Philippe Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 kann mir wer den unterschied zwischen: conti explorer und conti escape erklären? dankö! Zitieren
grundi Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 @Mr. T: Um die Fahrtechnik brauchst Dir da sicher keine Sorgen machen, des is scho der Gummi Na, i bin vom Twister total entäuscht gewesen, nach 200 oder 300 km war der Hinterreifen hin. Solange der Boden relativ fest und trocken war hats keine Probleme geben, aber sonst...... Aber das Problem hat sich ganz von alleine gelöst, i hab an Stein gschnupft und mit hats den Reifen und den Schlauch z´rissen. @Philippe: Guck mal unter http://www.continental-tires.com vielleicht findest da was. MFG Chris Zitieren
alkfred Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 hatte auf meinem bike auch bontrager ac jones oben. war bis auf den rollwiderstand auf asphalt recht zufrieden damit. derzeit hab ich mythos xc oben und bin (bis auf die optik, "red wall") sehr angetan. warte derzeit für´s zweite bike noch auf mythos xc II und bin schon neugierig, wie sich der schlägt. falls wer günstige explorer sucht (faltbar) 11,80 euro: http://www.bike-components.de/catalog/product_info.php?products_id=6931&osCsid=c0ab5ab8344495a307bb9971d833aca7 dürfte derzeit unschlagbar sein, versand mit 8 euro hält sich auch in grenzen. bin allerdings der meinung, das man als österreicher auf conti schei..... sollte, aber das ist eine andere geschichte Zitieren
Gili Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 He, danke für den Link, werd' ich mir gleich besorgen!!! also, den Twister hinten hab ich nur bei XC Rennen hinten oben, wost voll antreten musst (z.B.: Laaerberg)!!! (und wo ned wirklich a Gatsch is!) Zum Training hab ich den hinten den Mythos XC oben, wegen der relativ guten Pannensicherheit und weil er sich nicht schnell abfährt! Und vorne natürlich immer Explorer Pro! bei Marathons und XC-Rennen: VR: Explorer Pro HR: Twister oder Explorer Mfg Gili Zitieren
wafferl Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 Original geschrieben von alkfred bin allerdings der meinung, das man als österreicher auf conti schei..... sollte, aber das ist eine andere geschichte Grundsätzlich gib i dir da recht. Aber fahren tun sich die Conti erstklassig. Fahr derzeit Escape Protection vorn und hinten. Zitieren
pirate man Geschrieben 19. April 2004 Autor Geschrieben 19. April 2004 na leutz, keiner ne ahnung wo ma in AUT günstig reifen kriegt? Zitieren
alkfred Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 mein obiger link ist leider nimmer gültig. die haben das angebot anscheinend vor ein paar stunden beendet. oder der gili14 hat für die nächsten 10 jahre eingekauft.... @pirate man: schau auf http://www.bikestore.co.at, die haben meines wissens derzeit eine reifenaktion!!! (sofern die site wieder hinhaut, schaut derzeit gehackt aus ) Zitieren
ecalex Geschrieben 19. April 2004 Geschrieben 19. April 2004 bezüglich des conti twister hätt mich interessiert ob die tubeless-version etwas pannensicherer ist. der reifen wiegt dann immerhin stolze 650g. weis wer was über die fahreigenschaften. ist der überhaupt renntauglich? vorne würd ich den explorer fahren. Zitieren
grundi Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 I hab mir gestern den Conti Vapor hinten aufzogen (naja aufziehen lassen, weils Radl grad beim LR zentrieren war). Erfahrungsbericht folgt. Schaut jedenfalls gut aus und is auch relativ leicht (ca. 50-100 Gramm schwerer als der Racing Ralph). Und so viel Gummi wie der drauf hat is der glaub ich auch ziemlich Pannensicher. Zitieren
Gili Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Nein, hab leider nicht für die nächsten 10 Jahre eingekauft! Bin ich auch draufgekommen, dass das Angebot wohl schon zu Ende ist! Mfg Gili Zitieren
