JaSepp Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Hallo habe seit 3 Wochen einen Sigma BC 2209 MHR Bikecomputer. Die Pulsmessung funktioniert nicht. Im geschlossenen Raum nach einiger Zeit syncronisation aber ca. alle Minuten aussetzer. Im Freien fast keine syncronisation, wenn´s mal klappt nur sehr kurz.Weiters habe ich auch Aussetzer bei der Trittfrequenz.:devil: Habe beim Händler schon einen Sigma BC 2209 Tagra auch hier das gleiche Problem. Ich Wohne in Graz Eggenberg , weis jemand ob dies ein bekannter fehler von Sigma ist ? LG Sepp Zitieren
muerte Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 ich hatte auch ein problem, allerdings bei der übertragung vom geschwindigkeitssensor zum tacho/computer. ich hab den computer dann vom vorbau auf den lenker ummontiert und das problem trat nicht mehr auf. die pulsfunktion ist bei mir das was eigentlich mit am besten funktioniert! vielleicht hast du eine schlechte batterie im brustgurt, schon mal gecheckt? Zitieren
JaSepp Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 @muerte , ja habe schon eine neue Batterie und einen anderen Brustgurt sowie einen anderen BC 2209 probiert immer das gleiche problem. Zitieren
whoknowsme Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 @muerte , ja habe schon eine neue Batterie und einen anderen Brustgurt sowie einen anderen BC 2209 probiert immer das gleiche problem. dann liegts an dir: der gurt zu trocken oder nicht eng genug? das problem mit dem tf-sensor kann an der entfernung zum empfänger liegen! Zitieren
BisamTrek Geschrieben 30. Mai 2011 Geschrieben 30. Mai 2011 Ist ein in den Foren bekanntes Problem, auch bei den Pulsuhren von Sigma. Ich habe mir heuer auch denselben Computer gekauft und die Synchronisierung mit dem Brustgurt funktionierte nicht. Nach Umtausch des ganzen funktioniert alles bestens. Ich habe auch im Bereich von Hochspannungsmasten und neben Bahnstrecken keine Aussetzter. Alternativ kann man auch den Computer und den Brustgurt (auf eigene Kosten) nach D zu Sigma schicken. Die prüfen das Gerät und garantieren, dass man funktionsfähige Teile zurück bekommt. Also zurück damit zum Händler... Zitieren
JaSepp Geschrieben 30. Mai 2011 Autor Geschrieben 30. Mai 2011 @BisamTrek , bekomme am Mittwoch ein Neugerät zum testen hoffe das dieses Funktioniert.Danke für deine Info Sepp Zitieren
JaSepp Geschrieben 7. Juni 2011 Autor Geschrieben 7. Juni 2011 Habe heute einen neuen Sigma BC 2209 MHR bekommen und ausprobiert alles funktioniert bestens.Besonders Super fand ich die bemühungen der Fa. Zeg. Neubauer, Roman&Roman in Graz Eggenberg,die es mir ermöglichten 2 weitere BC 2209 zu probieren weil der 2. ja auch nicht funktionierte. Das nenn ich Top Kundenservice.Ich habe mein Fahrrad und die gesamte Ausrüstung dort gekauft und bin einfach von der Beratung und dem Service begeistert. LG Sepp Zitieren
hermes Geschrieben 7. Juni 2011 Geschrieben 7. Juni 2011 das kundenservice von sigma ist wirklich top. ich hatte ein problem mit meinem brustgurt. ein mail hat gereicht und sie haben ihn sofort ausgetauscht. Zitieren
tsd.tom Geschrieben 9. Juni 2011 Geschrieben 9. Juni 2011 Scheint wirklich ein ein Problem mit einer einzelnen Serie zu sein, den prinzipiell funktioniert die Übertragung beim BC 2209 extrem gut, auch neben Stromleitungen, Zugstrecken .. was ich von meinem alten Polar S710i nicht gerade behaupten kann :-( Zitieren
BisamTrek Geschrieben 9. Juni 2011 Geschrieben 9. Juni 2011 Ich würde behaupten, dass Sigma generell ein Problem mit der Brustgurtsynchronisation/Datenübertragung hat, wenn man die Bewertungen auf Amazon und generell in einschlägigen Foren liest. Der Tenor ist: wenn die Übertragung funktioniert, dann sind praktisch alle begeistert. Wenn sie nicht funktioniert, dann gleich nach dem Auspacken und dann beginnen die Umtauschaktionen... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.