Zum Inhalt springen
Neu: Giro Aeon Road

01.05.11 15:59 29.591Text: NoPainFotos: NoPainGiros brandneuer Hi-Tech-Helm im subjektiven Härtetest.01.05.11 15:59 30985

01.05.11 15:59 30985 NoPain NoPainGiros brandneuer Hi-Tech-Helm im subjektiven Härtetest.01.05.11 15:59 30985

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
...- Der hier wäre sehr passend.

danke für die bestätigung, der wäre mir auch als erstes ins auge gefallen... :)

@ mexximum

sammelbestellung wäre schon ok, aber blind einen helm bestellen, ohne ihn am kopf gehabt zu

haben (noch dazu bei einem nicht ganz so kleinen preise), wird sich wohl kaum einer trauen.

CU,

HAL9000

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)
... aber blind einen helm bestellen, ohne ihn am kopf gehabt zu

haben ..., wird sich wohl kaum einer trauen...

ich habe mich getraut und seit vorgestern bin ich stolzer besitzer eines aeon in schwarz/rot... :cool:

der helm ist echt extrem leicht, da hast das gefühl der verursacht einen auftrieb... :p

CU,

HAL9000

http://www.markob.at/hal9000/Aeon-vorne-klein.jpg

http://www.markob.at/hal9000/Aeon-Seite-klein.jpg

Bearbeitet von HAL9000
Geschrieben
... frage: unterschied helm road mtb = ?

was meinst mir unterschied? vergleichen kann man da nicht direkt. top-modell für mtb ist der athlon, der hat ein visier, ist um ca. 120 gramm schwerer, aber um € 100.- billiger.

ich habe den athlon, vom gefühl her sitzt der aeon sogar noch etwas besser. der aeon hat auch dickere polster und wirkt dadurch bequemer. unbequem ist er athlon aber auch nicht...

CU,

HAL9000

Geschrieben
willst jetzt, dass ich einen crashtest mache... :eek::D

CU,

HAL9000

nö, das wär zu viel des guten ;) mich hat es einfach nur interessiert warum es road- und mtbhelme gibt und nicht einfach helme :)

Geschrieben
... warum es road- und mtbhelme gibt und nicht einfach helme :)

ich denke, dass bei rr-helmen die aerodynamik im vordergrund steht und bei mtb-helmen die belüftung. wobei für uns wappler es sicher wurscht ist, ob der cw-wert um 0.03% besser ist durch den helm. und einen vergleichenden schwitztest beim bergauffahren werde ich auch nicht machen...

es spricht nix dagegen, dass du den mtb-helm (ohne visier!) am renner nimmst. ich hab' halt zwei (genau genommen inzwischen 5), weil ich das so will... ;)

CU,

HAL9000

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...