simser Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Hallo! ich bin neu in der Rennradszene und wollte heute zum ersten Mal meine Reifen aufpumpen. habe dazu eine Park Tool PFP-5 Standpumpe. Aber irgendwie geht das nicht richtig. Ab ca. 5 bar entweicht an der Seite luft. Is das normal oder mache ich irgendwas falsch?? Die kleine Gewindemutter habe ich ganz aufgeschraubt, aber es geht trotzdem nicht wirklich was rein Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Probier mal die kleine Mutter wieder eine halbe Umdrehung reinzudrehen. Und vielleicht mal kurz draufdrücken und etwas Luft rauslassen um mögliche Schwergängigkeiten im Ventil zu lösen. Zitieren
simser Geschrieben 31. Mai 2011 Autor Geschrieben 31. Mai 2011 alles schon versucht. Die Luft strömt einfach wieder heraus... Zitieren
ventoux Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Dann würd ich mal die Dichtung des Pumpenkopf checken.Wenn diese nur bis 5bar dicht ist und der Druck im Reifen höher ist kann nichts reingehen. Oder andere Pumpe probieren dann weist du zumindest ob es an der Pumpe oder am Schlauch happert. Zitieren
Rednaxela Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Hab die selbe Pumpe. Die geht bei höheren Drücken kaputt weil das Plastik die Hitze ned aushält. Meine hat einen Riss da wo der blaue Pumpzylinder reingeht. Klumpert... Zitieren
NoPain Geschrieben 31. Mai 2011 Geschrieben 31. Mai 2011 Wie weit steht denn das Ventil heraus? Oft funkt das Aufpumpen nicht, weil das Ventil zu kurz ist. Zitieren
klemens Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 (bearbeitet) Bei mir funktioniert die Pumpe gut. Verwendest du eh den Hebel für die Fixierung des Pumpenkopfs? Edit: Ich habe doch die PFP 6. Bearbeitet 1. Juni 2011 von klemens Zitieren
derDim Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 http://www.bikestore.cc/reduznippel-ventilauf-pumpe-p-120797.html kein hebel / kein schrauben / keine probleme einfach draufstecken pumpenschlauch auf die richtige länge abschneiden reduziernippel reinstecken und sichern fertig Zitieren
V_t_S Geschrieben 1. Juni 2011 Geschrieben 1. Juni 2011 Hab die selbe Pumpe. Die geht bei höheren Drücken kaputt weil das Plastik die Hitze ned aushält. Meine hat einen Riss da wo der blaue Pumpzylinder reingeht. Klumpert... War bei mir auch so, hatte sie allerdings zuvor auch schon gut 3 Jahre ohne Probleme in Verwendung. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.