Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von enzo

nicht nur die burgenlandfraktion, kommen auch aus wien, baden, mödling von überall. des traurige is, das sie sich ansatzweise selbst ins out schicken, gestern war die strecke donnerskirchen hof gesperrt incl. hubschrauber. war heuer der erste g´laube ich, aber sicher nicht der letzte :(

aber als RR kannst eigentlich nichts wirksames dagegen machen :( außer soweit wie möglich rechts zu fahren.

lg, E!

aber gibt's nicht links und rechts der bundesstrasse von eisenstadt bis kurz vor neusiedl ohnehin einen besseren radweg? (ist mir autofahrender weise aufgefallen). oder ist der nyx für's rennradlfahren, sondern nur für die heurigen-touren der touristen?

[ausschau-haltend nach GTI freien rr-strecken]

Geschrieben

ah. sehr gut ein thread um ueber auto / lkw fahrer zu schimpfen. aber ernst. das is ja nicht normal was die herren und frauen der schoepfung auffuehren. ich glaub pro stunde rennradfahren kann ma sicherlich so 5 situationen einrechnen die nicht ganz ungefaehrlich sind. sicher bloede leute gibts immer.. es gibt auch sehr positive bsp. leute die hinter einem bleiben und wirklich brav sind. aber ich denk 80% der leute ueberholen radfahrer so das wenn ma zufaellig zur trinkflasche greift keinen ellbogen mehr hat. hab mir jetz angewoehnt mit der rechten hand zu trinken somit is das risiko wenigstens nimmer vorhanden :D

alles in allem... ich glaub es is hoffnungslos.

Geschrieben
Original geschrieben von krull

da hast halt nur a problem bei einer vollbremsung :D ;)

also, ich fahr täglich 20 km durch Wien, aber bei solchen Vollbremsungen hab ich nie ein Problem, die gehen von allein, mach ich beim trinken alles mit den Knien :D :D

Geschrieben
Original geschrieben von tiktak

ah. sehr gut ein thread um ueber auto / lkw fahrer zu schimpfen. aber ernst. das is ja nicht normal was die herren und frauen der schoepfung auffuehren. ich glaub pro stunde rennradfahren kann ma sicherlich so 5 situationen einrechnen die nicht ganz ungefaehrlich sind.

ich fahre sicher mehr km mit dem auto als mit dem radl. aber es gibt eigentlich genauso oft mit dem auto situationen, wo man nur den kopf schütteln kann (insbes. mit lkws). der einizige vorteil beim auto sind ein paar mm stahlblech (was aber im falle eines lkws auch nicht viel hilft).

Geschrieben
Original geschrieben von enzo

..außer soweit wie möglich rechts zu fahren.

Und genau das mache ich nicht. Ich fahre zwar nicht in der mitte des Fahrstreifens, sondern immer im ersten Drittel.

Damit "zwingst" Du den Kraftfahrer, wenn er Dich überholen will, auf die Nebenspur, die somit ja logischerweise frei sein muss. Machst Du das nicht und fährst ganz rechts aussen - so meine Erfahrung - preschens bei Gegenverkehr trotzdem noch an dir vorbei.

Das man sich mit der Methode noch ein paar Mittelfinger und einige Obszönitäten mehr einhandelt mag sein. Aber damit habe ich kein Problem, wenn es sein muss packe ich gerne auch mein "Kutscher-Deutsch" aus. :rolleyes: :D

Zur ursprünglichen Frage: Ja, 'die' sind nicht ganz dicht..

Gruss

Michl

Geschrieben

ja. leider is es beim autofahren aehnlich. aber ist das gefuehl der sicherheit irgendwie hoeher.

das mit dem nicht ganz am rand fahren habe ich schon in diversen threads gelesen und versuche das ebenfalls. jedoch das reizt manche leute anscheinend oft noch mehr knapper an einem vorbeizufahren.

Geschrieben

Habe das Problem mit Autofahrern fast nur im Training auf der Freilandstraße, bei mir in FB zum Glück nicht. Dafür ist die Stadt wohl zu klein, aber egal.... :rolleyes:

Der Freilandverkehr ist ja um einiges gefährlicher, weil die Geschwindigkeiten viel höher als in der Stadt sind. (und auch ständig zunehmen).

