Mr.T Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von Mr.T ich werde nun hinten auch den twister runter und einen escape raufgeben. frage ist nun "Pro" oder "ProTection" ... [beim stadler haben's nur den pro um 20,-, ... beim h&s kosten alle conti anscheinend 25,- ] ... den escape gibt's nicht mehr [zumindest beim stadler nicht] => vapor Zitieren
martind Geschrieben 13. Mai 2004 Geschrieben 13. Mai 2004 Original geschrieben von Mr.T ... den escape gibt's nicht mehr guckst du http://shop.hibike.com/main.php?sessionID=1f672b5fc5f87721fe88baf2aff01fc9 Zitieren
Mr.T Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 Original geschrieben von martind guckst du http://shop.hibike.com/main.php?sessionID=1f672b5fc5f87721fe88baf2aff01fc9 Danke! Aber der "Escape" scheint wirklich ein Auslaufmodell zu sein. [beim Stadler haben's ihn zwar noch immer im Online-Shop, aber ich habe gerade eine Bestellung erhalten, wo vermerkt ist, dass der Reifen nicht mehr lieferbar ist ] Soll ich mich noch damit anfreunden und nächste Saison wieder einen anderen Hinterreifen suchen??? [Vapor oder Vertical? Argh, immer dieses elendslange Überlegen: welchen Reifen nehmen ... fast wie in der Formel 1] Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 Original geschrieben von Mr.T Argh, immer dieses elendslange Überlegen: welchen Reifen nehmen ... fast wie in der Formel 1] Hehe, anfoch Slicks aufziagn und paßt scho..... Da fällt das Überlegen (fast) zur Gänze weg. Habe mir kürzlich einen Maxxis Ignitor UST besorgt, bin recht z'friedn mit dem. Hat zwar nicht als extrem grobes Profil, pickt aber gut am Boden. Zitieren
grundi Geschrieben 14. Mai 2004 Geschrieben 14. Mai 2004 @ Mr. T: Also ich bin mit dem Vapor wirklich hochzufrieden. Am Asphalt rollt er echt gut, und im Gemüse verzahnt sich der mit dem Untergrund, dass eine Freud is. In St. Veit sind vor mir a paar in so einem Schottersteilstück bei jedem Tritt a bissl durchgrutscht aber der Vapor hat super gegriffen. Is der Vertical net eher eine Freeridereifen? Zitieren
Zacki Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Jo, soll eher ein Freeride- Reifen sein, war ein Versuch Anfang Jänner, als es über Nacht soviel geschneit hat. Ich wollt nur in die Arbeit radeln, bin aber mit dem RacingRalph nichteinmal aus dem Gemeindebau rauskommen, ohne auf die Fresse zu fallen, dann hab ich den Vertical Pro 2,3 beim Sport Nora kauft, weil´s nyx anderes gehabt haben und das Profil hat griffig ausg´schaut, hab´s bis jetzt nicht bereut, greift bei Schnee und Gatsch und Schotter und..., ausserdem trotz täglicher Gürtel- Radlweg- Benützung noch kein Patschen, und der Weg is das reinste Minenfeld, mit Glasscherben bei jedem Würstelstand zwischen Matz und AKH, wirklich gutes Zeug Zitieren
NoStyle Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 ich hab momentan Michelin Comp S Light 2.0 oben... bin voll zufrieden damit, allerdings wäre mir in St. Veit wegen den Schotterabfahrten was anderes lieber gewesen.... aber im geländer is er wirklich supi! Zitieren
Isa Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Ich hab die Conti Explorer Supersonic drauf - echt genialer Reifen bin total zufrieden. Früher die Black Shark (hab ich am HT immer noch drauf) - war auch ein super Reifen gibts aba nimmer Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von Isa Ich hab die Conti Explorer Supersonic drauf - echt genialer Reifen bin total zufrieden. Früher die Black Shark (hab ich am HT immer noch drauf) - war auch ein super Reifen gibts aba nimmer so sind meinungen verschieden: hab auch den conti explorer.....find ihn nicht gut. auf waldwegen is er ganz okay aber auf schotter...eine niederlage! noch dazu 2.1! das ist nicht meins!! Zitieren
Thoms Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von irie movemant so sind meinungen verschieden: hab auch den conti explorer.....find ihn nicht gut. auf waldwegen is er ganz okay aber auf schotter...eine niederlage! noch dazu 2.1! das ist nicht meins!! hab vorne den explorer supersonic und hinten den pro! zb heute beim attersee marathon sind wir mit bis zu 50km/h in die schotterkurven gefahren und da rutscht nix trotzdem hats mich einmal aufgelegt aber das lag nicht am reifen Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von Thom@s hab vorne den explorer supersonic und hinten den pro! zb heute beim attersee marathon sind wir mit bis zu 50km/h in die schotterkurven gefahren und da rutscht nix trotzdem hats mich einmal aufgelegt aber das lag nicht am reifen ja ja bla bla...mit 50 in eine schotterkurve...du weisst aber schon dass ich mit einer kurve eine gewisse richtungsänderung asoziiere!!! schlecht is der conti eh nicht, nur ich find zb mythos um längen besser. Zitieren
Matthias Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von irie movemant ja ja bla bla...mit 50 in eine schotterkurve...du weisst aber schon dass ich mit einer kurve eine gewisse richtungsänderung asoziiere!!! schlecht is der conti eh nicht, nur ich find zb mythos um längen besser. Na ja, Mythos.... :k: War bisher so ziemlich der schlechteste Reifen, den ich am Bike montiert hatte, besonders als Vorderreifen Oa***. Zitieren
Thoms Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 Original geschrieben von judma Na ja, Mythos.... :k: War bisher so ziemlich der schlechteste Reifen, den ich am Bike montiert hatte, besonders als Vorderreifen Oa***. wie man sieht hat es keinen sinn über die reifen zu diskutieren, weil ich hab mit dem mythos nur gute erfahrungen gemacht (bis aufs gewicht). gibt auch leute die hängen mich um längen ab obwohl sie auf 1.7er slicks unterwegs sind Zitieren
irie movemant Geschrieben 15. Mai 2004 Geschrieben 15. Mai 2004 @thomas die reifenfrage. hast recht man kann nur empfehlungen abgeben. @judma wenn vo und hi mythos dann siehst bei mir nur noch die rückenaufschrift....und die nur kurz!!! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.