Zum Inhalt springen

Werkzeug-Training


Interesse an einem Technik-Seminar?  

87 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Interesse an einem Technik-Seminar?

    • JA
      74
    • NEIN
      13


Empfohlene Beiträge

Hello Rad-Freaks,

also daran solls nicht scheitern...

ich bin durch die Suche auf diesen Thread "gestoßen".

Es würde mich als Rookie sehr interessieren mehr über Einstellung, Wartung, etc. zu erfahren.

Das spart nicht nur Geld, sondern erhöht die Freude am Fahren.

 

Ich kann euch eine Location (Werkstätte mit Innenhof) im 16. Bezirk Nähe Koppstraße/Panikengasse anbieten. Platz gibt’s genug (drinnen & draußen). (Sollte aber noch bei angenehmer Witterung sein – keine Heizung)

 

Heurigenbänke kann ich beisteuern und den Rest können wir sicher auch noch klären – „Schmierwasser“ für die Feineinstellungen usw.

 

Na wie wärs? Interesse sollte bei so vielen JA-Stimmen, dann schreibt mal eure Meinung darüber.

 

Schöne Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freitag 17.9. - 16.00 Uhr wär OK für mich - also ich bin mit ziemlicher Sicherheit dabei.

 

Wär nur noch zu klären, was jeder Einzelne mitbringen, bzw. beisteuern kann. Gibt`s z.B. genügend Material - sprich Bikes, die man mutwillig zerstören und nachher profimäßig wieder zusammenstoppeln kann?

Sind Werkzeuge, Wartungsmitteln & Pflegemittel (Bier zum Beispiel) vorhanden, und, und, und ....

 

Guenter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt leider nicht den ganzen thread verfolgt..... :o :o und bin auch zu faul um alles zu lesen.. :D :D

 

wer is jetzt da als lehrpersonal eingeteilt? -unter umständen könnt ich ein trekkingradl sponsern das ma ganz zerlegen kann! (wo auch was zum herrichten is.. :D (nur hätt ichs dann gern wieder in einem zustand der ned schlechter als vorher is.. ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folgende Ausstattung ist vor Ort:

Natürlich Strom, Licht & KLO

 

Fürs Grobe zurechtformen:

Doppelschleifbock, Ständerbohrmaschine, Bohrmaschine, Flex, Autogenschweißgerät

 

und sonst:

Werkzeugkiste mit gängigem Werkzeug

 

Betriebsmittel:

Besorge einen Kanister mit Diesel, Fetzen

 

Leider nicht vor Ort:

Spezialwerkzeug fürs Rad selber, wie Radhaltebock, Einstelllehren, Fräser etc.

Bin mir sicher, das einer der „Vortragenden“ diese Sachen mitnimmt.

 

Auch an dieser Stelle gleich ein Aufruf an die Ersatzteil- & Spezialwerkzeugverkäufer unter euch – gute Möglichkeit eure Sachen an den Kunden zu bringen!!

 

Werde die Bude vorher noch „Labormäßig“ auf Vordermann bringen.

 

LG

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...