SirDogder Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Heast, plötzlich taucht die sonina nurmehr in threads auf, wo sie was zweideutiges loswerden kann lass unsere Sonina in Ruhe, die ist schon länger dabei als du, Kleiner. Ich schätz dich ca. auf 12..... Zitieren
dodl Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 jo eh, ich hab mir zeitlebens ein kindliches Gemuet bewahrt, das jetzt schleichend in die Altersdemenz driftet Zitieren
sonina Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 (bearbeitet) Heast, plötzlich taucht die sonina nurmehr in threads auf, wo sie was zweideutiges loswerden kann ....weils ihr immer solche Angelhaken hinwerfts, dass mir nur noch Blödsinn einfällt.... Ja, ich krieg jetzt halt eine Sommerschlusspanik... Sommer fast vorbei und nix is passiert.... Oder es kommt davon, dass ich wieder mehr RR fahre - die Rennradler sind ja angeblich ... Oder es liegt daran, dass mein Sohn (fast) nicht mehr bei mir zu Hause ist - entweder bei Freunden und ab September wieder in der Schule außerhalb Wiens. Da muss ich nicht mehr schön sprechen und lasse meinem losen Schandmaul freien Lauf. Oder es ist eine Altererscheinung.... Oder es liegt an meiner neuen Brille, mit der ich die Zweideutigkeiten besser erkenne... Könnts euch aussuchen - für jeden eine Begründung dabei LG S. Bearbeitet 30. August 2011 von sonina Zitieren
dodl Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 Wenigstens sitzt wieder am Radl und blödelst wieder ein bissl mit. Find ich super! Hab dich ja letztes jahr eher ein wenig nachdenklich angetroffen... cu martin Zitieren
feristelli Geschrieben 30. August 2011 Geschrieben 30. August 2011 die bz hält jedenfalls nix von zweideutigkeiten: die sprachlichen kapriolen sind eindeutige verballhornungen und unzweideutig schlecht formuliert :s: in der simmeringer bz findet sich übrigens derselbe artikel: kurz, leicht zu übersehen, nach zwei seiten weiterer unheimlich wichtiger und sprachlich bestechender artikel und werbeeinschaltungen längst vergessen und eindeutig überbewertet. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 1. September 2011 Geschrieben 1. September 2011 ps: ...und irgendwie find ich den buchdrucker seine beiträge....mittlerweile irgendwie komisch. jedenfalls is selber nix sein und es zu nix gebracht haben, dann aber auf solche die sehr wohl was aus sich gemacht haben hinspucken typisch für den roten mob. Danke schön, lieber soulman! Der nichts Seiende und es zu Nichts gebracht habende rote Mob (Hans) PS: Ich freu mich schon, wie Du dann mit Deinem Zulassungspickerl (ich zitiere wörtlich) "den Sturzorgien auf Wiens Straßen entgegenwirkst"! Der von Dir zitierte "rote Mob" hat auch schon vor einigen Jahrzehnten auf Leute gespuckt, die es "zu etwas gebracht haben"! Z.B. Goebbels, Göring, Seyss-Inquart, Himmler, Hitler usw., Leute also, die Du eigentlich bewundern müsstest, wenn "es zu etwas gebracht haben" ein Kriterium für Dich ist! Ja, ich bin Sozialist und wäre für`s Spucken damals im KZ gelandet. ohne jetzt auf das topic des freds zu schielen - aber die geschichte der partei und des akademikerclubs ist dir vermutlich nicht ganz geläufig..ich erwarte mir keine antwort, ehrlich, aber eine angepasstere ausdruckweise würde ich persönlich - ich schreib das nicht als mod - wirklich als angenehmer empfinden...die unterstellungen, auch in der möglichkeitsform sind unpassend. Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 3. September 2011 Autor Geschrieben 3. September 2011 ohne jetzt auf das topic des freds zu schielen - aber die geschichte der partei und des akademikerclubs ist dir vermutlich nicht ganz geläufig..ich erwarte mir keine antwort, ehrlich, aber eine angepasstere ausdruckweise würde ich persönlich - ich schreib das nicht als mod - wirklich als angenehmer empfinden...die unterstellungen, auch in der möglichkeitsform sind unpassend. Lieber Reini! (Ob Mod oder nicht). Ich würde Dich bitten, die letzte PN - Zeile, deren Bedeutung ich mir nicht sicher war, auch hier zu posten. Das wäre Fairness. Sonst bleibt Dein Vorwurf unwidersprochen im Raum stehen. Liebe Grüßé, Hans Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 3. September 2011 Geschrieben 3. September 2011 Es handelt sich um eine PN - ich wiederhole aber gerne, dass ich persönlich auch falsch finde, dass du so angegangen worden bist - verbal..ich hoffe wir können das nun hier abschliessen.. Zitieren
Don Pedro Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 mein lieber hans, auch wenn der soulinger vielleicht a bessere wortwahl hätte treffen können, er hat damit recht, dass du in letzter zeit dich fast nur zu wort meldest um über andersdenkende /-glaubende ausschweifend zu schimpfen. und das recht recht grob und "tief". jemanden dems auffällt und kundtut - auch wenn dir sein ton ned passt - deswegen sofort ins rechte eck zu stellen is a bissl a dürftige reaktion für an vernunftbegabten menschen, wenn ich das so ausdrücken darf. wenigstens hat er eine eigene MEINUNG. Zitieren
shroeder Geschrieben 4. September 2011 Geschrieben 4. September 2011 wenigstens hat er eine eigene MEINUNG. das wissma, wemmas fuer eines andern meinung hielten, taet ma an andern schelten. aber danke fuers aufpassen, aufzeigen und hinweisen Zitieren
Buchdrucker47 Geschrieben 4. September 2011 Autor Geschrieben 4. September 2011 Hi, Don Pedro! Ja, ich habe eine eigene Meinung und zu der steh` ich auch. Wäre diese Vielfalt der Meinungen nicht, wäre die Welt zwar vielleicht eine friedlichere, aber ganz sicher auch eine viel langweiligere. Dazu ein altes abgelutschtes Sprichwort: "Viel Feind, viel Ehr`". Schon viel besser gefällt mir: "Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann". Eigentlich is eh olles Wurst. Siehe diesbezüglich meine Signatur. Hans Ps: Ich nenne viele hunderte Bücher aus dem 17., 18., 19. Jahrhundert mein Eigen, niemand kennt mehr die (damals sehr populären) Namen der Autoren, es überwogen gegenseitige Beschuldigungen, Hasstiraden, böse Insultationen. Alles zu Staub zerfallen... Die Themata sind heute andere, die Emotionen blieben. Und genauso wird es einem Leser des BBs gehen, wenn er diesen Thread in 200 Jahren aus dem Archiv holt. (Falls er nicht mittlerweile, auf welche Art auch immer, verblichen ist). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.