Zum Inhalt springen

Ötztal Radmarathon 28.8.2011


mraudi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ullrich in seiner 97er Form könnte beim Ötzi unter die ersten 5 fahren :D

 

nein im ernst, Ullrich hat angeblich 4000km in 6 Wochen trainiert und wenn ich so viel in einem solch kurzen Zeitraum trainiere, habe ich mindestens 101% meiner Bestform (falls ich nicht hin bin) - bei Ullrich wird das nicht ganz so sein, aber man kann davon asugehen, dass er auch mit seiner aktuellen Form unter die ersten fahren kann

 

laut eigenen Aussagen hat er auch zweimal 20min am Berg auf Wörndl gewartet und hat es zwischendurch ruhig angehen lassen

 

wenn Ulle 10kg zu viel hat, ist er immer noch um 10kg zu leicht für die meisten Hobbetten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ulle war schrittmacher und begleiter für frank wörndl (irgendein deutscher alpiner ex-profi). laut eigener aussage hätt er mit den 4000km in den beinen ca. 7:30 fahren können.

zudem war er angeblich bei den labestellen sehr intensiv (und freundlich) mit autogrammschreiben beschäftigt.

 

ich glaub, wenn er etwa das trainiert, was manche bb-spitzenhobbetten hier trainieren, fährt er recht locker um den sieg mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wörndl ist nicht irgendein alpiner Ex-Profi, sondern ehemaliger Weltmeister und Olympiazweiter im Slalom, außerdem ist er laut Website von Ulle die 13 km lange Strecke von Sölden auf 1377 m hinauf zum 2808 m hoch gelegenen Gletscher in sensationellen 49 Minuten gefahren, was höher einzuschätzen ist, als jede Leistung, die heuer bei der Tour gebracht wurde und das im April bei Schnee und mit über 50 Jahren (vielleicht hat er aber auch eine ganze Stunde unterschlagen, wer weiß)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wörndl ist nicht irgendein alpiner Ex-Profi, sondern ehemaliger Weltmeister und Olympiazweiter im Slalom, außerdem ist er laut Website von Ulle die 13 km lange Strecke von Sölden auf 1377 m hinauf zum 2808 m hoch gelegenen Gletscher in sensationellen 49 Minuten gefahren, was höher einzuschätzen ist, als jede Leistung, die heuer bei der Tour gebracht wurde und das im April bei Schnee und mit über 50 Jahren (vielleicht hat er aber auch eine ganze Stunde unterschlagen, wer weiß)

ich wollt den wörndl ja nicht schlechtmachen. fürn ullrich war er trotzdem eine bremse. aber das war ja auch so ausgemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jan hat bei mir einen sehr sympatischen eindruck hinterlassen. bin mit ihm ein stück gefahren. aber das er 4 jahre nix gemacht hat und sich erst die letzten wochen gezielt darauf vorbereitet hat will ich nicht so recht glauben. dafür gings im doch zuleicht von der hand.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassefahrer sind nicht deshalb Weltklasse, weil sie so viel trainieren, sondern weil sie auf Training aufgrund ihrer Voraussetzungen besser ansprechen

 

wenn Ulle "über 4000km in 6 Wochen trainiert", dann kann ihn kein normaler Hobbyfahrer mehr schlagen, unabhängig davon, was Ulle vorher gemacht hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassefahrer sind nicht deshalb Weltklasse, weil sie so viel trainieren, sondern weil sie auf Training aufgrund ihrer Voraussetzungen besser ansprechen

 

wenn Ulle "über 4000km in 6 Wochen trainiert", dann kann ihn kein normaler Hobbyfahrer mehr schlagen, unabhängig davon, was Ulle vorher gemacht hat

 

aha :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...war relativ klar: am kühtai nicht überziehen, übern brenner in ner schnellen gruppe und ab sterzing gehts los

 

nun habe ich meine zeiten im vergleich zu 2009 analysiert ( die haben immer in tal und oben am berg ne zeitnehmung)

am kühtai war ich um 4 min zu langsam, hab zu sehr gebremst dadurch leider in kematen in einer kleine gruppe angekommen (10leute) durch innsbruck und übern brenner sind von hintern ca 150 radler draufgefahren, dass zeigt wie langsam wir waren..

