Zum Inhalt springen

Werbung für's Helmtragen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hobts scho amal gessen od trunken am radl, mit beide händ am lenker?? :rolleyes:

 

aber mich habens a schon am donauradweg aufghalten, wie i grad

tel hab, aber eben net weil i tel hab, sondern weil i dabei ganz aufrecht u freihändig gfahren bin - u er hat gsagt, des tel wär im wurscht, nur

des freihändigfahren sieht er net gern(zwecks unfall usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von schodder

aber mich habens a schon am donauradweg aufghalten, wie i grad

tel hab, aber eben net weil i tel hab, sondern weil i dabei ganz aufrecht u freihändig gfahren bin - u er hat gsagt, des tel wär im wurscht, nur

des freihändigfahren sieht er net gern(zwecks unfall usw...)

Wahrscheinlich host sovü gwoglt - drum hot er di aufghoitn :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Boschl

... beim Radfahren ists verboten hab zumindes so glaub ich im BB mal was gelesen :confused:

Genau, mich hat in Graz mal erwischt, wo sonst.....? :rolleyes: :confused:

Ich stehe am Radübergang über eine Straße, auf der anderen Seite 2 Polizisten. Bei mir läutet das Händy, ich hebe natürlich ab (war ja auch noch Rot die Ampel). Während des Gesprächs dann auf Grün, ich fahre los. Die 2 Polizisten warteten gleich auf der anderen Straßenseite auf mich und begann mich zu belehren.

Natürlich hatte ich nur :confused: :confused: im Kopf, denn ich wußte ja net, dass man als Radfahrer a net telefonieren darf, denn da wirst net so stark abgelenkt wie beim Autofahren.

Nach rund 15' Diskussion sahen sie zum Glück von einer Strafe ab.

Das ganze war natürlich ein ordentliches Pech > das gerade ein Anruf kommt, wenn ein Gesetzeshüter daneben steht. :rolleyes:

Das ereigneite sich damals, als das Verbot des Handies am Steuer eingeführt wurde, weil es gab eine Aktion "scharf". ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

...Natürlich hatte ich nur :confused: :confused: im Kopf, denn ich wußte ja net, dass man als Radfahrer a net telefonieren darf, denn da wirst net so stark abgelenkt wie beim Autofahren....

 

Das enzieht sich jetzt meinem Verständnis.

 

Warum lenkt es nicht so stark ab?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von redguzz

Das enzieht sich jetzt meinem Verständnis.

 

Warum lenkt es nicht so stark ab?

 

mfg

Weil man sich beim Radfahren z.B.auf Radwegen dahinfährt (also abseits vom "stressigen Verkehr") Zudem hast du eine viel bessere Umsicht mit dem Rad als mit dem Auto und bist auch net so schnell unterwegs. ;)

Kurzum: die Verkehreinflüsse sind (meistens) viel langsamer als beim Autofahren, bedingt durch die Geschwindigkeit. Natürlich mit einem 40er am Radl tat i a nimma mehr telefonieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist schon klar, aber telefonieren braucht immer gleich viel Aufmerksamkeit, wurscht ob im Auto oder am Rad oder daheim.

 

das hab ich gemeint, kalr dass man fürs Autofahren mehr Konzentration braucht als fürs Rad, Motorrad braucht IHMO deutlich mehr als Auto.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

[...] z.B.auf Radwegen dahinfährt (also abseits vom "stressigen Verkehr")

[...] bist auch net so schnell unterwegs. ;)

Kurzum: die Verkehreinflüsse sind (meistens) viel langsamer als beim Autofahren, bedingt durch die Geschwindigkeit. Natürlich mit einem 40er am Radl tat i a nimma mehr telefonieren. ;)

 

das nächste mal, wenn ich im auto telefonier, schleich ich auf'n radweg mit einem 20er. ist das auch ok? :D :D :D

 

 

[bin braver freisprechbenutzer. sogar mit fix eingebauter! tel aber nicht viel beim autofahren. stört beim musikören ;) ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...