Zum Inhalt springen

Preis-Rabatt für das Specialized Tarmac SL3 pro sram

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute!

Frage: Mit welchen Endpreis könnte ich beim Fachhändler für das Bike Specialized Tarmac SL3 pro sram rechnen?

Listenpreis: 4599.-

Hier das Bike: http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/specialized-tarmac-sl3-pro-sram

Sind ca 15% Rabatt realistisch?

Bin Stammkunde und kann erst am Montag mit dem Händler über den Preis verhandeln deshalb die Frage im Forum!

Vielen Dank für Infos

lg

Geschrieben

Willst den Händler auch nächstes Jahr noch haben?

Wegen ev. Garantieabwicklung?

Oder wegen der Beratung?

Dann laß ihn leben und preß ihn nicht aus :-) (was bei Speci eh net geht)

Geschrieben

Hallo!

Ja!.... den Händler will ich schon noch sehr lange haben! Bin ja sehr zufrieden!

Ich habe in dieser Preisklasse aber noch keine Ahnung zwecks Rabatthöhen!

Meine Preisklasse war jetzt bis ca. 2600.-

lg

Geschrieben

Würde mir das Rahmenset einzeln kaufen und dann individuell aufbauen!!

Sollte dir eigentlich günstiger kommen und die bescheidenen Roval Laufräder musst du auch nicht nehmen:

Rahmenset: € 1800,-

Schaltgruppe Sram Force: € 750,-

Lenker, Vorbau: € 100,-

gute Laufräder (z.B. Fulcrum 1): € 600,-

Sattel: € 100,-

Kleinteile (wie z.B. Lenkerband: € 50,-

Macht in Summe: € 3300,-

Ein besserer Aufbau als das Komplettrad sollte also um max. € 3500,- möglich sein!!

Geschrieben (bearbeitet)
Würde mir das Rahmenset einzeln kaufen und dann individuell aufbauen!!

!

:toll::toll::toll:, ich würde zwar bis 4000 Euroshels (dann mit Red, Carbon Lenker, und Stütze) kalkulieren, aber immer noch um 600 günstiger als der Listenpreis und ich kanns gleich so machen wie ich es will.

Bei der Verhalndlung sollten zumindest 10% drinnen sein (immerhin 450 Euroshels oder knapp 6300 in echtem Geld) dann bist auch in etwas beim Selbstbaupreis.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

schau mal auf ebay da ist ein pro sl3 mit sram red um 2999, hab das selbe bike aber fast 1000 euro mehr bezahlt,wenn dir die rahmengrösse passt wäre es mehr als eine überlegung wert....

ps:das beste was ich bisher fuhr

Geschrieben
Da würd ich auch eindeutig zum Aufbau mit eigens gewählten Komponenten raten. Selbst wenn Dus vom Händler zusammenschrauben lässt, kommst noch billiger und hast Komponenten die Du willst. In der Preisklasse darf ruhig das drauf sein, was man auch wirklich selbst will. Die Wahl der Schalt-/Bremskomponenten in der Ausführung die Du verlinkt hast, schaut aus als hätt die jemand mit einem Würfel ausgewählt...
Geschrieben (bearbeitet)
Die Wahl der Schalt-/Bremskomponenten..... schaut aus als hätt die jemand mit einem Würfel ausgewählt... http://www.fahrrad-xxl.de/produkt/fahrraeder/rennraeder/specialized-tarmac-sl3-pro-sram

Ja und nein - Force Umwerfer macht bei der Red schon Sinn weil wesentlich steifer und somit genauer. Ultegra Kassette hält länger und ist für den Vertrieb natürlich wesentlich günstiger. Die Bremsen sind naja, da wären mindestens Force gefordert, die Tektro sind für den Vertrieb natürlich wesentlich günstiger. Die Kurbeln sind eine vermutlich günstige Eigenmarke die optisch was hermachen soll.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...