Zum Inhalt springen

Wie häufig trainiert Ihr euer Bauch und Rückenmuskulatur ?  

31 Benutzer abgestimmt

1. 1. Wie häufig trainiert Ihr euer Bauch und Rückenmuskulatur ?

• nie
      6
    • 1 mal die Woche
      6
    • 2 - 3 mal die Woche
      15
    • mehr als 3 mal die Woche
      4

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von irie movemant

@judma

cd-rom is gut. wenn die brauchbar is, viell kannst mir da was mitteilen.

danke

Nun, ich zitiere vom Cover:

Mit ausführlichen Trainingstipps & Trainingsprogrammen für Therapie - Reha und vielen Sportarten: Fußball, Ballsport, Ski & Snowboard, Laufen, Tennis, Fitneßtraining. Die CD enthält weiters über 100 Übungenk, die indiv. für Sportler, Schüler, Patienten zu Trainingszwecken zusammengestellt, abgespeichert und ausgedruckt werden können. Diese Übungen werden von Sportlern auf der Mental Trimm Disc, Multi Funktion Disc, Balance Disk und Balance Board präsentiert.

Ob des was taugt, kann ich nicht beurteilen.... :(

Geschrieben

bauch- und rückentraining gibt es 2x die woche im fitness-kammerl.

und wirken tut es schon. ich hatte vor mallorca bedenken, dass mein

rücken das häufige radfahren missbilligt... - hatte aber keinerlei probleme

trotz 13 ausfahrten (mit bis zu 5½ stunden) in 14 tagen... :)

zusätzlich steige ich in letzter zeit wieder häufiger auf die mft-platte, das

hilft auch. ich erinnere mich noch an meine ersten versuche. da hat es

nach relativ kurzer zeit im rücken gezogen... - nur durch das "herumwackeln"... :p

@ judma

oberkörper kannst du auch trainieren, wenn du z.b. liegestütze auf dem

brett machst... :)

CU,

HAL9000

Geschrieben

jetzt schreien wird ( :D ) - kung fu ist auch eine sehr intensive möglichkeit...da braucht es nicht einmal ein gerät...

ABER: zumindest in den ersten monaten (ich bin noch nicht darüber hinaus) ist es absolut gegenläufig zum ausdauersport und bis jetzt erkenne ich kaum synergien, da ich eigentlich ständig meine muskulatur beleidigt ist :D das einzige positive ist das das gefühl fürs qi sich unglaublich entwickelt und meine dehnfähigkeit immer besser wird (fehlen noch 20 cm bis zum spagat)...

blessings

die mft-platte ist super, ich würde sie mir nie wieder kaufen, sondern selber basteln! der preis ist ja lächerlich...

irie

Geschrieben
Original geschrieben von judma

Ja, danke!

Ich habe grad auch noch eine CD-Rom dazu gefunden, werde mal schauen, was die taugt!

ist die dabei? oder gibt's die extra?

grundsätzlich tät mich das schon interessieren. inbes. dann, wenn man die bewegungsabläufe vorgezeigt bekommt.

[hätte auch "g'scheite" cds/dvds bzgl. dehnungsübungen gesucht (also nicht unbedingt welche mit irgendeiner ami-aerobic-springmaus), aber nyx gefunden :( dabei wäre das viel attraktiver als irgendein büchl mit ein paar bildern oder skizzen]

- thomas

edit: wegen dem "herumwackeln" ;) mir ist damals vorgekommen, dass es eben nicht genügend wackelt ausser man forciert es. vielleicht ist's nach einem (ausdauer)training was anderes, wenn man nicht mehr ganz so relaxt ist.

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

... edit: wegen dem "herumwackeln" ;) mir ist damals vorgekommen, dass es eben nicht genügend wackelt ausser man forciert es...

da hast du was falsch verstanden... - die platte soll nicht wackeln.

gerade durch den versuch, das gleichgewicht zu halten treten ja die

trainingseffekte für die stabilisierende muskulatur auf...

hast du schon einmal versucht, einbeinig mit seitlichem kippen drauf

zu stehen... - oder am tennisball... - oder versucht, die augen dabei zu

schließen... - es gibt tausende möglichkeiten... ;):)

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

da hast du was falsch verstanden... - die platte soll nicht wackeln.

gerade durch den versuch, das gleichgewicht zu halten treten ja die

trainingseffekte für die stabilisierende muskulatur auf...

das meinte ich irgendwie: da war m.e. kein wirklicher "trainingsreiz" ...

hast du schon einmal versucht, einbeinig mit seitlichem kippen drauf

zu stehen... - oder am tennisball... - oder versucht, die augen dabei zu

schließen... - es gibt tausende möglichkeiten... ;):)

wie gesagt/geschrieben, ich hab's im geschäft ausprobiert (und wollte mich dort auch nicht zum narren machen)

vielleicht helfen ein paar achterl rotwein ;)

werde mir sowas mal zusammenbastln und im stillen kämmerlein meine koordination checken

Geschrieben

Hab auch eine mft (mit drehbarer Platte, Aufsatz für einen Fuß und Tennisball). Bin eigentlich zufrieden damit und benutze sie 2-3 mal pro Woche. Ist ein gutes Training für die Haltungsmuskulatur und stützende Muskulatur in den Beinen.

Am effektivsten finde ich Kniebeugen auf dem Gerät. Ob die Augen einen Punkt fixieren oder nicht ist allerdings für den Schwierigkeitsgrad entscheidend, der wiederrum bestimmt die Intensität.

Der Preis ist allerdings inakzeptabel (hab die mft zu Weihnachten bekommen, selbst hätte ich sie mir nicht gekauft), aber mit handwerklichen Geschick und Zeit lässt sie sich wahrscheinlich problemlos zusammenbasteln.

Damit das Training richtig wirkt muss man es mindestens viermal/Woche machen oder es mit diversen Rücken- und Bauchübungen kombinieren.

lg bergziege

Geschrieben

@irie ... alles halb so wild. nachdem ich ja ausser ein paar klimmzüge hin und wieder kein extra krafttraining mache, schauts nicht so übel aus. bin ja immer noch recht zierlich - der miss america fitness kann ich noch nicht das wasser reichen - aber wer will das schon ?

und zu kung fu - ich mach yoga und gestern hab ich zum ersten mal den spagat ganz geschafft!!!!! :D :D :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...