Gili Geschrieben 22. April 2004 Geschrieben 22. April 2004 Noch was zu dem Link: Der Shop hat wirklich alles, und dazu noch enorm billig! z.B.: Twister Reifen um 9,50 € (weiß aber nicht, ob der faltbar is!) oder den XT Kurbelsatz um 139 € (inkl. Innnenlager) Mod. 2004 Also ich find den Shop super, aber es gibt einen, der noch billiger ist: www.zweirad-stadler.com und dann auf "Angebote klicken, dort gibts die Rock Shox SID Race um nur 399 €!!!!! Schaut euch das mal an!!! Mfg Gili Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 kann mir vielleicht jemand den genauen unterschied zwischen conti explorer und explorer pro sagen? thx Zitieren
grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Hmmm, der Unterschied liegt glaub ich im Gewicht und bei der Pannensicherheit. Genau weiß is aber net. ABER: Guckst Du da stehts glaub ich genauer. Hab heut den Vapor ausprobiert und muss sagen, das Ding rollt echt gut. Grip im Schotter und am Waldboden Top, im Schlamm und Matsch is er leicht durchgrutscht, war aber wirklich tiefer Matsch. Auf Felsbrocken und Steinen san mir auch keine Schwächen aufgfallen. Zur Pannensicherheit und zum Verschleiss kan i no nyx sagen. Und insgesamt die Kombi vorne Explorer und hinten jetzt den Vapor is mmn echt a gelungene Mischung, da trau ich mich auch schnell in a Kurve Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 wo hast den reifen kauft? zufällig in .at wos ned so teuer is? Zitieren
grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Na, leider, habs gleich beim LR nachzentrieren aufziehn lassen . Hat € 34,-- kost :s: , is aber wirklich a toller Reifen, um Welten besser als der Speci den i vorher ghabt hab, allein vom Rollwiderstand her . Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 34€?? pfffffffff bei zweirad-stadler.com gibts den im 2er set um 25€!! Zitieren
grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Is des der normale oder der Pro, weil wenn der Pro, dann bin i jetzt furchtbar angfressen auf mi selber Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 im artikelnamen steht zwar nur "explorer" aber laut beschreibung isser faltbar - also sollt es der explorer pro sein http://www.zweirad-stadler.com/SHOP/vollbild.php?svImageBig=../SHOP/images/Fahrrad/Reifen1.JPG&nArtikel_ID=2306&VID=1082759849XLaphcsJaErLj1Mw Zitieren
grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Ahso, was der Explorer kost hat, kann i Dir leider net sagen, den hab i scho länger (keine Zeichen von Verschleiss:toll: ). I hab glaubt Du meinst den Vapor, der hat das kost. Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 aso da steht kein preis dabei, schau mal zu http://www.zweirad-stadler.com/SHOP/shop_artikel.php?VID=1082759849XLaphcsJaErLj1Mw&svArtikelArt=Fahrrad-f_zubehoer-fzb_reifen und scroll runter bis zu "Continental Reifen Explorer Set" - kost 24,99€ und is faltbar, sollt als der explorer pro sein Zitieren
grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Naa, i schau lieber net, i trau mi net, weil wenn da steht das der wirklich so viel billiger gwesen wär, dann bin i wieder das ganze WE angfressen auf mi selber Aber so wie mein Hinterreifen scho ausgschaut hat, hätt i eh net auf a Bestellung warten können. Ahja, der Explorer vorne hat jetzt ca. 700-800 km drauf und ma merkt no nyx das er weniger wird. Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 kannst ruhig schaun, dort steht ned mehr als ich eh schon gepostet hab - und meinen post hast ja glesn Zitieren
grundi Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 Stimmt ah wieder A bisserl ärger i mi no, wird aber scho wieder Zitieren
Roox Geschrieben 23. April 2004 Geschrieben 23. April 2004 225 / 45 R 16 V . . immer diese reifen threads .... einer behauptet der reifen xy sei der beste der nächste sagt wieder yz ..... zusammenfassung / gute xc-reifen: hab ich einen vergessen?? schwalbe jimmy light schwalbe racing ralph schwalbe fast fred conti explorer supersonic conti twiser supersonic michelin comp s light irc mythos maxxis larsen mimo die fett markierten bin ich schon mal bzw öfter gefahren Zitieren
pirate man Geschrieben 23. April 2004 Autor Geschrieben 23. April 2004 werd am montag bestellen, interessant wär halt nur wie hoch die versandkosten sind wobei bei hibike.de kost des set 40€ + 18€ versand - also bin i beim stadler allemal billiger Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.