Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bei 1:20 würd ich mich rechts außen (steg ganz rechts) unbd nicht ganz vorne hinstellen, da schwimmst zwar ein paar meter mehr, dafür kannst im Fall dass ein paar schläger um dich rum sind immer noch nach rechts ausbrechen und im großen bogen um die bojen schwimmen. im lendkanal is dann eh wurscht, da kommts wies kommt ;-)

 

viel erfolg!

Geschrieben

hängt halt davon ab, ob's einem um jede sekunde geht oder eher darum möglichst unbeschadet aus dem wasser zu kommen. mir persönlich is wurscht ob ich 1 minute schneller oder langsamer bin, wenn ich dafür beim schwimmen meine ruh hab und net um jeden meter kämpfen muss!!

 

... und je länger die schwimmzeit, desto wichtiger, dass man halbwegs entspannt aus dem wasser steigt ... zumindest meine meinung :toll:

Geschrieben
also ist die @Fladi Version die "Armbrecherzone" :-)?!

 

naja, die Fladi Version war glaub ich etwas sarkastisch gemeint :stichl: soll heißen, dass es keine pauschal richtige antwort gibt!

 

fakt ist: je weiter in der mitte, deto mehr leute um dich rum, desto mehr armbrecher, desto weniger platz und keine möglichkeit rauszukommen = :aerger:

 

im offiziellen Triangle FAQ wird einem geraten, als langsamer schwimmer ganz links zu starten, was ich defacto nicht verstehe, weil man dann ja von innen an die Boje kommt wo doch alle von außen möglichst nahe heranschwimmen -> nadelöhr und schon wieder gibts pitsch-patsch :spinnst?:

Geschrieben
also aus meiner schwimmerfahrung ~1:10-1:15. ist es genau in der mitte hinter den schnellen am besten (wenn man die mitte halten kann) seht euch mal aufnahmen an. das feld geht in formation, ähnlich einem zugvogelschwarm. an den außenseiten hast keinen platz in der mitte ist es fein angenehm. Habe das beim KIMA am start so gehalten. beim zurück schwimmen habe ich mich nach rechts zum ufer orientiert und die 50m plus waren gut investiert. im kanal gibts dann sowieso gedränge.
Geschrieben

klar, die mitte ist sicher am schnellsten, aber du musst mit den vielen armen um dich rum und den ständigen positionskämpfen klar kommen, sonst bist da völlig verkehrt.

 

... und mit außen mein ich ganz außen, d.h. rechts von mir is niemand mehr und links hab ich gut 5m abstand zum feld. nachteil: so gut wie kein wasserschatten, lediglich a bisserl sog vom hauptfeld und navigieren musst auch selber.

 

klar kannst auch glück haben und in der mitte ein freies platzerl finden in dems supa geht und du die mega zeit hinlegst weilst vor dir a gruppe hast die genau dein tempo bzw. a spur schneller schwimmt ...

Geschrieben

jetzt mal im Ernst ;-)

Ich schwimme immer links, alleine aus dem Grund, weil ich nach rechts atme und mir einbilde mich besser orientieren zu können, wenn rechts von mir der Rest ist. Manchmal gehts gut mit den Schlägereien, manchmal weniger. Ist eher Zufall glaub ich!

Geschrieben

Vor den "Prügel" hab ich auch den größten Respekt - kann mir aber auch vorstellen, dass es ganz rechts am "ruhigsten" ist - nur sollen sich da die wirklich schnellen einordnen und die werden den direkten Weg zur Mitte suchen...

Wenn man sich Luftaufnahmen anschaut, wird man wohl überall mit Prügel rechnen müssen :(:f:

Geschrieben

ich hatte bis jetzt bei drei mal schwimmen im largo di wörther zwei "feindkontakte". einmal bei der ersten boje - da hat mir jemand mit ärgsten mundgeruch ins gesicht geatmet und einmal im lendkanal. der typ ist aber in panik verfallen und hat um sich geschlagen.

 

gestartet bin ich jeweils dort, wo meine fans standen.

Geschrieben

ich war vor 2 jahren nur als zuschauer beim kima und hab dort mit einem typen bei der expo gequatscht und der hat mir dann beiläufig erzählt, dass er an diesem tag auch gestarte war und irgendwann plötzlich prügel bezogen hat. das nächste an das er sich erinnerte war, dass ihn irgendwer in ein boot gezogen hat :confused:

 

seit der geschichte bin ich was gerangle im wasser angeht ein wenig vorsichtiger :wink:

Geschrieben (bearbeitet)
ich war vor 2 jahren nur als zuschauer beim kima und hab dort mit einem typen bei der expo gequatscht und der hat mir dann beiläufig erzählt, dass er an diesem tag auch gestarte war und irgendwann plötzlich prügel bezogen hat. das nächste an das er sich erinnerte war, dass ihn irgendwer in ein boot gezogen hat :confused:

 

seit der geschichte bin ich was gerangle im wasser angeht ein wenig vorsichtiger :wink:

 

kann passieren, ist ja wie eine mehr oder weniger kontrollierte panik von tausenden wahnsinnigen :D

... sehr beruhigend übrigens :cool:

 

ich kann auch noch nicht sagen ob (oder wann) ich am 3. juli lachen kann :p

Bearbeitet von larifari99
Geschrieben
mein kleiner bruder und ich ham die prügel so vermieden, indem wir zum startschuss mal den neo geschlossen ham, dann simma langsam an der rechten seite zum wasser pilgert und dort weggeschwommen, keiner von uns hatte feindkontakt, wenn ich nochmal start mach ichs wieder so.
Geschrieben

Feindkontakt gehört nun mal dazu wenn sich >2000 Leute auf den Weg machen...So lange alle Kraul schwimmen und ruhig bleiben bekommt man schwer Prügel, aber natürlich über einen drüber kann schon mal jemand schwimmen oder die Beine gehen auch mal nach unten...

 

Ich habe mir angewöhnt mich nicht zu ärgern und einfach weiter zu schwimmen ohne Reaktion, Kontakte passieren ja nicht absichtlich...

 

Sollte man einen Intimabstand wie im Becken bevorzugen und Berührungen als Prügeln interpretieren und sich die nächsten 200m ärgern ist ein IM nicht die richtige Verantstaltung :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...