Zum Inhalt springen

Glocknerkönig 2011


netdesk
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe das Gefühl, hier reden manche über die Zeit von Bruck nach oben und manche erst von der Mautstelle nach oben ;)

 

Mit meiner Zeit von 1:52:xx (unten 36:00, oben 1:16) hätte ich sinnvollerweise eigentlich auch noch eine kleinere Übersetzung als 34:28 gebraucht. Bin meistens so zwischen 60 und 70 rpms geschwankt.

 

Veranstaltung ist gut gemacht, aber ich frage mich trotzdem, warum der Spaß so teuer ist. Für die Straße wird ja nicht einmal was gezahlt, soweit ich weiß.(Aber natürlich sind die 40,- bis 50,- dann auch schon wurscht, bei allem, was man sonst so ausgibt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, bin mir da auch nicht so sicher ob alle über die gleiche Strecke reden :D Hab gesamt ca. 2:10 und Maut bis Ziel 1:29. Hochgetreten mit 39:28 - was hätte ich für ne Kompaktkurbel geopfert, dann wärn locker noch 5 Minuten drin gewesen da ich ansonsten bergauf eher die Nähmaschine fahr.

 

Wie die 40 Euro zustande kommen wär interessant. Ich würds für sinnvoll halten, wenns auf das Bandana als "Geschenk" verzichten würden oder stattdessen bei der Labstelle am Piffkar Banenen verteilen. Bin auch gespannt ob Fotos ausgeschickt werden. Beim Linzmarathon hat auch FirstFotoFactory fotografiert, und da kamen nach ein paar Wochen zwei Fotos von mir und ein Erlagschein über 17 Euro dahergeflattert...natürlich freiwillig zu zahlen aber kostet den Veranstalter sicher auch. Das Rennen gefällt mir trotzdem sehr gut, auch wenns mir an Vergleichen fehlt :)

 

Eins ist mir nebenbei aufgefallen: Canyon, Cube, Specialized und vor allem Kuota dürften ihre Marketinghausaufgaben in den letzten Jahren sehr gut erledigt haben. Hatte beim Rennen und auch schon am Samstag das Gefühl, dass nur diese vier Marken herumfahren.

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin diesmal zum zweiten mal mitgefahren und konnte mich um fast eine halbe Stunde verbessern...... von 2:25 auf 1:56, somit darf ich nächstes Jahr in 2ten Block starten :D

Viel mehr ist aber glaube ich nicht mehr drin, außer ich Fahre das nächste mal mit einem Renner statt dem Mountain Bike...

 

Mir sind es die 40€ auf jeden Fall wert, da es mir jedes mal viel Spaß macht!

Somit bis 03.06.2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich rechtzeitig anmeldet, 40, sonst 50, 55, 60 ;)

 

Am Kaiserschmarren kann der Preis jedenfalls nicht liegen (der war staubtrocken - und es lag nicht am Staubzucker).

 

Ein Erlebnis war es auf jeden Fall!

 

Wisst ihr vielleicht, warum es im Ziel 2 Sensor Matten gab (mit gut 20m Abstand - ohne Sichtkontakt) und am Start u. Ferleiten nur eine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich rechtzeitig anmeldet, 40, sonst 50, 55, 60 ;)

 

Am Kaiserschmarren kann der Preis jedenfalls nicht liegen (der war staubtrocken - und es lag nicht am Staubzucker).

 

Ein Erlebnis war es auf jeden Fall!

 

Wisst ihr vielleicht, warum es im Ziel 2 Sensor Matten gab (mit gut 20m Abstand - ohne Sichtkontakt) und am Start u. Ferleiten nur eine?

 

jou, das mit dem kaiserschmarrn stimmt. meiner war dazu noch kalt :rolleyes:

 

ich glaube die erste matte hatte die funktion der zeituhr bei der 2. matte (=ziel) die eigene zeit zu übermitteln. ich habe dadurch wertvolle sekunden verloren, weil ich bei der 1. matte schon aufgehört habe zu treten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kaiserschmarrn: Ich hab umgedreht als ich ihn gerochen hab. Bin runter ins Tal zum Hotel in Fusch und hab mir dort im Gastgarten an Radler und Wiener Schnitzel reingezogen :D

 

Die zwei Matten haben mich auch verwirrt. Nachdem ich über die erste drüber bin, hab ich die zweite gesehen und hab nochmal reingetreten. Auf meiner Stoppuhr die ich bei der Matte bei der Mautstelle gestartet hab, ist dann a hohe 1:29er Zeit gstandn. In der Angst, dass da noch eine dritte oder vierte Matte kommt die mir die 1:29er Zeit verhaut, hab ich weiterghaxlt bis ich in der Meute erschöpfter Fahrer angstanden bin :D. Ich denk, eine Matte hat die Gesamtzeit abgenommen, die andere die ab der Mautstelle.

