicht gerade viel Geld hast (mir gehts als Student ähnlich, weil ich mir einen gewissen Notgroschen am konto behalten will und mir meinen Sport selbst und nicht von meinem Eltern finanzieren lassen will):

Ich wollte mir auch lange ein gebrauchtes RR kaufen, dann wieder nicht, dann einen dirtjumper, dann ein Trialbike, dann ein Querfeldeinrad dann wieder ein RR und jetzt?! Jetzt hab ich beschlossen dass irgendwie alles zu teuer ist! Das normale mountainbiken taugt mir einfach am meisten und ich will nicht in die situation kommen, dass wenn am MTB was kaputt wird ich das aus finaziellen Gründen nicht oder nur sehr schwer ersetzen kann bzw dass dann das Geld für die anderen Sportarten die ich betreibe (skifahren u. segeln) zu knapp wird. Also geh in dich, frag dich mal wieviel dir a RR wert ist, ob dir das bike alleine nicht reicht!

Mal gaaaanz SACHLICH gesehen: Was bringt ein RR?

1.) Man kann auf der Straße schneller fahren...

2.) Mehr fällt mir nicht ein bei rein sachlicher betrachtung!

Ich hab früher genauso gedacht wie du, und hätte wirklich alles fürs biken ausgeben (ich hab eigentlich nur fürs biken gearbeitet neben dem studium) aber für mich macht es kein Sinn sich a RR zu kaufen - besser: soviel Geld für ein RR auszugeben - nur um die paar km/h auf der Straße schneller zu sein. Ich bewahr mir meine Ersparnisse jedenfalls auf, falls mal was wirklich wichtiges kommt...

lg

krull

PS: Das soll jetzt bitte keine Beleidigung für irgendeinen Rennradfahrer darstellen! Die oben angeführten Punkte sind meine Überlegungen für den meinigen Fall und treffen somit auf (nur) mich zu ;)

PPS: Falls wer Mitleid hat - für einen guten Sponsorvertrag würd ich alles tun :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von krull

Mal gaaaanz SACHLICH gesehen: Was bringt ein RR?

1.) Man kann auf der Straße schneller fahren...

2.) Mehr fällt mir nicht ein bei rein sachlicher betrachtung!

Mal ganz sachlich geantwortet:

Du bist noch nie auf einem Renner gesessen und hast Touren alleine oder mit anderen gemeinsam gemacht - darum verstehst es auch nicht !

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...