Zum Inhalt springen

Dachsteinrunde ROT oder BLAU????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

wir sinds gegen den Uhrzeigersinn gefahren - was immer das auch für eine Farbe ist ...

 

steile Anstiege - lächerliche Abfahrten, ich würds heute in die Gegenrichtung fahren

(wobei man dabei eh überhaupt nicht abfahrtsorientiert sein sollte. Wir haben, wo möglich, links/rechts zusätzliche Höhenmeter + Trampelwegabfahrten mitgenommen)

 

Achtung, immer aufpassen, ich habe noch nie so eine zugeschissene Gegend gesehen.

Da gibts mehr freilaufende Pferde und Kühe, als im Rest von Österreich.

EINE Sekunde nicht aufgepasst und Du fährst durch nen Haufen.

 

 

 

PS: Achtung vor den Tieren, die sind Möder!

Das süße Tierchen hat kurz nach Aufnahme des Bildchens versucht meine (ich hab fotografiert) Hand abzubeißen.

War ne recht nette Rötung, trotz der beinahe-Downhillhandschuhe. Dem Typ hätten ein paar Finger gefehlt ...

Der riesige, zottelige Dings mit dem Bullengeweih kurz vorher hat uns nur angeschnauft

:D

08 Dachsteinumrundung 059.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ROT gefahren (Arrangement mit Hotels und Gepäckshuttle in 3 Tagen mit HP).

 

Konditionell kann man schon ganz nett was draus machen, wenn man Trails sucht, gibt es in den blauen und roten Varianten nur Fehlanzeige. Steil ist die Hornspitze, die am ersten Tag bergauf zu bezwingen ist (bergab finde ich sie aber auch nicht interessante, steil und loser Schotter...), die schwarzen Abzweiger haben wir (zu dritt) ausgelassen, wären aber wahrscheinlich etwas interessanter - und die sollten doch halbwegs gut zu finden sein (sowohl Einstiege, als auch die Rückführung zur Stammstrecke).

 

Alles in allem eine nette Panorama- und Gegend-Runde, aber keine anspruchsvolle MTB-Trailsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das mit den "schwarzen Schleifen"? Kann man die einbaun?

 

Ja, ihr kommt immer wieder auf die Rot/Blau Strecke zurück! Sind teilweise wirklich lohnend!

 

Die Karte habt ihr? - ist recht hilfreich und mann sieht die schwarzen Schleifen auch sehr gut.

 

Ich bin die schwarze gefahren, vielleicht hilft dir das: http://nyx.at/bikeboard/Board/showthread.php?107702-dachsteinrunde-schwarze-variante-–-269-km-7.800-hm - (Bericht)

 

Viel Spass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind letzes Jahr die rote Strecke gefahren und fanden die Tour nicht besonders berauschend.

Man bewegt sich immer so in der Seehöhe von 800hm.

Bis auf die Öfen an und für sich absolut nicht empfehlenswert.

Heurer haben wir die Großvenediger-Umrundung gemacht.

DIE IST DER WAHNSINN!

Von der Anreise auch nicht viel länger als nach Bad Goisern.

 

Falls ihr trailtechnisch bzw. Kontitionell einigermaßen beisammen seid würde ich von der Dachsteinrunde abraten und die Großvenediger Runde machen.

 

 

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die schwarze Runde im Sommer zweimal gefahren, jeweils zweit Tage. Die Strecke ist ok zum trainieren, aber Landschaftlich eher "normal". Einzige Ausnahme sind die Dachsteinwände da hier das einzige Mal wirkliches Alpenfeeling aufkommt. Sonst sind die Wege im Prinzip wie im Wienerwald nur etwas steiler und länger. Die Teufelsschlucht (oder so ähnlich) in der Nähe von Annaberg kann man sich bei der schwarzen Sparen, da sie teilweise unfahrbar ist (in Gegenrichtung könnte man fast alles fahren, allerdings ist es als Schiebestrecke ausgeschildert).

Übrigens sind diverse GPS Tracks für die Schwarze die im Netz kursieren nicht aktuell - der Streckenverlauf bei Hallstatt und offensichtlich auch bei Unterkainisch ist jetzt etwas anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...