Irgendan Zielbogen hättens schon hinstellen können, aber vielleicht hats den verblasen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den beiden Matten habe ich auch noch nicht verstanden, aber wird schon seinen Sinn haben, am besten einfach bis zur 2. durchtreten, wobei das bei mir heuer ziemlich schwer war, weil ich einfach so leer war...

Versteh die 40 Euro auch nicht wirklich, aber der Aufwand ist schon auch gewaltig, denk ich schon dass man es verlangen kann.

War auf jeden Fall wieder ein tolles Erlebnis, beim ersten Schlag vom hells Bells bei der Kirche vorbeizufahren und bin im nächsten Jahr sicher wieder dabei.

Mich wundert nur, wie 2 Jugendliche Jahrgang 1992 das rennen gewinnen können?

mfG chricke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war zum ersten mal dabei.

Auf jeden Fall ging mir der Zielbogen ab. Da hab ich ein paar "hundertstel" liegen lassen. ;)

Nächstes mal, weiß ich dass im Ziel 2 Matten sein müssen.

Vielleicht liegen die auch nur dort, damit man ggf. einen rückwärts durchs Ziel fahrenden aus der Wertung nehmen kann. Beim Start sind zum Beispiel 2 zu spät gekommen und haben sich ohne durch den Startblock zu bewegen, von links kommend zur Startmatte gedrängt und dann drübergefahren (meine Freundin hat den Start gefilmt - ich hätte das nicht sehen können).

Für die Zwischenzeiten u. Teilstrecken dürfte es in der heutigen EDV Welt eigentlich nicht sein (+/- rechnen ist für jede DB ein klax).

 

Die Siegerzeit ist allerdings wirklich bemerkenswert! Der hat dem Vorjahressieger 2 Minuten abgenommen und ist ab Ferleiten bis oben unter 50 Minuten geblieben. Gebt ihm einen Profi Vertrag! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehn tut viel in der EDV Welt. Ich wunder mich aber täglich wie und mit welcher Begründung die professionelle Konkurrenz manche Dinge umsetzt. Da würd mich eine extra Matte für eine zweite Zeit nicht wundern. Vor allem wenn alte aber bewährte Software eingesetzt wird, die zwei Zeiten mit einer Matte nicht hinkriegt. Die Theorie mit dem rückwärts drüber fahrn ist aber auch sehr einleuchtend. Ich frag dort mal per E-Mail nach damit ich wieder ruhig schlafen kann :D

 

Als ich die Top 3 der Ergebnisliste gesehen hab, hab ich mir auch erst mal die Augen gerieben. Muss für die "Alten" der ganz vorderen eine kleine Niederlage sein, wenns von einem 19 jährigen so herbrennt werden. Wenn ma die Glasgoogle mit dem Namen des Siegers füttert findet sich eh schon einiges an Ergebnissen und Siegen. Nur blöd, dass er kein Österreicher ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War wieder ein toller Event obwohl das Wetter nicht ganz so toll wie 2010 war!

 

Weil es oben angesprochen wurde muss ich dazu sagen das der Felix schon im Vorfeld zu den absoluten Topfavoriten gezählt hat und dies dann auch eindrucksvoll untermauert hat! Der Bursche ist einfach ein Ausnahmetalent und die Zeit von 1:15:58 ist ein Wahnsinn. Ich denke jeder der die Strecke kennt weiß was es heißt von Ferleiten bis zum Fuschertörl unter 50min zu fahren.

 

Naja unsere deutschen Radkollegen haben uns in den letzten Jahren leider immer übertrumpft und heuer war es mit den Plätzen 1-3 halt extrem aber es wird schon wieder einmal ein Österreicher gewinnen.

 

@jacky: freue mich schon wieder riesig auf den Kitzsteinhorn Snowclimb und die dazugehörige Gletschertrophy Wertung!

