Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Mr. T:

Um die Fahrtechnik brauchst Dir da sicher keine Sorgen machen, des is scho der Gummi :p

Na, i bin vom Twister total entäuscht gewesen, nach 200 oder 300 km war der Hinterreifen hin. Solange der Boden relativ fest und trocken war hats keine Probleme geben, aber sonst......

Aber das Problem hat sich ganz von alleine gelöst, i hab an Stein gschnupft und mit hats den Reifen und den Schlauch z´rissen.

@Philippe:

Guck mal unter

http://www.continental-tires.com

vielleicht findest da was.

MFG Chris

Geschrieben

hatte auf meinem bike auch bontrager ac jones oben. war bis auf den rollwiderstand auf asphalt recht zufrieden damit.

derzeit hab ich mythos xc oben und bin (bis auf die optik, "red wall") sehr angetan. warte derzeit für´s zweite bike noch auf mythos xc II und bin schon neugierig, wie sich der schlägt.

falls wer günstige explorer sucht (faltbar) 11,80 euro:

http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=6931&osCsid=c0ab5ab8344495a307bb9971d833aca7

dürfte derzeit unschlagbar sein, versand mit 8 euro hält sich auch in grenzen.

bin allerdings der meinung, das man als österreicher auf conti schei.....

sollte, aber das ist eine andere geschichte ;)

Geschrieben

He, danke für den Link, werd' ich mir gleich besorgen!!!

also, den Twister hinten hab ich nur bei XC Rennen hinten oben, wost voll antreten musst (z.B.: Laaerberg)!!! (und wo ned wirklich a Gatsch is!)

Zum Training hab ich den hinten den Mythos XC oben, wegen der relativ guten Pannensicherheit und weil er sich nicht schnell abfährt! Und vorne natürlich immer Explorer Pro!

bei Marathons und XC-Rennen: VR: Explorer Pro

HR: Twister oder Explorer

Mfg Gili

Geschrieben
Original geschrieben von alkfred

bin allerdings der meinung, das man als österreicher auf conti schei.....

sollte, aber das ist eine andere geschichte ;)

Grundsätzlich gib i dir da recht. Aber fahren tun sich die Conti erstklassig. Fahr derzeit Escape Protection vorn und hinten.

Geschrieben

mein obiger link ist leider nimmer gültig. die haben das angebot anscheinend vor ein paar stunden beendet.

oder der gili14 hat für die nächsten 10 jahre eingekauft.... :D

@pirate man:

schau auf http://www.bikestore.co.at, die haben meines wissens derzeit eine reifenaktion!!!

(sofern die site wieder hinhaut, schaut derzeit gehackt aus :( )

Geschrieben
bezüglich des conti twister hätt mich interessiert ob die tubeless-version etwas pannensicherer ist. der reifen wiegt dann immerhin stolze 650g. weis wer was über die fahreigenschaften. ist der überhaupt renntauglich? vorne würd ich den explorer fahren.
Geschrieben

I hab mir gestern den Conti Vapor hinten aufzogen (naja aufziehen lassen, weils Radl grad beim LR zentrieren war). Erfahrungsbericht folgt.

Schaut jedenfalls gut aus und is auch relativ leicht (ca. 50-100 Gramm schwerer als der Racing Ralph). Und so viel Gummi wie der drauf hat is der glaub ich auch ziemlich Pannensicher.

Geschrieben

Noch was zu dem Link:

Der Shop hat wirklich alles, und dazu noch enorm billig!

z.B.: Twister Reifen um 9,50 € (weiß aber nicht, ob der faltbar is!)

oder den XT Kurbelsatz um 139 € (inkl. Innnenlager) Mod. 2004

Also ich find den Shop super, aber es gibt einen, der noch billiger ist:

www.zweirad-stadler.com

und dann auf "Angebote klicken, dort gibts die Rock Shox SID Race um nur 399 €!!!!!

Schaut euch das mal an!!!

Mfg Gili

Geschrieben

Hmmm, der Unterschied liegt glaub ich im Gewicht und bei der Pannensicherheit. Genau weiß is aber net.

ABER: Guckst Du da stehts glaub ich genauer.

Hab heut den Vapor ausprobiert und muss sagen, das Ding rollt echt gut. Grip im Schotter und am Waldboden Top, im Schlamm und Matsch is er leicht durchgrutscht, war aber wirklich tiefer Matsch. Auf Felsbrocken und Steinen san mir auch keine Schwächen aufgfallen. Zur Pannensicherheit und zum Verschleiss kan i no nyx sagen.

Und insgesamt die Kombi vorne Explorer und hinten jetzt den Vapor is mmn echt a gelungene Mischung, da trau ich mich auch schnell in a Kurve :D

Geschrieben

Na, leider, habs gleich beim LR nachzentrieren aufziehn lassen :( .

Hat € 34,-- kost :s: , is aber wirklich a toller Reifen, um Welten besser als der Speci den i vorher ghabt hab, allein vom Rollwiderstand her ;) .

Geschrieben
Ahso, was der Explorer kost hat, kann i Dir leider net sagen, den hab i scho länger (keine Zeichen von Verschleiss:toll: ). I hab glaubt Du meinst den Vapor, der hat das kost.
Geschrieben

:D Naa, i schau lieber net, i trau mi net, weil wenn da steht das der wirklich so viel billiger gwesen wär, dann bin i wieder das ganze WE angfressen auf mi selber :D

Aber so wie mein Hinterreifen scho ausgschaut hat, hätt i eh net auf a Bestellung warten können.

Ahja, der Explorer vorne hat jetzt ca. 700-800 km drauf und ma merkt no nyx das er weniger wird.

Geschrieben

225 / 45 R 16 V

.

.

immer diese reifen threads ....

einer behauptet der reifen xy sei der beste der nächste sagt wieder yz .....

zusammenfassung / gute xc-reifen:

hab ich einen vergessen??

• schwalbe jimmy light
  • schwalbe racing ralph
  • schwalbe fast fred
  • conti explorer supersonic
  • conti twiser supersonic
  • michelin comp s light
  • irc mythos
  • maxxis larsen mimo

die fett markierten bin ich schon mal bzw öfter gefahren

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...