dazu im vergleich ist der gabriel 3min vor mir am kühtai angekommen und dann in kematen/innsbruck im 3. grupetto gefahren, übern brenner hat diese gruppe aufs 2. und 1. packl aufgeschlossen

 

fazit: nach dem brenner bin ich in sterzing (km 120) zwar relaxt, jedoch 10min hinterm fahrplan angekommen..

von da an habe ich nur mehr überholt, keiner ist an mir vorbeigefahren.. nützt aber nicht, bin an meiner zeit 7:41 aus 2009 um 12 minuten vorbeigefahren..

war trotzdem schön!!!

riesenglück hatten wir mit dem wetter (strahlend blau mit moderaten temperaturen): am start zwar nur 4 grad (30km bergab)

am vortag gabs einen wintereinbruch bei dem das timmelsjoch wegen hagel und schnee sogar gesperrt war.. da hättens den ötzi abgesagt!

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128040&d=1314961035

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128041&d=1314961035

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=128039&d=1314961035

sportograf-21653854.jpg

P8280041.jpg

sportograf-21699375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun habe ich meine zeiten im vergleich zu 2009 analysiert ( die haben immer in tal und oben am berg ne zeitnehmung) am kühtai war ich um 4 min zu langsam, hab zu sehr gebremst dadurch leider in kematen in einer kleine gruppe angekommen (10leute) durch innsbruck und übern brenner sind von hintern ca 150 radler draufgefahren, dass zeigt wie langsam wir waren.. dazu im vergleich ist der gabriel 3min vor mir am kühtai angekommen und dann in kematen/innsbruck im 3. grupetto gefahren, übern brenner hat diese gruppe aufs 2. und 1. packl aufgeschlossen

 

Ich hatte mit meinem "Pacing" viel mehr Glück als du: guter Startplatz, zügig aufs Kühtai (1:03), zweite sehr große Gruppe, gutes Tempo zum Brenner, erste (auch große) Gruppe vor dem Brenner eingeholt, nach 4:02 in Gasteig, Jaufen ok, Timmelsjoch irgendwie durchgedrückt - 7:48 - eine Traumzeit für mich.

 

Ernährung hat gepasst (ca. 2.500 KCal), das mit dem Ensure sehr gut funktioniert - vielen Dank nochmal für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere Erwin, das ist eine sehr starke Leistung. Hätte vor ein paar Jahren nicht gedacht, dass man in diesem Alter noch so schnell sein kann.

 

Hi, danke. Hab mir heuer bei der Siegerehrung genau die Zeiten der 50+ Fahrer angesehen. Die 7:48 hätten fürs Stockerl gereicht. Das wär vielleicht noch ein Fernziel da mal runterzulachen in 5-7 Jahren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Hoffe auch auf den Beitrag auf ServusTV, nach dem gestrigen glaubt jeder mitfahren zu können. Kann ja auch jeder, aber bitte mit der richtigen Vorbereitung.
...vor allem fand der diesjährige ÖRM bei Kaiserwetter statt,

gab schon etliche Jahre wo so ein Wetter herrschte :devil: :o:D

Schneefall: Straßen und Bahn gesperrt

 

Schneefall hat in Teilen Tirols in der Nacht auf Sonntag für Probleme im Bahn- und Straßenverkehr gesorgt. Mehrere Straßen sowie Bahnstrecken mussten gesperrt werden.

Die Pass-Thurn-Straße musste in Aurach bei Kitzbühel kurz gesperrt werden. Dort drohten Bäume unter der Schneelast auf die Fahrbahn zu stürzen. Eine Schneefahrbahn gab es vorübergehend auch auf der Brenner-Straße zwischen Gries und der Passhöhe. Nach Schneeverwehungen waren Hahntennjoch und Timmelsjoch (beide Bezirk Imst) gesperrt. Wegen Lawinengefahr wurde zudem die Silvretta-Hochalpenstraße nach Vorarlberg gesperrt.

GSD ist der Winter heuer etwas später gekommen :toll:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...