 

Kann nur jedem diese Veranstaltung ans Herz legen sie ist bestens organisiert und die Strecke ist einfach genial :)!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre jetzt schon seit 8 jahren rauf. mich kann das wetter dort nicht mehr erschüttern. ich nehme es, wie es kommt.

das einzige, daß mich etwas stört, sind diese verrückten zick-zackfahrer am anfang, die glauben, die anderen beindrucken zu können.:(

funktioniert aber maximal bis zum ersten anstieg.:D

 

leider hat mich diesmal genau einer dieser zick-zackfahrer kurz nach fusch erwischt.

völlig ohne grund - kurz vor der verkehrsinsel von links nach rechts geschwenkt,und meinen vorderreifen erwischt. damit war meine angetrebte zeit unter 2 std. dahin. :mad:

bis die rettung mich versorgt hatte, fuhr ich als ziemlich letzter dann weiter.

viel war aber ned drin, da die schulter doch stark geprellt war - und noch immer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Wer war denn heute dabei? Meine vorjährige 1:29er Auffahrtszeit von Mautstelle bis Fuschertörl hab ich völlig unerwartet pulverisiert und bin in 1:23 hoch gefahren. Gesamtzeit war ca. 2:01.

Nächstes Jahrs spar ich mir den Glocknerkönig und fahr so mal rauf. Ich hab mir heuer einfach keinen Wert in den 40 Euro Startgeld gesehn - auch wenns mir wieder gefallen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am samstag um 02 uhr früh spontan entschieden auch zu fahren.

bin samstag nacht auf gut glück hin, habe eine nachnennung gemacht und war dabei :)

ganz schön harte angelegenheit, musste richtig hinhalten:f:

aber super organisierte veranstaltung und tolle stimmung auf den letzten 500 metern :toll:

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gesamtzeit dürfte von bruck irgendwas um die 2h30min gewesen sein, weiß ich nicht genau?

aber super organisierte veranstaltung und tolle stimmung auf den letzten 500 metern :toll:

 

hier findest du die Ergebnisse http://services.datasport.com/2012/velo/glocknerkoenig/

 

Ich hab dich gesehen und war sehr beeindruckt. Der Anstieg ist wirklich nicht ohne. Gratuliere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier findest du die Ergebnisse http://services.datasport.com/2012/velo/glocknerkoenig/

 

Ich hab dich gesehen und war sehr beeindruckt. Der Anstieg ist wirklich nicht ohne. Gratuliere

 

danke für die ergebnisse und den zuspruch, "mir" hat der berg wirklich alles abverlangt :mad:

zählt die zeit eigentlich immer von 07 uhr oder erst wenn man über die linie rollt, denn auf meinem garmin hatte ich im zielbereich etwas über 2h30min und auf der ergebnisliste 2h40min?

ist im prinzip egal, würde mich nur interessieren, bin als zimlich einer der letzten gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die ergebnisse und den zuspruch, "mir" hat der berg wirklich alles abverlangt :mad:

zählt die zeit eigentlich immer von 07 uhr oder erst wenn man über die linie rollt, denn auf meinem garmin hatte ich im zielbereich etwas über 2h30min und auf der ergebnisliste 2h40min?

ist im prinzip egal, würde mich nur interessieren, bin als zimlich einer der letzten gestartet.

 

für die ersten 50 starter gilt die zeit ab start, also 7 uhr. für alle anderen gilt die zeit von startlinie bis ziellinie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo outmen es ist für mich unvorstellbar mit einem Bein diesen Berg hinauf zufahren.Tolle Leistung die Zeit ist ein Wahnsinn.

 

Bin ebenfalls mitgefahren. Hatte am Vortag leider einen Unfall mit dem Rad. Bin gegen einen Eisensteher am Radweg Richtung Zell am See geprallt und eine Rolle vorwärts geschlagen. Das Knie, Schulter und der Rücken waren etwas angeschlagen. Das Rad wurde jedoch erheblich beschädigt. Linker Schalthebel abgebrochen Vorderrad verbogen und das Oberrohr hat einen Sprung. Der Service von der Firma Stadler hat das Vorderrad wieder etwas ausgerichtet.

Bin aber trotzdem hinauf gefahren. Mit 1:55 habe ich mich für meine 2.ten Glöcknerkönig gut geschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linker Schalthebel abgebrochen Vorderrad verbogen und das Oberrohr hat einen Sprung. Der Service von der Firma Stadler hat das Vorderrad wieder etwas ausgerichtet.

 

Mit Riss im Oberrohr auf den Glockner und vor allem: Wieder runter gefahren?

 

Die Fotos von First Foto Factory sind übrigens auch schon online: http://www.firstfotofactory.org/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showrub&rubnum=events.glock12&artnum=&file=&&wkid=1338794061-26704&ls=d&nocache=1338794061-26704

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...