Zum Inhalt springen

beginner


Lena
 Teilen

Empfohlene Beiträge

halli hallo

 

ich habe mir vor kurzen einen renner zugelegt und wollte nur fragen -jetzt stell' ich mich ganz dumm - ob es da was spezielles zu beachten gibts beim fahren.

habe mich schon kräftig eingelesen und bin auch schon ein bisschen herumgegondelt, will aber ausfahrten etc mitfahren- learning by doing sozusagen.

 

hab mich für einen rennrad fahrtechnik kurz angemeldet und so weiter, will aber nur wissen, ob ich noch auch auf das spezielles zu achten hab,

 

ich bin früher immer nur so hobby mäßig radgefahren und extrem viel spinning aber das war's auch schon!

 

würde mich über positive (&konstruktive!) rückmeldungen freuen!

 

 

danke

ld lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher hobbymässig, was heisst das jetzt? willst kriterien fahren? :D

 

am wichtigsten ist dir die sitzposition gut einstellen zu lassen (viell kennst da eh wen von den spinning stunden) und dann losradeln.

 

ob ein technikkurs dafür notwendig is, glaub nicht.

 

aber kommt halt drauf an wie sicher du dich am renner fühlst oder mehr ein "angsthase" ?

 

nofloh wird auch bald mal mit dem rennen on the road sein, machts eine mädels runde.

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Iriemovmann schon sagt, hauptsache der Renner ist perfekt eingestellt auf dich. Das lasst du am besten von einem Profi machen in deiner Werkstatt. Wenn du eh schon Spinning-Stunden gemacht hast, verfügtst du eh schon über eine gewisse Grundkondition, aber: Radfahren ist nicht gleich Spinning.

 

Und: Nie ohne Helm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

habe mich schon kräftig eingelesen und bin auch schon ein bisschen herumgegondelt, will aber ausfahrten etc mitfahren- learning by doing sozusagen.

 

hab mich für einen rennrad fahrtechnik kurz angemeldet und so weiter, will aber nur wissen, ob ich noch auch auf das spezielles zu achten hab,

Ich glaube, am Renner lernst die Fahrtechnik sehr gut mittels "learing by doing". Vielleicht am Anfang net gleich in einer Riesengruppe mitfahren, wo viel Konzentration (und Fahrtechnik) erforderlich ist, sondern einige Runden alleine fahren, damit man das RR kennenlernt.

 

Über die Einstellung der Sitzposition hat eh schon der irie movemant was geschrieben.

 

Zu achten wirst in Wien wohl nur auf den Verkehr müssen....:D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher bin ich halt auf einem "normalen" rad ein bisschen hier, ein bisschen da gefahren. jetzt würd ich eben garn längere strecken fahren und grenzen austesten und so.

 

kondition hab ich schon, ich mach ca 2 -3 stunden sport am tag (egal ob spinning,laufen,etc) grundlagen sind vorhanden.

 

hab ja auch schuhe und so weiter, helm etc --> so gesehen passt alles.

werd mich dann heute mal auf den weg machen, ein paar ründchen zu drehen und mich mit dem rad anzufreunden.

 

eingestellt ist es von einem profi - der hat mir auch das rad vermittelt und es wurde gleich professionnell eingestellt (er hat beim mountainbiker gearbeitet, der kennt sich damit aus)

die einstellung passt perfekt.

 

danke für die meldungen - würd mich auch sehr über ne mädels ausfahrt freuen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

kennen wir uns eigentlich?

 

Glaub nicht. Noch nicht. ;) Außer von gestern Abend im BB. :D

 

Wie schaut's aus mit einer Teilnahme an der BB-Day-Abendgestaltung kommenden Samstag?

 

Da kannst gaaaanz viele Kontakte knüpfen für Ausfahrten. ;)

 

Und lass den Sascha lieb grüßen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann am sa nicht, hab

1.) schule

2.) schon eine einladung für ein grill -geburtstags-fest...

hab das mim bbd viiiiel zu spät mitbekommen, leider.

 

ich seh den sascha eh morgen, wenn nicht sogar heute.

 

woher kennst du ihn denn?

ich weiß ist eine blöde frage, aber hab ich das mal irgendwo erwähnt oder so *nichtmehrerinnernkann*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep hütteldorf und mill city (aber da bin ich nur jeden freitag wg. dem spin III)

eigentlich geh ich eh jeden tag spinning aber das ist auch einseitig und auch nicht wirklich radfahren also hab ich mich entschlossen, beides zu kombineren.

 

ja und eichhörchnenfan bin ich auch - dein avatar ist goldig *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lena

vor allem bin ich es nicht sehr gewohnt draußen zu fahren und vergleichen kann man spinning mit rennrad fahren sicherlich etwas, aber nur begrenzt. oder?

Im Grunde kannst es so vergleichen, wie Ergometerfahren und Draußenfahren. Spinning ist halt nur ein Modewort > Ergometerfahren in der Gruppe... :rolleyes:

 

Ist aber dieselbe Diskussion wie jene: Unterschied Ergometer vs. Draußenfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ergometer ist meiner meinung auch nicht gleich spinner. beim spinner - der ist ja schwerer , aufstehen z.b. kannst bei einem ergometer gar nicht (hab einen im keller stehn, bei dem geht mehr als normal im sitzen bei mittleren widerstand vor sich in treten)

 

auf jeden fall hab ich mit dem rennrad fahren jetzt eine neue passion gefunden :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spinning wird meines Ermessens um Klassen intensiver angelegt als Ergometerfahren. Bei Spinning saust der Puls rauf wie nichts. Aufm Ergometer muss ich mich richtig peitschen.

Ich finde, besonders fürs Aerobe-Ausdauertraining is Spinning echt klasse, genauso wie für die Beinkoordination.

Nach nem Winter aufm Spinner und dem Ergometer kann ich jeden verstehen, der ganz heiß aufs Rennrad is :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...