Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Letzte Woche gings eh noch, bin nur 1x beim Radln etwas in den Regen gekommen.

Eigentlich wäre das Wetter ein gutes Training fürn WS, aber als ich gestern vor die Türe schaute, 13°, Regen.....vergings mir auch und habs schon bißerl bereut, mich angemeldet zu haben.....Nochmal 10° Kälter und sicher nix trockener (nach ein paar Meter).

Geschrieben

Heute eine Ergospirometrie gemacht.

Zwar hab ich beim Letzten 25W mehr erreicht (350W damals), aber die jeweiligen Wattstufen mit deutlich höherem Puls und schlechteren O/CO² Verhältniss.

Bis 200W war ich im aeroben Bereich. Für mich schon ganz OK. Jetzt hab ich nen Plan, wie weitertrainieren.

Laufen war ich diese Woche schon wieder erst 1x....irgendwie komm ich da net so richtig weiter.

Geschrieben

War gestern 8km laufen ... pfff. Nach 14 Tagen Laufpause war das mehr als genug

Sportmed. Untersuchung hatte ich auch diese Woche. Bei 370W war dann Schluß mit Lustig :f: O/CO² bzw. eine genaue Auswertung inkl. Trainingsplan bekomme ich aber erst. Fettgehalt liegt bei 12% :s: so wirds nix mit der Strandfigur :rolleyes::D

Geschrieben

:eek: was habt ihr denn vor? a bissal deppat seits aber schon, wenn ich euch das sagen darf! :D

sportmedizinische untersuchung? TRAININGSPLAN?????? :D

also wenn ihr beide dann nciht unter die top 20 läuft, dann paddel ich euch! :D

Geschrieben
Bei 370W war dann Schluß mit Lustig

Fettgehalt liegt bei 12% :s:

50 Watt mehr, da fehlts mir derzeit bißerl in den Beinen nach der Abnehmerei, dafür bin ich, zumindest laut der 7 Hautfaltenmethode gemessen, 1% Punkt weiter unten ;)

also wenn ihr beide dann nciht unter die top 20 läuft, dann paddel ich euch! :D

Nichteinmal Top 100 sind realistisch. Ziel sind

Unabhängig vom Wildsaurun mach ichs alle 2-3 Jahre, da ich scheinbar mal eine Grippe übergangen bin und eine Vernarbung auf der rechten Herzkammer hab. 1x im Jahr ein EKG und alle 2-3 Jahre so ein Leistungstest wurde mir empfohlen.

Und schaden tuts auch net, zu wissen, in welchen Bereichen man trainiert.

Geschrieben

So is es... war bei mir auch ein Vorsorgecheck, zum Teil von der Firma bezahlt. :D

@Mankra ka. wie die Fettmessung geheissen hat. Wurde bei mir an mehreren Stellen am ganzen Körper gemessen. Ehrlich gesagt hab ich mich gewundert, dass es nicht mehr Prozente waren, nachdem die Messung unmittelbar nach dem Urlaub gemacht wurden :D

Oida was geht mit du :eek: 11% is a supa Wert! G'scheit Abgenommen :toll:

Geschrieben

Na ja, bin mir sicher, Deine 12% schauen deutlich besser aus, als meine 11%, da Du doch einiges mehr Fleisch drunter haben wirst (mir hat es ganz schön Muskelmasse gekostet. Bankdrücken blas ich jetzt schon bei 100kg ganz schön, dafür gehen nun Körpergewichtsübungen leichter, Dips mit 30kg x 12 WH hätt ich vorher nicht geschafft) und bei Dir dürften die 12% eher oberes Level sein und wenns bißerl fastest, schnell runterkommen, während ich schauen muß, den jetzigen Level zu fixieren.

Nächste Punkt ist, wie es vergleichbar ist. Ich messe nach dieser Methode: http://www.ironsport.de/7Falten.htm

Da kommen 10,7% heraus.

Die Fettwaage, die ich selbst hab, springt zwischen 10 und 13%, je nachdem, ob durstig oder vorher viel getrunken, Sport betrieben, etc.

Ebenfalls hat bei mir das medizinische Gerät nicht funktioniert. Sicher ein teures Kastl, druckt dann einen 4 Seiten Bericht aus mit angeblicher Körperzusammensetzung, etc. nur druckte die Kiste 3% Fettgehalt aus.......Wäre schön..... Nach der Hautfaltenmessung hatte ich damals um die 12%.