Geschrieben

für alle seitenspiegel-contactaman:

in situationen, wo wir nicht mehr von knapp reden, sondern von versuchter fahrlässiger tötung (also genau die nähe vom seitenspiegel zur haut, bei der man nicht mehr sagen kann, war das jetzt der luftzug oder der spiegel), ist das gscheiteste einen gekonnten pseudosturz in den straßengraben zu liefern und konsequent liegen zu bleiben...

man muss das dann aber wirklich durchziehen, mit kiwarei und evtl. sani...am besten: brutale kopfschmerzen, schwindel, bewegungseinschränkung, etc...

ach ja: unbedingt rechtschutzversicherung davor abschließen...die bemühen sich wirklich (ich habe die allerbesten erfahrungen mit öamtc-rechtschutz) und können einen eine menge geld beschaffen! bei mir wars zwar ein heftiger unfall, allerdings habe ich jetzt eine wohnung in kaisermühlen!

oft sind wir auch selber schuld: da passiert so eine haarscharfe situation (für die wir natürlich nur wenig können), vielleicht haben wir sogar das kennzeichen gemerkt, aber die letzte konsequenz, sich also in den straßengraben zu stürzen und dort auch zu bleiben, ist den meisten zu blöd - mir auch - und dann noch auf die kiwara zu warten, da wollen wir doch lieber trainieren...allerdings macht das der auto- oder motorradprolet beim nächsten wieder und vielleicht ist dern nächste ein kleines vierjähriges mädchen, dass dann gewesen ist, weil der typ niemals aus dem verkehr gezogen wurde...

blessings - ich fahre seit meinem unfall ausschließlich am donauradweg zu zeiten, in denen ich sicher sein kann, keine hobbetenfetzer und bewegungsschwammerln zu treffen - die sind um nichts ungefährlicher als schnellfahrer mit auto und motorrad...

blessings

Geschrieben

Darf ich fragen, was du wie einen Unfall hattest? Klingt ja nach was schlimmeren!

Das mit dem in-den-Straßengraben-legen klingt ja recht gut, nur ehrlich gesagt, wäre mir das zu blöd. Ich bin zwar schon öfters die Böschung runtergeradelt :rolleyes: :mad:, aber nicht weil mich einer mitgenommen hat, sondern weil ich einen frontalen verhindert habe (z.B. LKW auf deiner Fahrspur....).

Geschrieben
deutsches ding hat ihren schönheitsschlaf während der autofahrt gehalten und ist mit über 70 km/h ungebremst von hinten durch mich durchgefahren - mein erster einundhalbfacher rückwärtssalto über auto - hat mich direkt zu rastafari gebracht :D
Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

aber gibt's nicht links und rechts der bundesstrasse von eisenstadt bis kurz vor neusiedl ohnehin einen besseren radweg? (ist mir autofahrender weise aufgefallen). oder ist der nyx für's rennradlfahren, sondern nur für die heurigen-touren der touristen?

[ausschau-haltend nach GTI freien rr-strecken]

ja, der radweg is meistens okay, die straße die ich meinte is dann die (b15?) übers leithagebirge, wo die wahnsinnigen wirklich glauben im rennstreckentempo ab 150km fahren zu müssen, stehen mit den handys und weisen sich gegenseitig ein, ob die straße frei is. wennst da in der Mitte fährst bist geliefert. denn für bremsen bleibt keine zeit mehr.

und wenn nix passiert dann bleibt mir zumindest fast das herz stehen, weil sehen tust sie meistens erst dann wenns schon vorbei sind.

zu thema rand fahren:

es ist schön und gut wenn ich theoretisch recht hab und meinen platz einnehme, so das autofahrer auf die gegenspur wechseln müssen. aber was hilft mir dieses wissentliche recht, wenn ich dann schlimmstenfalls in der kiste lieg?

muß auch sagen ich fahre ausschließlich landstraßen mit wenig verkehr, da mußt auch mit keinen aufgehenden türen rechnen.

--> aber am sichersten fühl ich mich offroad, da bin ich selbst der größte risikofaktor :)

Cya,Enzo!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...