Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

ich bin neu in der Rennradszene und wollte heute zum ersten Mal meine Reifen aufpumpen.

habe dazu eine Park Tool PFP-5 Standpumpe. Aber irgendwie geht das nicht richtig.

Ab ca. 5 bar entweicht an der Seite luft. Is das normal oder mache ich irgendwas falsch??

Die kleine Gewindemutter habe ich ganz aufgeschraubt, aber es geht trotzdem nicht wirklich was rein

Geschrieben

Probier mal die kleine Mutter wieder eine halbe Umdrehung reinzudrehen.

Und vielleicht mal kurz draufdrücken und etwas Luft rauslassen um mögliche Schwergängigkeiten im Ventil zu lösen.

Geschrieben

Dann würd ich mal die Dichtung des Pumpenkopf checken.Wenn diese nur bis 5bar dicht ist und der Druck im Reifen höher ist kann nichts reingehen.

Oder andere Pumpe probieren dann weist du zumindest ob es an der Pumpe oder am Schlauch happert.

Geschrieben
Hab die selbe Pumpe.

Die geht bei höheren Drücken kaputt weil das Plastik die Hitze ned aushält. Meine hat einen Riss da wo der blaue Pumpzylinder reingeht.

Klumpert...

War bei mir auch so, hatte sie allerdings zuvor auch schon gut 3 Jahre ohne Probleme in Verwendung.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...