Zum Inhalt springen

Freiwasserschwimmtreff Alte Donau


wurliwurm
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Oh mein Gott, Aale.... die würd ich in der Eile sicher für Schlangen halten und sofort beim nächsten Ufer rausspringen... :eek:

Wie is generell die Sicht in der Alten Donau? Die Neue Donau sieht ja manchmal garnicht so schlecht aus... gerade da im Bereich nach der Ruderstrecke wo der FFK anfängt sieht das Wasser zumeist relativ klar aus... zumindest soweit ich das vom Rad aus beim vorbeifahren sehen kann.... Hab schön öfter mal überlegt da mim Neo reinzuspringen.

 

Mittwoch 15Uhr können wir gerne einmal machen. Ich hab grundsätzlich freie Zeiteinteilung im Büro und kann daher auch mal länger Mittagspause machen :D An Sonntagen mach ich eigentlich immer die langen Koppeleinheiten, dh ich bin zwischen 7 und 8 meist schon am Rad.... aber sonst bin ich sehr flexibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicht ist leider eher schlecht, dafür ist es relativ "abwechslungsreich" am Ufer entlang zu schwimmen. Wenn man innerhalb der Bojen ( die über große Strecken die Badebereiche abgrenzen) schwimmt ist man auch total sicher vor Ruderern und Seglern. Die meisten Fischer kann man so auch umgehen, nur an manchen Stellen muß man auf die ein bissl Rücksicht nehmen.

 

SG

Ernst

 

P.S. Aale kann man mit ein bißchen guten Willen eh leicht übersehen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicht ist leider eher schlecht, dafür ist es relativ "abwechslungsreich" am Ufer entlang zu schwimmen. Wenn man innerhalb der Bojen ( die über große Strecken die Badebereiche abgrenzen) schwimmt ist man auch total sicher vor Ruderern und Seglern. Die meisten Fischer kann man so auch umgehen, nur an manchen Stellen muß man auf die ein bissl Rücksicht nehmen.

 

SG

Ernst

 

P.S. Aale kann man mit ein bißchen guten Willen eh leicht übersehen ;-)

 

 

-----------------------------

 

sehr nett war es heute, warm, sonnig, windstill-was will man mehr :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alexis_sorbas

 

Wie sieht es mit dem Ozean bei Wr. Neudorf / Gruntramsdorf für dich aus? Wäre ja eigentlich in deiner Gegend.

 

Ich habe gestern gemerkt, dass Neo Schwimmen was anders ist wie in der Badehose im Bad - somit muss ich einige Einheiten ins Freie verlegen.

 

Nächste Woche geht bei mir leider nicht aber ich plane für den 11.06.2012 und 13.06.2012 Trainingseinheiten.

Zeit - noch nicht fix aber gegen 17.00 Uhr würde sicher gehen.

lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ alexis_sorbas

 

Wie sieht es mit dem Ozean bei Wr. Neudorf / Gruntramsdorf für dich aus? Wäre ja eigentlich in deiner Gegend.

 

Ich habe gestern gemerkt, dass Neo Schwimmen was anders ist wie in der Badehose im Bad - somit muss ich einige Einheiten ins Freie verlegen.

 

Nächste Woche geht bei mir leider nicht aber ich plane für den 11.06.2012 und 13.06.2012 Trainingseinheiten.

Zeit - noch nicht fix aber gegen 17.00 Uhr würde sicher gehen.

lg

Christian

 

Hallo Christian, also grundsätzlich wohne ich ja in Wien - bin nur immer zum Neufeldersee rausgefahren weil der ein halbwegs sauberes Wasser hat - der Ozean is also genauso in meiner Nähe wie für die meisten 17. Bezirk bewohner ;); aber wenn Du gute Erfahrungen mim Ozean hast, wär rausfahren für mich sicher kein Problem.

 

Übernächste Woche wärs bei mir eher am 12. und 14. optimal - 13. geht garnicht. Vll lässt sich der 11. einrichten - je nachdem wie fertig ich noch von der Koppeleinheit vom Vortag bin :s:

 

 

Hat nächste Woche wer Lust. Für mich wer Dienstag oder Donnerstag optimal. Evtl. auch Mittwoch oder Morgen um die spätere Mittagszeit.....

 

Cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag 11.6. - ein bisschen ausschwimmen nach einer harten Ausfahrt am Vortag hat noch niemand geschadet. :D

Mittwoch 14.6 könnte ich mir auch einrichten.

 

Ich würde vorschlagen wir vereinbaren am Wochenende davor den Termin - je nach Wetteraussicht.

 

Ozean ist genial - ich erste einmal dort aber es war toll - Info nachstehend.

 

http://www.wien-konkret.at/reisen/ausflugsziele/ozean/

 

Lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hab grad gesehen, dass hier OW-Schwimmtreffs organisiert werden, und gleich mal meinen Account hier aktiviert :D Ich würd auch gerne mal öferters in Gruppe schwimmen, da mir immer unwohl wird wenn ein (gefühlt) 1m langer karpfen an mir vorbeischwimmt :f:

Falls wer unter der Woche Zeit und Lust hat, bitte melden. Bisher bin ich immer zum Neufeldersee gefahren - nicht allzu weit und das Wasser ist so klar, dass man eigentlich immer den Boden sieht (is mir wichtig wennn ich alleine schwimm....)

Hallo,

Schwimme unter der Woche dann und wann im Tullner Aubad.

Willst Du Dich anschließen, ist zu zweit sicher kurzweiliger?

Grüße

chriscu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wurliwurm: hab ja ganz vergessen, dass diese Woche Donnerstag schon wieder Feiertag is. Da gehts leider nicht bei mir. Wie wärs am Mittwoch Nachmittag oder Abend?

 

@chrisu: mal schaun, das sind laut Routenplaner doch schon 50min fahrzeit... Das könnt ich wenn, ab und zu mal mit einem Radausflug kombinieren. Wenns iwo zwischen Wien und Tulln noch einen Badesee gibt, dann könnten wir uns in der Mitte treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Nachmittag sollte das Wetter eigentlich mitspielen.

Ich plane eine Runde am Ocean - Gegen 16.30 Uhr

Wer hat Interesse?

Bin morgen bis ca 10.00 Uhr online - bei Interesse Telnr. via PM - dann könnten wir uns kurzfristig zusammenrufen.

Wenn das Wetter doch nicht mitspielt muss ich wieder einmal ins Pool springen.............

Lg

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer Lust auf einen kleinen, feinen Open-Water-Wettkampf und am Wochenende noch nichts vor hat, dem können wir nur unsere FLOWSPORTS Open Water Challenge ans Herz legen.

 

Wann: Am 24. Juni um 7:30 Uhr

Wo: Alte Donau

Was: Einmal rund ums Gänsehäufel oder 3,8 km

Wieviel: Um nur 20 Euro ist man dabei

.

Die ideale Gelegenheit, um noch einmal die Schwimmform vor dem Ironman Austria zu überprüfen. Alle weiteren Infos gibt es auf der FLOWSPORTS-Homepage! Wir würden uns freuen, euch am Sonntag zu sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...