Zum Inhalt springen

Rad zusammenbauen


fisch
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

ich habe mir ein rennrad gekauft , besser gesagt alles einzeln und ich dachte das mit dem zusammenschrauben wird schon gehen....

naja ich vollidiot!!

also ich kann es nicht und trau mich auch nicht.

meine frage/bitte:

kann mir irgendjemand helfen?

bezahle auch dafür!!

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paar eckdaten, was einen da erwartet, wären nicht schlecht, und ob du zb auch bowdenzüge hast usw...

ist der rahmen vorbereitet, sprich das tretlagergehäuse plangefräst?

 

@ siegi: 3 stunden mechanikerarbeit um 100€ in einer werkstätte?

das ist optimistisch... würd eher das doppelte ansetzen...

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein laufräder sind fix und fertig! :-), nur die kassette ist raufzuschrauben, das würde ich mir zutrauen, aberd a braucht man ja meines wissens nach schon wieder spezialwerkzeug, und für eimal kassette aufsetzen kauf ich mir das nicht.

Kassette bekommst Du auch mit drei Schraubenziehern und drei Händen fest genug. Zum lösen ist des Spez-Werkzeug schon wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würd da nicht anfangen herumzupfuschen...

 

ich würde mcih ja anbieten, hab das auch schon oft genug gemacht, hab aber diese woche einen argen stress...

 

wenn es in 2 wochen noch aktuell ist, sag mir einfach bescheid...

 

Hat nix mit Pfusch zu tun sondern nur mit "gewusst wie" :D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok danke - echt supercool von dir!!

ich weiß nicht ob ichs noch 2 wochen aushalte, die letzte woche war schon hart wo ich auf die ganzen teile gewartet hab....

jetzt liegt das zeug vor mir und ich kann nicht fahren...

wenns dann noch aktuell ist melde ich mich

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnapp Dir doch ein Radlbuch oder schau Dir Youtube-Anleitungen an und versuch es erst mal selbst.

Macht riesen Spaß und erst die Genugtung wenn es fertig ist. Bei Problemen fragst einfach hier nach, wir helfen Dir schon.

Die Einstellanleitungen für die Schaltung findest Du z.B. auf der Herstellerseite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...