DonAlfred Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Liebe Forumleser. Ich möchte mir in den nächsten Wochen ein neues Rennrad kaufen. Mein Favorit wäre ein Colnago C59 mit Campa Super Record und den Colonago Carbon Laufrädern. Rahemngröße 52. Leider ist nirgend wo das Gesamtgewicht zu eruieren. Weiß irgend jemand das echte Gewicht? Da wird ja ein richtiges Geheimnis daraus gemacht. Das Simplon Serum mit den Lightwights hat 6,20 kg, mit Pedalen und Flaschenhalter. Hat mein Sohn. Beim Colnago bin ich mir nicht sicher ob ich überhaupt unter 6,50 kg komme ?? Bin auch bereit andere Laufräder zu nehmen. Ich möchte auf keinen Fall 6,50kg überschreiten !! Kann mir wer helfen ?? Danke im voraus. Donalfredo :devil::devil: Zitieren
hermes Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 Ich möchte auf keinen Fall 6,50kg überschreiten !! weil? ich geh davon aus, dass der c50 schwerer ist als der serum. die colnago-laufradln (keine ahnung, was sich dahinter verbirgt) werden schwerer sein als die lightweight. aber wenn dir das radl gfällt, warum nicht? du bekommst einen guten namen, gute qualität und ein schönes rad (was man vom serum ja nicht unbedingt behaupten kann). unter 7 ist es auf jeden fall. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 der 52er rahmen wiegt 1155g die gabel ungekürzt 420g. mit superrecord,boras,colnago sattelstütze,deda vorbau kommts auf 6,9kg Zitieren
NoFatMan Geschrieben 12. Juni 2011 Geschrieben 12. Juni 2011 ich fahre ein look 595 ultra mit Record R-Sys SL Syntace carbon ok ein Flite 165 Gramm Sattel Keo und es hat echte 7,10 mit 2 Flaschenhalter und Computerhalterung - fahrbereit sozusagen 6,50 kg halte ich schon für sehr a,bitioniert der Unterschied Record - super Record mit Titan option Kurbel wird so ca - 130 Gramm sein mehr nicht der Unterschied Record - super Record ohne Titan option Kurbel wird so ca - 80 Gramm sein mehr nicht Zitieren
DonAlfred Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Geschrieben 13. Juni 2011 Nun ich bin ein Leichtbau Fan. Ich habe mir die Gewichte aus dem Internet besorgt. Leider ist mein Händler sehr klein und hat kein Musterrad vorrätig. Ich komme theoretisch auf rund 6,4 kg. (Rahmen Gabel, Steuersatz 1500 g, Campa S Rekord 1899 g, Laufräder Rsys 1370, Schlauchreifen 520 g, Sattel,Sattelstütze Syntace 435 g, Pedale 244 g, Flaschenhalter und Schnellspanner 210 g,Kabel etc. 200 g). Nur wie realistisch sind diese Gewichte.? Es wäre toll wenn von euch einer so ein Radl hat und die echten Gewichte bekannt gibt. Ich weiß,ich fahre deswegen nicht schneller, aber man hat halt so seine Vorstellungen von einem neuen Rennrad. Es kostet ja auch eine Stange Geld und dafür will man für sich das Beste. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) und die echten Gewichte bekannt gibt.. siehe mein posting nr.3 http://i263.photobucket.com/albums/ii156/johneroberts/DSC05177.jpg http://i263.photobucket.com/albums/ii156/johneroberts/DSC05172.jpg Bearbeitet 13. Juni 2011 von chriz Zitieren
NoFatMan Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 theoretisch 6,4 ist real 6,7 - 6,9 wie chriz schrieb Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Nun ich bin ein Leichtbau Fan. I. leichtbauf + colnago schließt sich aber aus. Bearbeitet 13. Juni 2011 von chriz Zitieren
DonAlfred Geschrieben 13. Juni 2011 Autor Geschrieben 13. Juni 2011 Hi Chriz. Danke für Deine Fotos. 1571 Gramm für Rahmen und Gabel. Ui. Wie ich sehe hast du ja ein Colnago. Habe ich deiner Meinung nach überhaupt eine Chance das Gewicht auf 6,49 kg zu drücken. Ich glaube dass das nur noch über die Laufräder geht. Oder gibts es noch andere Möglichkeiten? Kann ja was übersehen haben? Wird mit Lightwights, bzw Bora two sauteuer. Kann ich mir vermutlich aber in dieser Ausstattung nicht mehr leisten. Ich hätte gerne das C59. Aber nicht um jeden Preis. Alternativ das Simplon Serum oder das Scott Addict1. Beide mit Lightwights um die 6,2 kg und noch leistbar. Was hälts du davon? Liebe Güße - Fred Ich bin ein Italien Fan - nur die machen mir schön langsam das Leben schwer. Zitieren
exotec Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 Ich bin ein Italien Fan - nur die machen mir schön langsam das Leben schwer. dann einen WR Compositi Rahmen Zitieren
Gast chriz Geschrieben 13. Juni 2011 Geschrieben 13. Juni 2011 (bearbeitet) Hi Chriz. Danke für Deine Fotos. 1571 Gramm für Rahmen und Gabel. Ui. Wie ich sehe hast du ja ein Colnago. Habe ich deiner Meinung nach überhaupt eine Chance das Gewicht auf 6,49 kg zu drücken. Ich glaube dass das nur noch über die Laufräder geht. Oder gibts es noch andere Möglichkeiten? Kann ja was übersehen haben? Wird mit Lightwights, bzw Bora two sauteuer. Kann ich mir vermutlich aber in dieser Ausstattung nicht mehr leisten. Ich hätte gerne das C59. Aber nicht um jeden Preis. Alternativ das Simplon Serum oder das Scott Addict1. Beide mit Lightwights um die 6,2 kg und noch leistbar. Was hälts du davon? Liebe Güße - Fred Ich bin ein Italien Fan - nur die machen mir schön langsam das Leben schwer. ist nicht mein c59. selbst mit lightweights wirds schwer und sauteuer dein wunschgewicht zu erreichen. wie exotec schon schreibt, wennst einen leichten italiener willst dann würd ich auch wr compositi empfehlen. ansonsten das simplon. http://www.wrcompositi.it/contenuti/prodotti/big/fx2_1.jpg Bearbeitet 13. Juni 2011 von chriz Zitieren
DonAlfred Geschrieben 14. Juni 2011 Autor Geschrieben 14. Juni 2011 Ich Danke allen die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben. Wird wohl doch kein Colnago. Falls es noch Vorschläge gibt. Bitte darum. Die Neuanschaffung ist erst für August vorgesehen. Kann auch ein Vorführrad sein. Dank Fred Zitieren
Klugsi Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 Ich habe ein Colnago Extreme C RH 58 mit 6,55 kg. Laufradgarnitur Solist Zero, Gruppe Campy Super Record. Der Colnago C59 ist noch um etwas leichter als der Extreme C. Bin mir also recht sicher, dass du unter 6,5 kg kommen kannst. Zitieren
Moa Geschrieben 4. November 2011 Geschrieben 4. November 2011 was hast dir jetzt gekauft? Was gscheits oder doch was italienisches? Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.