Die absoluten Zahlen sind eh nicht so wichtig, wichtiger ist, die Tendenz zu erkennen, wo die Gewichtsabnahme/Zunahme stattfindet. Deshalb messe ich alle 1-2 Wochen.

Geschrieben (bearbeitet)

bei der letzten messung war ich auf 18% ..... wird ned weniger geworden sein :D

und beim ergometertest hat man mir nur gesagt: "herr fuchs, für einen büroangestellten haben sie eine unterdurchschnittlie kondition." :o (die haben bei 125W abgebrochen....warum auch immer!)

na supa! :rolleyes:

edit: das war voriges jahr im sommer, vorm wachau marathon :f:

Bearbeitet von Fuxl
Geschrieben

dafür kann ich euch meinen körpergewichtsverlauf der letzten jahre bis ins detail zeigen.

mann erkenn ganz nett die hochzeit ende 2009, dann hab ich mich zusammengerissen bis zum wachau marathon, und danch gings halbwegs nach oben, ein paar krankheiten haben mich dann wieder nach unten gerissen :D momentan wieder stetig steigend! :D

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=127117&stc=1&d=1311937352

gew.jpg

Geschrieben

Ihr seids ja wuid drauf... 320W bzw. 370W ....

Ich hatte kürzlich eine Untersuchung nach G26.3 für Atemschutzgeräteträger der FFW. Da gehört auch ein Belastungs EKG dazu, Zielwattzahl ist 3W je Kilo aufgerundet auf den nächsten 25W Wert. Bei meinen 70 Kilo also 225W. Alle 2 Minuten kommen 25W hinzu. Bestanden ist das EKG wenn die Zielwattzahl bei einem Puls unter 170 erreicht wird.

Das hab ich geschafft, die letzten 2 Minuten waren aber schon recht hart. Ich glaub nicht das ich 300W getreten hätte....

http://www.atemschutzunfaelle.de/download/G26-Atemschutzuntersuchung.pdf

Geschrieben
I glaub er wollt einfach net :D

ich glaub die haben einfach sofort meine körperliche überlegenheit erkannt und einfach abgebrochen bevor ich ihnen die tretmühle zersemmel! :D

Eh klar das dann unterdurchschnittlich rauskommt! :D

Geschrieben

so, bin wieder für den halbmarathon in da wachau angemeldet. ein arbeitskollege läuft heuer mit und hat gemeint er unterbietet meine zeit. das kann ich nicht zulassen!!

meine taktik: ich lauf so lange es geht mit ihm mit, falls er mir davon läuft schieß ich mir nen asthma spray rein, und versorg ihn mit pfefferspray! :D :D :D

Geschrieben
so, bin wieder für den halbmarathon in da wachau angemeldet.

Wäre als Zwischenziel und um zu sehen, wo man steht, nicht uninterressant, aber das Wochenende wird sowieso schon streßig:

Samstag: Enduro Throphy Finale und Sonntag St. Jakob MTB-Marathon.

Aber @Sigi, Joga und Gerry, wie wärs hiermit:

http://www.kleinezeitung.at/sport/grazmarathon/53280/streckenverlauf.story

Bei meinen 70 Kilo also 225W. Alle 2 Minuten kommen 25W hinzu. Bestanden ist das EKG wenn die Zielwattzahl bei einem Puls unter 170 erreicht wird.

So wild ist dann mein Ergebniss auch net, bei meinen 78/79kg wären dies also 250W. Da bin ich mit 156 Puls rein und mit 167 raus, also nur knapp unter der Grenze.

Bei den 325W warens dann eh 184 Puls

Geschrieben

@ Mankra Bei mir waren es 25W im Minutenabstand.

Den Grazmarathon bin i sowieso immer dabei, von der Firma aus. Ev. heuer Halbmarathon.

@Fuxl BITTE geh vorher ein paarmal laufen. Einfach ohne Training 21km laufen is echt net gsund!!!! Is mei Ernst!

Geschrieben

Na, net den Marathon *gg* Bis jetzt bin ich nur die Staffel, also die 10,5km, die letzten Jahre von der Firma aus mitgelaufen. Unsere Firma ist da sehr engagiert. Da gibts immer eine fettes Festl im Anschluß.

Leider starb letztes Jahr ein Kollege von uns beim Marathon. Daher heuer der Sportmed. Check, welchen unsere Firma initiiert hat (und weiters auch mein Appell an den Fuxl!).

Heuer, sofern es geht, möchte ich den Halbmarathon machen (die Betohnung liegt auf "möchte" :D). Kommt aber noch auf einige Faktoren drauf an... i stress mi do net so :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...